Vieeleicht hebt es das Verständnis für deren Bedürfnisse, wenn man sich mal in die Lage des Personals versetzt und nicht nur sich selbst sieht. Das ganz unabhängig von irgendwelchen Hinweisen auf irgendwelchen Tafeln.
Im Sommer wenn es heiß ist, ist das kein Problem. Da hab ich regelmäßig Helm und Handschuhe aus, bevor der Tank auf ist. Bei Regen und im Winter ist der Aufwand ungleich größer, bei Regen hat man hinterher eigentlich immer was kaltes nasses an der Haut und im Winter wesentlich mehr Gefummel, bis wieder alles sitzt.
Was das Sicherheitsempfinden des Kassenpersonals angeht, habe ich Verständnis, dass so mancher sich vor/bei Vermummten unwohl fühlt.
Ich will jetzt nicht rumargumentieren von Betrunkenen um Mitternacht, grölenden Gruppen, "Klientel" aus finanzschwachen Wohnbereichen und vergleichbaren Risikokunden und dass ich mich als Motorradfahrer zu Unrecht zu einem potentiellen Gangster stigmatisieren lassen muss.
Für alles gibt es Verhaltenshinweise der Konzerne und Tankstellen Betreiber.
Wenn außen schon vor dem Tanken auf Regeln hingewiesen wird, kann ich mich daran halten oder auf das Angebot Kraftstoff und Waren zu erwerben verzichten.
Steht da nix, erlaube ich mir, mich an meinen Bedürfnissen zu orientieren.
Ich bin dann eher an meiner Bequemlichkeit und Komfort interessiert als in einem Forum Verständnis für alle anderen zu erklären. Dazu stehe ich auch.
Ich bitte darum wohlwollend zur Kenntnis zu nehmen, dass ich mich bemühe, sehr höflich und nicht verletzend zu formulieren und keinem unterstellt zu haben eine Anti-böse kohlenstoffbasierte Lebensform zu sein.
:-)