Cyborg
Themenstarter
- Modell
- 1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Habe ich doch, siehe Foto...Such mal erst in Ruhe das Gegenstück zu diesem Transponder.
Habe ich doch, siehe Foto...Such mal erst in Ruhe das Gegenstück zu diesem Transponder.
Wenn ich den Transponder an diesen Sensor halte, passiert erstmal optisch gar nichts (reindrücken geht nicht, weil die NAsen zu kurz sind). Akustisch passiert auch nichts.Sowas hab ich in meinem E 30 eingebaut. Du musst den Transponder gegen die " Erbse" drücken bis die Led in kurzer Frequenz blinkt, danach Zündschlüsselmrein und starten
Der ist bis in zwei Wochen im Urlaub. Einen Tag nach Silvester ist er gefahren. Aber ich werde ihm schreiben.Mal ernsthaft: Warum rufst du nicht einfach den an, bei dem du die Probefahrt gemacht hast - der sollte doch wissen wie´s geht!
Genau so habe ich es gemacht. Gehalten zwischen drei und zehn Sekunden. Der Rest so, wie du beschreibst.du musst mit deinem " Luftablasser" genau auf den Kontakt, dann leicht andrücken und halten, anschließend Zündschlüssel einstecken, Zündung an ,Killschalter an,Leerlaufanhebung auf Max. halten und starten.
Da können wir mal von ausgehen.Aus den bissherigen Erfahrungen mit " Dir" denke ich ......du übersiehst etwas
Nein, nie verpolt. Hundert Pro. Was aber nicht heißt, daß die Anlage nicht trotzdem einen weg hat. Dem Aussehen der Transponder nach (Abnutzung) ist das schon etwas älter. Vielleicht arbeiten die nicht mehr zuverlässig und in der Kälte schon gar nicht.oder bei den diversen Startversuchen mit Booster mal verpoolt ? Damit die Anlage evtl. gehimmelt- diese Wegfahrsperren können auch das Signal für die Zündung stören. Wenn die Anlage da ist gehe ich davon aus das sie auch funktioniert hat oder es auch immer noch tut. Schau mal an den Kabeln an der Batterie was da so los ist - evtl etwas vergessen wieder anzuklemmen oder vertauscht ?
Cyborg gelesen ?Vermutlich hast du jetzt auch schon wieder den Motor in Benzin ertränkt mit den vergeblichen Versuchen- also Kerzen wieder raus und sauber mach. Das passt im übrigen auch zu deiner Kauferfahrung mit dem "schlecht laufen und ordentlich Rauch" - da hat der Verkäufer bestimmt auch ne Weile probiert beim Starten und das Ding mit Benzin vollgepumpt.
Nein, das kann vermutlich später. Dann baue ich morgen früh gleich die Iridium Zündkerzen ein. IK22 ist richtig, oder?Cyborg gelesen ?