Q
Q-Treiber-Josef
Auf den 501 steht 33" / 34", um genau zu sein.
Edit:
Josef
Auf den 501 steht 33" / 34", um genau zu sein.
Edit:
Josef
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. War vor 1 Woche um Geburtstagsessen eingeladen. Vllt kennst du das Lokal Leopoldauer Alm. Jedes Essen im XXXL-Format. Geschmack XXXL-schlecht. Bedienung flott, das war es schon. Da gehe ich lieber zum Heurigen.In „normale“ Restaurants/Gasthäuser gehe ich nicht (mehr) - Ausnahmen bestätigen die Regel. Teilweise ungelerntes Personal in Küche und Service, fehlendes P/L Verhältnis, stinklangweilige Karten, die sich seit gefühlten 50 Jahren nicht verändert haben und ungehobeltes Publikum an den Nachbartischen. Und deutlicher Küchengeruch im Gastraum geht gar nicht.
Kenne ich … furchtbar! Ein typisches Fress- und Sauflokal.Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. War vor 1 Woche um Geburtstagsessen eingeladen. Vllt kennst du das Lokal Leopoldauer Alm. Jedes Essen im XXXL-Format. Geschmack XXXL-schlecht. Bedienung flott, das war es schon. Da gehe ich lieber zum Heurigen.
Du bist ja großzügig dem Dienstleister gegenüber. Klappt das umgekehrt auch, wenn Du mal einen schlechten Tag als Zahler hast?Und dann bleibt eben immer noch die menschliche Komponente „des schlechten Tags haben“ über …
Da hast du auf der einen Seite recht, es gibt viele Menschen, welche am Tag nicht genug zu essen haben. Aber der Verzicht auf Qualität bei uns macht die in den Krisengebieten auch nicht satt und wenn ich für das Essen bei uns einen hohen Preis (üblich) bezahlen muss, dann verlange ich auch hohe Qualität.Wenn ich die Beiträge hier so lese muss ich an den gestrigen Weltspiegel und an den Sudan oder auch andere Krisengebiete denken, in denen die Menschen morgens nicht wissen ob sie am Tag überhaupt etwas zu Essen bekommen.
Wir in den westlichen Industrienationen vergessen oftmals wie gut es uns eigentlich geht. Und dann regt man sich drüber auf, das man für ein Eis überraschend doch mehr bezahlen muss, als in den siebziger Jahren … und dann fängt es auch gleich noch an zu tropfen. Irre.
Ja, echt irre. Und wenn Du dann noch wüsstest, dass die Cola Zero vor Ort mit schnödem Leitungswasser und Sirup hergestellt wurde. Diese kapitalistischen Schwerverbecher ….
Wir hatten eine Cola Zero (0,5l), davon war der halbe Becher mit Eiswürfeln gefüllt und ein Fläschchen Mineralwasser (0,33l) = 8 Sfr. War schon ewig nicht mehr beim Mac, aber da wäre ich doch lieber an die Tanke......ist eine Frechheit.
Alles im Rahmen, wenn man mal an der Promenade in Monaco Fastfood für die Frau und Tochter und ein kleines Bier für sich selbst bezahlen musste....verzichten auf sowas.. nein es ist nicht mal ein Verzicht für mich es ist entbehrlich..Weil das Geld nicht wert. Selbstgemachte Knödel mit Fleisch wäre mirs wert.
Wir waren geseren mit 5 Enkeln auf der Burg hatten 5 0,33 Apfelschorle dabei plus 0,7 für die Erwachsenen.
Dann auf der Burg wegen geschlossen angetrunken, gut, dann 700 m zum Auto gelaufen.
Dort war dann das " Geschrei" ich habe Durst ich muss was trinken..
Das haben die Eltern anerzogen!!
Ja was machen die, wenn es wirklich mal heiß ist?
Alle Bedürfnisse müssen sofort gestillt werden, wobei ich da gar kein Bedürfnis sehen kann, eher eine Gewöhnung, weil man grad nichts anderes vorhat..
Dieses " Sofort haben müssen" wird eben ausgenutzt an den Ausflugs Fastfood Punkten, und schon zahlt OPA 5 X 7.- für 3 Boppel Eis.. 35 € plus Tanke..
Aber echt!Ja, echt irre. Und wenn Du dann noch wüsstest, dass die Cola Zero vor Ort mit schnödem Leitungswasser und Sirup hergestellt wurde. Diese kapitalistischen Schwerverbecher …
Es lebe der Rucksack!Alles im Rahmen, wenn man mal an der Promenade in Monaco Fastfood für die Frau und Tochter und ein kleines Bier für sich selbst bezahlen musste....