Harald_NDS
Sorry aber das ist grad was für den hohlen Zahn
Eher was als Appetitanreger
Sorry aber das ist grad was für den hohlen Zahn
Mir hat es mit der Suppe gereicht, ich möchte meinen BMI im Griff haben,Sorry aber das ist grad was für den hohlen Zahn
Eher was als Appetitanreger
Dann kann ich “ rein Theoretisch ” deine Hose anziehenich trage seit > 40 Jahren Jeans mit der Grösse 33".
Josef
Ich auch….Mir hat es mit der Suppe gereicht, ich möchte meinen BMI im Griff haben,
ich trage seit > 40 Jahren Jeans mit der Grösse 33".
Josef
Die Preise gehen generell nach oben, aber dass die Qualität abnimmt sind aus meiner Sicht Einzelfälle. Wenn sowas ist gehe ich da einfach nicht mehr hin. Was das Vesper auf einer Tour betrifft, da bin ich nicht so anspruchsvoll. Curryworschd, paar Saiten oder zur Not auch eine Bifi an der Tankstelle, reicht mir.Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren durchwegs ernüchternd,mangelnde Qualität für viel Geld,schlechter Service usw.Die Probleme der Gastronomie sind mir durchaus bekannt, aber so?
Mittlerweile hab ich echt die Lust am Essen gehen verloren.
Der Höhepunkt war gestern der Besuch von gleich zwei Streetfood Festivals,das erste in Kaiserslautern auf dem Betzenberg(tolle Kulisse),das zweite auf dem Rückweg in Ladenburg. Beide Festivals haben Eintritt gekostet was ich schon mal merkwürdig finde,die Auswahl beeindruckend ,die Preise fürs gebotene eine Frechheit und wir haben reichlich probiert was ja kein Problem war da die Portionen im Gegensatz zu den Preisen mickrig waren.
Wie sind eure Erfahrungen mit Restaurant besuchen?
Brick
In der Länge?... ich trage seit > 40 Jahren Jeans mit der Grösse 33".
Größenangabe ist bei Jeans immer auch mit Länge ... zB. 33/34 ... dabei ist fein wenn die erste Zahl kleiner als die zweite ist ... mit billigem Fast-Food-Essen eher schwierig, besser ist Klasse statt Masse.In der Länge?
… zu bürgerlichen Preisen.[…] Wo ich zustimme ist, dass vielerorts zunehmend die "GUT bürgerlichen Wirtshäuser verschwinden... […]
Auf den 501 steht 33" / 34", um genau zu sein.In der Länge?
Das ist wirklich teuer. Allerding weiß du nicht was der für einen mickrigen Imbisstand an solch einer Location für eine Pacht bezahlt. Das Gleiche gilt auch für Konzertveranstaltungen.Zu Weihnachten habe ich von meiner Frau Eintrittskarten für eine Formel 1 Ausstellung bekommen, die war interessant. Beim rausgehen hatten wir Hunger uns schauten bei einem Stand vor dem Ausstellunggelände vorbei. Eine Leberkässemmel Euro7,20 oder 7,50. Da ist mir der Hunger vergangen. Gegenüber beim Supermarkt haben wir dann 2 riesige Baguette und 2 Mineral 0,5 l. zum gleichen Preis bekommen. Mir ist schon klar, nehmen muss man es von den Lebenden, aber dieser Preis für eine Leberkässemmel ist eine Frechheit.
Robi, ich bin voll und ganz bei dir, bis auf den letzten Satz.Pauschal wird das Essen nicht per se schlechter, nur teurer und weniger.
Find ich jetzt nicht mal sooo schlecht, die Wertschätzung für Lebensmittel ist eh unter aller Kanone.
Wenn ich sehe was bei MC-Doof, in der Schule etc... weggeschmissen wird, oder bei uns auf der Berghütte alles am Teller liegenbleibt dann krieg ich Hals.
Entweder geb ich anständig Geld für Essen aus oder koch selber.
Das Mittagessen bei unserm Metzger für maximal 8 Euro ist sehr hochwertig, immer frisch und ausreichend. Und wer mehr Hunger hat bekommt Nachschlag. So landet auch weniger im Müll.
Das Abo-Essen bei uns im besten Haus am Platz ist mit €12,90 incl. Vorsüppchen, richtigen Tischdecken, Servietten auch jeden Cent wert. Am Abend dann a la Carte natürlich einen Zehner teurer. Passt.
Eine Frechheit sind mittlerweile die Essenspreise in den Skigebieten in Österreich. Ein Retorten-Germknödel kostet da schon mal 12!!! Euro. Den es im Supermarkt für €1,30 mit Füllung gibt. Plus Skiwasser für €6,-
Was mich auch nervt sind die mittlerweile unkalkulierbaren Unterschiede. Bäcker in Rosenheim, Käsesemmel €5,50, beim Metzger nebenan die dicke Bratensemmel mit Salat €3,00.
Vom Döner in der Schweiz für 14 Franken gar nicht zu reden ;-)