Winterprojekt: 2002er 1150GS wieder flott machen

Diskutiere Winterprojekt: 2002er 1150GS wieder flott machen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dazu gibt’s hier Alarmanlage ausbauen an R1150R - www.bmw-bike-forum.info einen Thread zum Ausbau😀 irgendjemand hatte die Einbauanleitung als PDF...
SQ18

SQ18

BeitrÀge
8.344
Modell
R1200GS Adv. 2018
...war das nicht so das die Wegfahrsperre / Alarmanlage bei diesen Modellen verschiedene Betriebsmodi hatte - Automatische Aktivierung, nur manuell aktivieren, etc. - welche bei Spannungsausfall weg waren?
Anschliesend musste die Anlage wieder programmiert werden.
Das wĂŒrde erklĂ€ren warum das Ding erst funktionierte (Modus manuelle Aktivierung war eingestellt), dann Batterie platt -> Anlage dumm, neu Programmierung nötig.
@Cyborg - War keine BDA bei dem Moped dabei - fĂŒr die alten Modelle gibts ja keine pdf auf der HP bei BMW - oder evt hat jemand im Forum eine greifbar.

...falls Du die Anlage erhalten willst...

hth

PS: Google kann was ;) - BDA fĂŒr die DWA 5 in englisch
https://www.google.de/url?sa=t&rct=..._1150_GS.pdf&usg=AOvVaw10U3i92fpGU5WzqDwuPRYW

Cyborg

Cyborg

Themenstarter
BeitrÀge
650
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Klasse. Das hatte ich auch schon gesehen, da wusste ich aber noch nicht, dass ich diese BMW DWA habe. Wie die DWA funktioniert wĂŒssten wir also jetzt. So ungefĂ€hr.

Leider ist hier nirgendwo die Rede von den Transpondern der EWS. Wie man die zu bedienen hat und so.
Aber: Das ist ja ein Forum von BMW Fahrern, da sollte doch irgendjemand diese Anlagen kennen, insbesondere die EWS.
Oder mĂŒsste ich da Mal in ein BMW K Forum gucken...

Und es bleibt offen, ob das ĂŒberhaupt das Problem ist.

Batterie ist jetzt endlich voll. Morgen kommen neue ZĂŒndkerzen rein (leider keine NGK).

Der Benzinfilter kann auch heute an. Jetzt noch die SchnellverschlĂŒsse und die Pumpe. Dann kann ich mich dem Tank widmen. Auch, wenn hier nicht unbedingt ein Problem vorliegt...

FraFi

FraFi

BeitrÀge
1.508
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Das wird schon - wir sind ja coronakonform digital bei Dir👍👍👍
GSrĂŒsse
Frank

qhammer

qhammer

BeitrÀge
2.818
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Das ist fĂŒr die 1100er richtig ?

Pitri

Pitri

BeitrÀge
44
Modell
R 1150 GS
Laut Einbauanleitung schon.

Meine 1150 GS ist aus 2000 und funktioniert immer noch wie sie soll.

MfG Peter

qhammer

qhammer

BeitrÀge
2.818
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
ah also die Anlage fĂŒr die 1100er wurden auch bei der 1150er verbaut ???????? Oder ist das nur die Anleitung fĂŒr der 1100er die aber nichts mit der bei dir in der 1150er verbauten Anlage gemein hat?

Pitri

Pitri

BeitrÀge
44
Modell
R 1150 GS
Ich weiß nicht mehr genau in welchem Jahr sie eingebaut wurde.
Die Anleitung habe ich von der Werkstatt mitbekommen.
Die Teile auf den Bildern von Cyborg identisch sind wie meine.

MfG Peter

Cyborg

Cyborg

Themenstarter
BeitrÀge
650
Modell
Dann hÀtte ich schon mal eine Einbau Anleitung nach der man die ggf. auch ausbauen könnte.
Wenn es nötig wird.
Danke!
Weißt du denn dann auch, wie das mit den Transpondern ist? Muss man da was beachten?
MĂŒssen diese irgendwo dran gehalten werden vor dem Start, damit die Maschine anspringt oder mĂŒssen die nur in der NĂ€he sein?

Pitri

Pitri

BeitrÀge
44
Modell
R 1150 GS
Hallo Cyborg

Also mit den Transpondern hab ich so meine Probleme.
Die sollen an das Teil in Tachoeinheit gehalten werden.
Bei mir ging das immer solala.
Ich benutze immer die Fernbedienung.
Die Wegfahrsperre aktiviert sich immer einige Sekunden nach abstellen des Motor`s.
Zum starten des Motor`s drĂŒcke ich vorher die linke Taste ( die geriffelte ) dann muss die Benzinpumpe anlaufen.
Das sind nur ein paar Sekunden. Dann mĂŒsste sie anspringen. Bei mir auf jeden Fall ist das so .

MfG Peter

FraFi

FraFi

BeitrÀge
1.508
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Das ist ja wie ein Krimi hier👍

Cyborg

Cyborg

Themenstarter
BeitrÀge
650
Modell
Hallo Peter, wie verhÀlt sich denn die Maschine, wenn du erfolglos mit den Transpondern versuchst zu starten? Und wie ist die genaue Reihenfolge, was mit Transpondern bzw. mit der Fernbedienung zu tun ist?

