@ Henryt
Oder haben die Verhafteten jetzt auch noch selbst schuld willkürlich verhaftet zu sein?
Uns wird auf jeden Fall suggeriert, dass das alles liebe nette unschuldige Menschen sind.
Wer aber in ein Land reist, wo man weiß, dass dort spezielle ideologische Trends vorherrschen, diese auch überwacht und ggf. Vergehen geahndet werden, der sollte vorher seine Gesinnung und Lebenswandel prüfen.
Fahre einmal in die Schweiz und lass Dich dort bei einer Kontrolle erwischen, dass Du noch einen Strafzettel ausstehen hasst ....
.
Es ist in den letzten 20 Jahren speziell in Belek ein kleines Paradies für Golfer entstanden, das seines gleichen sucht.
Und damit hast Du schon einen guten Grund, dieses zu (über-)prüfen
. ....... nur vielleicht nicht als "kritischer" Journalist mit einer kurdischen Frau .......
@ Steppenwolf1967
Meine Empfehlung wäre die Kühe auf den Anhänger dann ist die Strecke in 36 Stunden bis Istanbul machbar und dann mit den Mopeds weiter. Ich habe früher die Reise mit der Fähre Venedig-Izmir (72 Stunden) unternommen würde das heute aber nicht mehr machen, 72
Stunden auf der Fähre, sind einfach zu lang. Ich meine diese Fähre gibt es auch nicht mehr.
Auto und Anhänger sind nicht mein DING! Für mich beginnt der Urlaub / die Reise mit dem Motorrad schon in der eigenen Garage.
Egal, ob Genua-Tanger, oder Venedig-Igoumenitsa, ..... die Zeit auf den alten Fähren ist für mich auch nicht gerade der Hit. Aber die Kabinen zur Einzelnutzung sind preislich interessanter, als die Preise, die die BAHN aufruft.
Letztes Jahr auf der Fähre Ancona - Split bekam ich keine Kabine mehr, ....... und die Nacht auf den Sitzen um die Ohren schlagen, das ist inzwischen ein Umstand, den ich zu vermeiden versuche.
Allerdings habe ich bei den Reisezügen auch schon oft Klagen gehört, wenn man in einer 4-er oder 6-er Kabine mit Fremden auf sehr engen Raum die Nacht durchbringen muss.
Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?
Oder ein Bild, von so einem Abteil?
Ich habe mir gerade meine Route zusammengestellt für 2019 und werde entscheiden, wenn ich weiß, wann ich meinen Urlaub nehmen kann:
Konstanz - Villach - Edirne - Istanbul - Ankara - Göreme - Atalya - Pamukkale ...... und dann sehe ich, ob ich noch Zeit habe, für einen Rückweg über Albanien und Kroatien. Sind knappe 8.000 km und dafür sollten 3 Wochen reichen.