Hey! Sag nix gegen Smart!diese rollenden Scheixhäuser werden sich genauso rasend verkaufen, wie hierzulande ein Smart.
haha, ich wollte es nicht schon wieder schreiben"Hey! Sag nix gegen Smart!"
Macht doch keiner, hier geht's doch um Autos.
Typisch Appleuser halt: 20 Minuten - Apple-Fans stehen plötzlich auf Android - Newswenn er im Applestore verkauft würde.
Dumm, wenn man dumm ist...Typisch Appleuser halt: 20 Minuten - Apple-Fans stehen plötzlich auf Android - News
Ich pflege bei solchen Kommentaren immer zu sagen: fünf Euro ins New-Economy-Phrasenschwein, bitte.Die lachenden Dritten sind die Jungs und Mädels von Google, Apple und Co.
Die bringen langsam aber sicher ihre "Androidmobils" und "ICars" zum laufen und dann - gute Nacht Rest der Welt.
Nee andere Hersteller schaffen es doch auch. Betrügen war vermutlich billiger und erbrachte damit höhere Margen...Iaus der sie ohne Tricksereien nicht mehr rauskamen. Wenn es so einfach gewesen wäre, hätten sie es doch sonst gemacht.
sampleman;1652016 .....Übrigens: Ich nehme an schrieb:
Gier frißt Hirn! Ganz einfach! Wenn man so viel Erfolg hat, hebt man einfach ab und meint man darf alles.
Wenn es technisch nicht umsetzbar gewesen wär, hätten es anderen CRD-Hersteller auch nicht hingekriegt und würden die heutige Euro 6-Norm schon gar nicht erfüllen.
Dummheit stirbt einfach nicht aus.
Gruß,
maxquer
Lern' DU erstmal richtig zu quoten! :P"Hey! Sag nix gegen Smart!"
Macht doch keiner, hier geht's doch um Autos.
Jetzt kommst Du mit Fakten.Halloele,
wer mal ein wenig Fakten zu dem Thema lesen will (...)
Praxisnahe Tests sind schwer zu beschummeln. Ab nächstem Jahr gelten zum Beispiel neue EU-Zulassungsvorschriften für Motorräder. Dann wird die Lautstärke neu zuzulassender Maschinen bei voller Beschleunigung gemessen, wie sie auf echten Straßen ja fahren, und es wird eine überprüfende Serien-Stichprobe einer Behörde kategorisch verlangt. Das ist das Ende der Auspuffklappensteuerung im Zulassungs-Messbereich. So wird es auch mit dem Abgas und dem Verbrauch weitergehen und nicht vergessen: Demokratie ist das Paradebeispiel für das mit dem Brei und den vielen Köchen. Wir haben halt nichts Besseres.
der moralische Unterschied liegt darin, daß der Powercommander-Ausstöpsler niemanden verarscht. Er stellt eine TÜV-konforme Maschine vor und bekommt diese abgenommen. Wenn er sie nachher verändert, erlischt halt die BE. Aber selbst dann hat er keine Maschine unter vortäuschung falscher Tatsachen an jemand anderen verkauft, er hat nur sein Eigentum widerrechtlich verändert (bzw. nichtmal das, erst wenn er die Maschine im Strassenverkehr bewegt, wird sein Tun illegal).Aber noch mal: Es wurde in diesem Thread mehrfach darauf hingewiesen, VW habe schließlich vorsätzlich betrogen. Wo ist der moralische Unterschied zu einem, der einen BMW-Auspuff mit E-Nummer drauf gegen Geld bei der Fa. Kranich auftrennen, lauter machen und dann wieder zuschweißen lässt. Das Teil sieht dann von außen aus, als sei es das homologierte Serienteil, in Wirklichkeit ist es aber lauter. Wo liegt der moralische Unterschied zu einem, der seinen Powercommander rausstöpselt, bevor er zum Tüv fährt?
So wie BMW bei der F 650 GS siehe "Stellungnahme zum Abgastest" Zeitschrift MOTORRAD Heft 10/8 aus dem Jahr 2000?Ein am ehesten mit VW vergleichbarer Fall wäre ein Motorradhändler, der eine illegal modifizierte Maschine wissentlich als legal verkauft.
Soso? Wer denn so?Nee andere Hersteller schaffen es doch auch.
Glaube ich nicht. Alle Hersteller haben Fahrzeuge mit vergleichbaren Eckdaten im Programm. Nur die Ingenieure von VW sind blöd?Nee andere Hersteller schaffen es doch auch. Betrügen war vermutlich billiger und erbrachte damit höhere Margen...