Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Woche kam mir ein MG irgendwas entgegen, bei dem ich dachte "merkwürdiger Kühlergrill" , aus der Nähe konnte man dann sehen das die...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Woche kam mir ein MG irgendwas entgegen, bei dem ich dachte "merkwürdiger Kühlergrill" , aus der Nähe konnte man dann sehen das die "Tanklappe" offen war - in der Hinsicht haben die Elektroautos jetzt mit den Verbrennern gleichgezogen, da sieht man das ja öfter. :bounce:
Habe mich gefragt ob man den auch wegfahren kann wenn der Rüssel noch dran hängt...

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nein, losfahren klappt nicht. Und auch ich finde es blöd dass bei unserem ID die Tankklappe nicht automatisch nach dem Laden und Entfernen des Kabels zuklappt.
War seinerzeit nicht als Zubehör bestellbar. Andere Hersteller mögen das besser können. Immer wieder vergesse ich diese Klappe. Beim Verbrenner nie!

Sonntagsbummler

Sonntagsbummler

Modell
R1150GS 03/2000 R1200RT LC 04/2017
Nein, losfahren klappt nicht. Und auch ich finde es blöd dass bei unserem ID die Tankklappe nicht automatisch nach dem Laden und Entfernen des Kabels zuklappt.
War seinerzeit nicht als Zubehör bestellbar. Andere Hersteller mögen das besser können. Immer wieder vergesse ich diese Klappe. Beim Verbrenner nie!
Was bei einem Benziner/Diesel zum ganz normalen Ritual gehört, vergisst man einfach bei einem E-Karren. :rollleyyes::help:
Na hoffentlich vergisst du nicht mal nach dem Toilettengang dir die Hose hochzuziehen.
Die Menschheit verblödet immer mehr.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Was bei einem Benziner/Diesel zum ganz normalen Ritual gehört, vergisst man einfach bei einem E-Karren. :rollleyyes::help:
Na hoffentlich vergisst du nicht mal nach dem Toilettengang dir die Hose hochzuziehen.
Die Menschheit verblödet immer mehr.
vermutlich hast du selbst kein E-Auto bei dem, so wie auch bei unserem Verbrenner, die Tankklappe nicht automatisch beim Losfahren geschlossen wird?

Der Unterschied zum Verbrenner, bei dem ich nie vergesse die Tankklappe zu schließen, ist vorhanden. Der Ablauf und die Vorgehensweisen sind anders. Vielleicht kommst du selbst darauf bevor du der Menschheit vorwirfst zu verblöden.

B

blackbeemer

Ich bin auch schon ein paar Mal mit offener Luke losgefahren. Zum Glück sieht man das im Rückspiegel. Das lag daran, dass ich nach dem Stecker ziehen zunächst mal das Kabel zur Hauswand gebracht und dort aufgehängt habe und dann einfach nicht mehr dran gedacht. Inzwischen habe ich es mir angewöhnt, dass ich direkt nach dem Stecker ziehen mit der anderen Hand die Klappe schließe. Muss ja kein Tankdeckel mehr draufgedreht werden.
Achja...und heute geht mal wieder Sonnenstrom ins Auto. Sind neben dem Strom für die Wärmepumpe noch 4kW fürs Auto übrig.

qtreiber

qtreiber

Modell
Zu Hause läuft das anders ab. Siehe #17.205. Mein Zu-Hause-Ladekabel wandert immer wieder in den Kofferraum. An den Ladestationen mit festem Kabel wird das Schließen des Tankdeckels so gut wie nie vergessen.

Sonntagsbummler

Sonntagsbummler

Modell
R1150GS 03/2000 R1200RT LC 04/2017
Ich habe noch nie getestet, ob mein E-Karren mit geöffneten Deckel losfahren kann. Warum - weil ich es noch nie vergessen habe.
Auch bei den unzähligen sog. Verbrennern ist mir dies noch nie passiert.
Ich muss mal darauf achten, ob im Tacho bzw. Kombiinstrument ein geöffneter Tankverschluss/Deckel angezeigt wird. Für die Hauben und Türen gibt es ja diese Anzeigen.
Im Passat z.B. stellt sich eine Anzeige zumindest nach dem Tanken automatisch auf Null.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
vermutlich hast du selbst kein E-Auto bei dem, so wie auch bei unserem Verbrenner, die Tankklappe nicht automatisch beim Losfahren geschlossen wird?

