Windschildsammlung F700GS

Diskutiere Windschildsammlung F700GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Bibo73 also ich bin 1,70 m groß und sehr zufrieden mit meinem Tourenwindschild. Ich spüre keine verwirbelnden und die Windgeräusche sind...
Babsy

Babsy

Modell
F 700 GS
Und auch vielen Dank an Babsy für die Fotos. Kannst du mir vielleicht noch sagen, wie groß du bist, wenn du mit diesem Windschild unterwegs bist? Und ob du damit dann auch zufrieden bist (Wind, Windgeräusche etc.)?

Liebe Grüße aus Berlin

Bibo

Hallo Bibo73

also ich bin 1,70 m groß und sehr zufrieden mit meinem Tourenwindschild. Ich spüre keine verwirbelnden und die Windgeräusche sind minimal.
Falls Du das Windschild selber anbauen möchtest kann ich Dir ein paar Detailfotos per PN zukommen lassen!

B

bibo73

Modell
F750GS
So da bin ich wieder. Ich wollte mich hier noch einmal für die Super-Unterstützung bedanken. Das Windschild ist dank euch jetzt ordnungsgemäß montiert. Zusammen mit meinem Freundlichen haben wir es angebaut und meine Freundin, die die 700GS fährt, ist ziemlich zufrieden. Jetzt muss es noch auf der Landstraße getestet werden, aber es sieht zumindestens ganz ordentlich aus.

Babsy

Babsy

Modell
F 700 GS
Hallo bibo73

würde mich freuen wenn Du dann später mal einen Erfahrungsbericht Eurer Testfahrt hier hinterlässt!
Allzeit gute Fahrt und noch ganz viel Freude mit der F700GS

T

Tomborino

Tag zusammen!
Ich möchte hier auch mal um Rat fragen:
Bin 173 groß und fahre mit normaler Sitzbank sowie kleiner Standard Scheibe und Schuberth S2. Leider verhält es sich so, dass ich an 100 km/h nur mehr "Wind" höre. Ducke ich mich werden die Windgeräusche noch lauter, stehe ich in den Rasten auf, sind sie so gut wie weg.
Any Ideas, was ich machen könnte / welche Scheibe was für mich wär?

Thx a lot!

Ninjaman

Ninjaman

Modell
R 1250 GS HP
Schon mal ohne Scheib probiert? Fand ich bei der Testfahrt gar nicht mal so schlecht, muß man halt mögen so ganz ohne etwas drann. Mir hats nicht gefallen, darum hab ich dann eine höhere von MRA drann geschraubt. Jetzt ist es super.

T

Tomborino

Ohne Scheibe ist so gar nicht mein Ding. Schaut mir zu nackisch aus und bei längeren Etappen mit höheren Geschwindigkeiten wohl auch nicht das Gelbe vom Ei.

groovemaster

groovemaster

Modell
F700 GS
Hallo zusammen,

ich hab die Orginalscheibe dran, allerdings die getönte. Sieht man komischerweise selten, obwohl viel schicker als die original weiße - zumindest meiner Meinung nach. Der Vollständigkeit halber mal hier noch gepostet, weil noch nicht gesehen.
Grüße vom groovemaster

Windschild getönt.jpg

GS-Devil

GS-Devil

Modell
F 700 GS
Hallöchen,
hab mir das Windschild von der Fa. Hornig gekauft. Sieht jetzt so aus meine 700er(s. Bild)

Hier der Link: Motorradzubehör Hornig

Windschild.jpg

Grüße
GS-Devil

F-Treiber

F-Treiber

Modell
F700GS und R1200R
Sorry, ich habe diesen Thread nun schon einpaar Mal durch und bin immer noch unschlüssig...

Ich bin aber schon soweit, daß ich mich noch zwischen Babsys Lösung mit der Tourenscheibe der F800 (Detailbilder der Befestigung schickt sie mir hoffentlich noch) und der hier von Wundersam: Wunderlich ERGO-Screen Iron Man

Bei Beiden gefällt mir der Bügel.

Hat irgendwer hier Erfahrung mit der von Wunderlich???

Danke

Babsy

Babsy

Modell
F 700 GS
Nina Fotos bekommst Du :rolleyes: ... so sind raus!

Hoffe das hilft Dir bei Deiner Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
J

Juheb

Modell
R1200GS + F700GS
Ich habe mich auch schwer getan bei der Suche, geht schließlich auch um einiges an Geld. Entschieden habe ich mich dann für die Tourenscheibe Vario F700GS von Wunderlich.

Die ist verstellbar - das war für mich das entscheidende, und sie hat 5 Jahre Garantie. Bin damit jetzt seit über 10 Tkm unterwegs und sehr zufrieden...

