Jonni
Einfacher wäre es gewesen, die Scheibe von Puig zu montieren. Da bleiben die schwarzen Ecken erhalten und Umbaumaßnahmen sind nicht erforderlich.
CU
Jonni
CU
Jonni
Ich habe nun einige Kilometer mit der Scheibe gefahren und kann sie immernoch empfehlen.Hallo Nina,
..gefällt mir echt gut - vorallem des Bügels für das Navigationssystem wegen!
Würdest Du diese Lösung weiterhin empfehlen?
LG
Ewald
Einfacher wäre es gewesen, die Scheibe von Puig zu montieren. Da bleiben die schwarzen Ecken erhalten und Umbaumaßnahmen sind nicht erforderlich.
Da mag ja für dich zutreffen, aber warum soll ich ein neues Windschild für 75 € kaufen, wenn ich eins zu Hause habe. Und über den Geschmack meiner Frau können wir doch nicht ernsthaft streiten, das wäre wie Topfschlagen im Minenfeld.
Getestet haben wir bisher bis 160 km/h, damit gab es keine Probleme. Das Originalschild ist in der Mitte 4,5 cm und an den Enden 5,5 cm höher. Da vertraue ich dem deutschen Ingenieurswesen.
Interessant wäre da eher der TÜV.
Ich habe nun einige Kilometer mit der Scheibe gefahren und kann sie immernoch empfehlen.
Einziges Manko: Ich bin viel auf Brandenburgs Kleinststraßen unterwegs. Durch die Schüttelei (Kopfstein und Schlaglöcher) muß ich die seitlichen Feststellschrauben hin- und wieder mal wieder festdrehen. Sind ja extra groß und zum Drehen mit den Händen vorgesehen. Für mich kein Problem, aber man muß es halt zwischendurch überprüfen.
Sorry, meine Meinung: Passgenauigkeit um die Scheinwerfer gefällt mir persönlich nicht. Ist allerdings ne rein optische Sache - Hauptsache ist, dass die Scheibe das tut, was sie soll
Da kann man nichts machen, hat das gleiche Maß wie die Originalscheibe von BMW. Egal ob F 700 oder F 800Sorry, meine Meinung: Passgenauigkeit um die Scheinwerfer gefällt mir persönlich nicht. Ist allerdings ne rein optische Sache - Hauptsache ist, dass die Scheibe das tut, was sie soll
Danke für diesen Link - gefallen mir sehr gut doch leider ohne ABE!
Servus,Servus Jungs und Mädels...
Ich weiß, dass das Thema "Windschild " ist so alt wie die Welt...meine Freundin ist 170 cm, hat tiefere Sitzbank und als erstes hat sie gleich die Anschaffung eines neues Windschildes mir ans Herz gelegt ( ehrlich gesagt zusammen mit Handprotektoren).
Ich habe das ganze Thred durchgewühlt und bin an einem Schild hängengeblieben - die Nina F -Treiber hat so einen verbaut.
Frage - was ist das für einer? Der mit dem Halterbügel. Und taugt eine höhere Scheibe von BMW was?
Danke
Ich möchte die Scheibe nicht mehr missen... Umso erschrockener war ich, als ich eben hier gelesen habe, dass es die bei Wundersam nicht mehr für die F700GS gibt . Da kann ich wohl echt froh sein, dass ich noch eine abbekommen habeIch habe das ganze Thred durchgewühlt und bin an einem Schild hängengeblieben - die Nina F -Treiber hat so einen verbaut.
Frage - was ist das für einer? Der mit dem Halterbügel. Und taugt eine höhere Scheibe von BMW was?
Danke
Nun scheint die Scheibe wieder verfügbar zu sein:Ich möchte die Scheibe nicht mehr missen... Umso erschrockener war ich, als ich eben hier gelesen habe, dass es die bei Wundersam nicht mehr für die F700GS gibt . Da kann ich wohl echt froh sein, dass ich noch eine abbekommen habe