Der Unterschied zum Verbrenner, bei dem ich nie vergesse die Tankklappe zu schließen, ist vorhanden. Der Ablauf und die Vorgehensweisen sind anders. Vielleicht kommst du selbst darauf bevor du der Menschheit vorwirfst zu verblöden.
Also ich habe ein E-Auto, aber ich erkenne nicht wo da ein Unterschied im Ablauf ist :
Kabel ausstecken (Zapfpistole herausziehen)
Stecker am Wandhaken aufhängen (Tankschlauch an Säule einhängen)
Ladeklappe schliessen (Tankdeckel schliessen)

btw. mein Auto zeigt eine Warnmeldung wenn man mit offener Ladeklappe fährt. (skoda)

Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Also ich habe ein E-Auto, aber ich erkenne nicht eo da ein Unterschied im Ablauf ist :
Kabel ausstecken (Zapfpistole herausziehen)
Stecker am Wandhaken aufhängen (Tankschlauch an Säule einhängen)
Ladeklappe schliessen (Tankdeckel schliessen)

btw. mein Auto zeigt eine Warnmeldung wenn man mit offener Ladeklappe fährt. (skoda)
Der Unterschied ist der Geruch!!😂😂

F

fmwag

Unser E Macan ist bestellt. Mir ist es echt ein Rätzel wie man sich über eine Tankklappe am Stromer aufregen kann die nicht automatisch zu geht. Irgendwie gab es doch auch mal das Problem mit Regen beim Strom tanken. Ich denke das Elektroauto macht Dich einfach nicht glücklich :)

GSelle

GSelle

Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
VW will oder kann - zumindest dauerhaft - E-Autos nicht preiswert anbieten:
VW beendet Sonderleasing-Aktion für ID.3 vorzeitig

Gruß Thomas
Ich bin ja gerne dabei wenn man auf dem VW Konzern einschlägt, hier muss ich sie aber leider mal verteidigen.
Die Aktion war angesetzt bis zum 10.02 und 4 Tage vorher beendet weil das Kontingent aufgebraucht ist.
Ich gehe davon aus das es dieses Jahr nicht die letzte Aktion war, daher wäre eine dauerhafte Senkung nicht förderlich.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• neu aber ohne GS

neu aber ohne GS: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit längerem immer wieder mit und habe mich letztlich auch endlich angemeldet. Ich fahre aktuell keine GS...
  • mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne

mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne: Hi, habe gestern meine 1300er beim Händler zwecks Softwareupdate des Starterrelais abgegeben. Das wurde bei meinem letzten Händler leider...
  • Erledigt 1 neuer Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 und 170/60/R17

1 neuer Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 und 170/60/R17: Ich verkaufe einen Satz Michelin Anakee Adventure. Die Reifen wurden lediglich 15 Km von der Motorradauslieferung bis nach Hause gefahren. Sie...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU

R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Motorschutzbügel Satz für die R1200GS und R1250GS Modelle ab Baujahr 2013 an, Modellcode K50. Die...
  • R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU - Ähnliche Themen

• neu aber ohne GS

neu aber ohne GS: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit längerem immer wieder mit und habe mich letztlich auch endlich angemeldet. Ich fahre aktuell keine GS...
  • mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne

mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne: Hi, habe gestern meine 1300er beim Händler zwecks Softwareupdate des Starterrelais abgegeben. Das wurde bei meinem letzten Händler leider...
  • Erledigt 1 neuer Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 und 170/60/R17

1 neuer Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 und 170/60/R17: Ich verkaufe einen Satz Michelin Anakee Adventure. Die Reifen wurden lediglich 15 Km von der Motorradauslieferung bis nach Hause gefahren. Sie...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU

R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Motorschutzbügel Satz für die R1200GS und R1250GS Modelle ab Baujahr 2013 an, Modellcode K50. Die...
  • Oben