Gruß
Jürgen

Babsy

Babsy

Modell
F 700 GS
Hey Leute

da ich jetzt schon des öfteren auf Detailfotos vom Tourenwindschild angesprochen worden bin,
habe ich ein Album mit besagten Fotos angelegt. ;)
Wer also Interesse hat kann da einfach mal reinschauen...

Die Linke zum Gruße :ventilator:

F-Treiber

F-Treiber

Modell
F700GS und R1200R
So, nun auch endlich meine neue Scheibe auf meiner F700GS:

2014OM 005 - Kopie.JPG

Diese Scheibe wurde hier meines Wissens noch gar nicht aufgeführt. Es handelt sich um diese hier.

Erst hatte ich Bedenken, weil die doch sehr hoch ist. Ich bin 1,68m lang und ich habe länger nach einer Scheibe MIT Bügel gesucht. Die Windgeräusche sind ziemlich zurückgegangen und endlich kann ich mich über BT gut mit meinem Mann unterhalten - auch bei höheren Geschwindigkeiten. Beim Fahren schaue ich über die Scheibe hinweg und die Strasse vor mir durch die Scheibe. Selbst völlig mit Insekten beklebt kann man immernoch sehr gut hindurchschauen - meist habe ich meinen Blick jedoch weit nach vorne gerichtet.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Scheibe - auch auf längeren Autobahnetappen...

Seit gestern habe ich nun auch meinen Navihalter am Bügel montiert und das Navi gut im Blick.

Zuletzt bearbeitet:
groovemaster

groovemaster

Modell
F700 GS
Hallo Nina und danke! Könntest du noch ein zwei Fotos machen? Von der Seite bzw schräg von hinten in Fahrtrichtung und Detail von der Navi Befestigung? Ich hab das Zumo 390 mit dem Halter von TT und bin gespannt, ob das an der Querstrebe ginge...
Generell hab ich mich bisher nicht an ne größere Scheibe rangetraut weil ich die Straße nicht durchs Fenster sehen will... Mir reicht schon das Visier von der Mütze. Wie fährt sich das im Stehen mit der Scheibe? Schon probiert?

F-Treiber

F-Treiber

Modell
F700GS und R1200R
Hallo Nina und danke! Könntest du noch ein zwei Fotos machen? Von der Seite bzw schräg von hinten in Fahrtrichtung und Detail von der Navi Befestigung? Ich hab das Zumo 390 mit dem Halter von TT und bin gespannt, ob das an der Querstrebe ginge...
Generell hab ich mich bisher nicht an ne größere Scheibe rangetraut weil ich die Straße nicht durchs Fenster sehen will... Mir reicht schon das Visier von der Mütze. Wie fährt sich das im Stehen mit der Scheibe? Schon probiert?
Ich schaue mal, ob ich es heute nachmittag schaffe die gewünschten Fotos zu machen.

Ich hatte auch Bedenken die Strasse durch die Scheibe zu betrachten und habe eben auf den letzten 2.000km gemerkt, daß ich gar nicht so viel direkt vor mir auf die Straße schaue, sondern eher in die Ferne schaue. Anders sieht es natürlich aus, wenn man mal querfeldein fährt - da schaue ich schon eher auf den Weg vor mir. Aber auch das ist OK. Das Material spiegelt nur am allerersten Tag auf den allerersten Km und danach ist alles gut.

Auch im Stehen fahren ist mit der Scheibe OK.

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich schaue mal, ob ich es heute nachmittag schaffe die gewünschten Fotos zu machen.

Ich hatte auch Bedenken die Strasse durch die Scheibe zu betrachten und habe eben auf den letzten 2.000km gemerkt, daß ich gar nicht so viel direkt vor mir auf die Straße schaue, sondern eher in die Ferne schaue. Anders sieht es natürlich aus, wenn man mal querfeldein fährt - da schaue ich schon eher auf den Weg vor mir. Aber auch das ist OK. Das Material spiegelt nur am allerersten Tag auf den allerersten Km und danach ist alles gut.

Ja, ich erinner mich noch gut an das Gejammer über Spiegeln und eingeschränktes Sichtfeld.:). Habe ich Dir vorher gesagt, das es so kommt, wie es ist.

Die Scheibe kommt als Selbstbausatz. Wer mit einer IKEA-Möbelzusammenbau-Anleitung überfordert ist, sollte die Scheibe beim Händler montieren lassen.;)

F-Treiber

F-Treiber

Modell
F700GS und R1200R
So, hier nun endlich die Bilder:

001.jpg003.jpg004.jpg006.jpg007.jpg

Ich habe die Scheibe derzeit in der steilsten Position eingestellt. Seitlich gibt es drei verschiedene Einstellmöglichkeiten der Neigungseinstellung.

Ewald_GS

Ewald_GS

Modell
R 1200 GS Adventure (LC)

Hallo Nina,

..gefällt mir echt gut - vorallem des Bügels für das Navigationssystem wegen!

