FraFi
Sind leider auch nur die alten Kettenspanner.
GSrüsse
Frank
GSrüsse
Frank
Das finde ich richtig klasse!Ich wollte nur mal ein kurzes Update für die Mitleser geben.
Gestern hat mich qhammer in meinem Exil im Hohen Fläming besucht (vielen Dank nochmal und klasse, dass du dir den weiten Weg gemacht hast!) und wir haben uns die Maschine zusammen etwas genauer angeschaut.
(…)
Das hört sich nicht so schlecht an. Zumindest nicht kaputt. Eher macht es den Eindruck, dass unbedingt eine Synchronisation gemacht werden sollte.Ihr könnt ja mal hier das keine Video hinter dem Link anschauen.
Vielleicht hilft das bei der Eingrenzung.
Man sieht, wie ich an der linken Drosselklappe (beim Poti?) die Hand gegenhalte und das Geklappere etwas weniger wird.
VID_20210108_123505.mp4
@qhammer: ZU den Steuerkettenspannern kann ich nichts sagen. An meiner alten 1150GSA wurde das erst hörbar, wenn die warm war und das Öl schön flüssig. Hier ist das von Anfang an. Ich gucke nachher mal nach der Schlüsselweite. Öl habe ich aus einem 10l Kanister reingefüllt, bis etwas über Mitte Schauglas. Ich habe extra ein paar mal die Maschine hin und her gelegt, weil das Schauglas so gut wie blind ist.
Und ja: Auf dem zweiten Bild sieht man es: Es kommt kein sichtbarer Qualm mehr aus dem Auspuff. Man riecht noch bißchen was, aber vergleichsweise wenig.
Stammt die aus Roßwangen (Balingen)?du hast den Sprit zum abholen vergessen 1000km ? Oder zählt das als Ausflug?
(…)