Erst SchlĂŒssel rein... , Wann die ZĂŒndung einschalten... Wenn es geht bitte im Detail. :)

Ist ja bei mir schon so, dass die Benzinpumpe anspringt... Und der Anlasser tut auch... Aber es geht dann halt trotzdem nichts...

Komplizierte Angelegenheit.

GrĂŒĂŸe Robert

Zuletzt bearbeitet:
Morg

Morg

BeitrÀge
1.446
Modell
R 1150 GS 04/2003
Wenn ich die EBA richtig lese, kann sie - aufgrund der Anschlussmöglichkeiten - nur das Anlasserrelais und die Spritpumpe deaktivieren. Bei dir geht aber beides, also ist sie entweder nicht aktiviert oder es ist eine andere... sorry ;)

Cyborg

Cyborg

Themenstarter
BeitrÀge
650
Modell
Ich wollte gerade Hoffnung schöpfen... đŸ˜„

GS-HEF

GS-HEF

BeitrÀge
700
Modell
R1150GS
Robert nicht den Kopf hÀngen lassen. Das wird schon, mit vereinten KrÀften schaffen wir das.

Pitri

Pitri

BeitrÀge
44
Modell
R 1150 GS
Hallo Cyborg

Wenn ich die Alarmanlage ausschalte dann Piept sie ein mal .
Dann habe ich einige Sekunden um die ZĂŒndung einzuschalten ansonsten stellt sich die Wegfahrsperre
wieder Scharf.
Wenn ich kurz nach dem Piepton die ZĂŒndung einschalte dann lĂ€uft die Benzinpumpe an.
Wenn ich den Motor abstelle aktiviert sich nach einigen Sekunden die Wegfahrsperre.
Wenn ich dann die ZĂŒndung anmache leuchten alle Kontrollen (Öl und Batterie ) das FID ist aus.
Dann drĂŒcke ich dien linken Taster und die Pumpe lĂ€uft und im FID geht die Anzeige an.
Die Wegfahrsperre geht bei mir immer automatisch an.
Die Alarmanlage muss ich immer aktivieren.

MfG Peter

Thema:

Winterprojekt: 2002er 1150GS wieder flott machen

Winterprojekt: 2002er 1150GS wieder flott machen - Ähnliche Themen

• Winterprojekt Tourenwebsite

Winterprojekt Tourenwebsite: Servus zusammen! Ich wollte Euch nicht vorenthalten, dass ich als Winterprojekt fĂŒr meine Touren eine kleine Homepage gebaut habe... Schaut doch...
  • Kupplung 4mm -> vorsorglich als Winterprojekt tauschen?

Kupplung 4mm -> vorsorglich als Winterprojekt tauschen?: Guten Abend zusammen, es geht um meine 1200GS, 2005, mit I-ABS, Laufleistung ca 81k. Weil ich festgestellt habe, dass die Kupplung sehr sehr...
  • Neuaufbau GS/Winterprojekt

Neuaufbau GS/Winterprojekt: Moin, Ich baue eine 1150 GS aus Einzelteilen neu auf. Nun ist ein neuer Telelever einer Rockster in dem Teilepaket. Den möchte ich nun an die GS...
  • Erledigt Koffer fĂŒr Winterprojekt

Koffer fĂŒr Winterprojekt: Moin ich suche defekte oder verbeulte BMW Alukoffer fĂŒr gs Adventure. links rechts die Koffer sollten max 20-250 wert sein :-) Deckel mĂŒssen...
  • Winterprojekt

Winterprojekt: Dieses Jahr möchte ich mal meine GS ein wenig herrichten Ventile Deckel schwarz lackieren ,auch die gabelbrĂŒcken sehen nicht gerate schön aus...
  • Winterprojekt - Ähnliche Themen

• Winterprojekt Tourenwebsite

Winterprojekt Tourenwebsite: Servus zusammen! Ich wollte Euch nicht vorenthalten, dass ich als Winterprojekt fĂŒr meine Touren eine kleine Homepage gebaut habe... Schaut doch...
  • Kupplung 4mm -> vorsorglich als Winterprojekt tauschen?

Kupplung 4mm -> vorsorglich als Winterprojekt tauschen?: Guten Abend zusammen, es geht um meine 1200GS, 2005, mit I-ABS, Laufleistung ca 81k. Weil ich festgestellt habe, dass die Kupplung sehr sehr...
  • Neuaufbau GS/Winterprojekt

Neuaufbau GS/Winterprojekt: Moin, Ich baue eine 1150 GS aus Einzelteilen neu auf. Nun ist ein neuer Telelever einer Rockster in dem Teilepaket. Den möchte ich nun an die GS...
  • Erledigt Koffer fĂŒr Winterprojekt

Koffer fĂŒr Winterprojekt: Moin ich suche defekte oder verbeulte BMW Alukoffer fĂŒr gs Adventure. links rechts die Koffer sollten max 20-250 wert sein :-) Deckel mĂŒssen...
  • Winterprojekt

Winterprojekt: Dieses Jahr möchte ich mal meine GS ein wenig herrichten Ventile Deckel schwarz lackieren ,auch die gabelbrĂŒcken sehen nicht gerate schön aus...
  • Oben