Würdest Du diese Lösung weiterhin empfehlen?

LG
Ewald

Marlo

Marlo

Hallo,

war hier im Forum schon unterwegs, allerdings im Bereich der 1200 GS.

Nachdem meine Frau auch den FS gemacht hat, hat sie sich eine 700 GS gekauft.

Da sie unbedingt die schwarzen Plastikecken behalten wollte, haben wir die Scheibe von der 800 montiert, aber die seitliche
Befestigung mit einer Feinsäge entfernt. Die Scheibe wird nur gehalten, wie die Originalscheibe.
Die Scheibe sitzt fest und falls es Probleme gibt, kann jederzeit die Originalscheibe angebaut werden.

Zumindest ist meine bessere Hälfte jetzt zufrieden. Optik und Windschutz stimmen jetzt.

Ninjaman

Ninjaman

Modell
R 1250 GS HP
Hält das Schild auf der Autobahn den Druck ohne den seitlichen Befestigungen den Stand? Mich würde, wenn möglich mal ein Foto interessieren, vielleicht hast Du ja bei Gelegenheit mal eines hier fürs Forum.

Thema:

Windschildsammlung F700GS

Windschildsammlung F700GS - Ähnliche Themen

• Biete F 700 GS Schöner F700GS ist es bei mir zu langweilig

Schöner F700GS ist es bei mir zu langweilig: Wegen stark nachlassender Nutzung biete ich zum Verkauf an Privat an: F700 GS Lightwhite uni EZ 04/2018 aktuell 14400 km 55 kW/798 ccm LED Blinker...
  • Erledigt Windschildsammlung für R1200/1250 GS

Windschildsammlung für R1200/1250 GS: Grüß Euch! Verkaufe meine Windschildsammlung bestehend aus: Original BMW Windschild klar Wunderlich Marathon getönt Wunderlich Flowjet schwarz...
  • Erledigt Scheinwerfer original K70 K72 K73 K75 F700GS F650GS F800GS ADV F800R sehr gut, 158 €

Scheinwerfer original K70 K72 K73 K75 F700GS F650GS F800GS ADV F800R sehr gut, 158 €: Original BMW Motorrad Frontscheinwerfer sehr gut, mit Leuchtmittel. Zustand siehe auch Bilder Teilenummer 63128543114 für BMW Modelle siehe: BMW...
  • F700GS Restspannung an Zubehöranschluß

F700GS Restspannung an Zubehöranschluß: Hallo zusammen, möchte an meiner F700GS ein Voltmeter anbauen, ohne den Kabelbaum anzuknipsen. Habe am Zubehöranschluß den Zumo 660 Navihalter...
  • Suche F700GS niedrige Original Sitzbank gegen Standard zum tauschen

F700GS niedrige Original Sitzbank gegen Standard zum tauschen: Hallo zusammen, habe am Sonntag meine, pardon unseren Neuzugang F700GS in die heimische Garage geholt. Leider ist nur eine Sitzbank in niedriger...
  • F700GS niedrige Original Sitzbank gegen Standard zum tauschen - Ähnliche Themen

• Biete F 700 GS Schöner F700GS ist es bei mir zu langweilig

Schöner F700GS ist es bei mir zu langweilig: Wegen stark nachlassender Nutzung biete ich zum Verkauf an Privat an: F700 GS Lightwhite uni EZ 04/2018 aktuell 14400 km 55 kW/798 ccm LED Blinker...
  • Erledigt Windschildsammlung für R1200/1250 GS

Windschildsammlung für R1200/1250 GS: Grüß Euch! Verkaufe meine Windschildsammlung bestehend aus: Original BMW Windschild klar Wunderlich Marathon getönt Wunderlich Flowjet schwarz...
  • Erledigt Scheinwerfer original K70 K72 K73 K75 F700GS F650GS F800GS ADV F800R sehr gut, 158 €

Scheinwerfer original K70 K72 K73 K75 F700GS F650GS F800GS ADV F800R sehr gut, 158 €: Original BMW Motorrad Frontscheinwerfer sehr gut, mit Leuchtmittel. Zustand siehe auch Bilder Teilenummer 63128543114 für BMW Modelle siehe: BMW...
  • F700GS Restspannung an Zubehöranschluß

F700GS Restspannung an Zubehöranschluß: Hallo zusammen, möchte an meiner F700GS ein Voltmeter anbauen, ohne den Kabelbaum anzuknipsen. Habe am Zubehöranschluß den Zumo 660 Navihalter...
  • Suche F700GS niedrige Original Sitzbank gegen Standard zum tauschen

F700GS niedrige Original Sitzbank gegen Standard zum tauschen: Hallo zusammen, habe am Sonntag meine, pardon unseren Neuzugang F700GS in die heimische Garage geholt. Leider ist nur eine Sitzbank in niedriger...
  • Oben