Hallo zusammen,
ich habe seit 1 Woche die Givi Air Flow Scheibe dran. Bestellt direkt in Italien und ca. 60 € gegenüber einem Kauf in D gespart.
Meine ersten Eindrücke sind mehr als positiv. Ich hab zwar keine Vergleiche zu anderen Scheiben, aber der Windruck ist (fast) weg und die Windgeräusche am Helm sind ähnlich wie bei der kleinen Scheibe, zwar vorhanden, aber alles im Limit. Ich fahre allerdings auch fast nur Landstraße. Im Moment probiere ich noch aus, mit welcher Einstellung ich am besten zurecht komme.
Über das Aussehen kann man sicherlich streiten, ich finde jedoch, dass die Scheibe zur 700er ganz gut passt. Irgendwie wirkt sie dadurch größer.
Anbau war total unkompliziert, hat ca. 20 Minuten gedauert.
Heiner
Ich habe die Scheibe GIVI Airflow AF 5107 mittlerweile auch montiert. Hatte vorher eine kleinere von TT, mit der ich allerdings nicht wirklich zufrieden war. Gestern hatte ich das 1. Mal die Möglichkeit die Scheibe Probe zu fahren und meine Eindrücke sind die gleichen, die Heiner schon beschrieben hat. Weniger Winddruck usw...
Was mir wohl noch aufgefallen ist, dass bei der Scheibe von TT mein offenes Helmvisier bei einer Geschwindigkeit von ca. 100km/h durch den Wind immer von alleine zugeklappt ist. (Ich fahre den Schuberth J1 und eigentlich bis 160km/h immer offen).
Bei der AF 5107 war mein Visier gestern bei ca. 140km/h immer noch offen. (Schneller ging nicht - zu viel Verkehr).
Bei der gestrigen Fahrt, habe ich die Scheibe ganz ausgezogen, bin mir aber noch nicht sicher, ob das die richtige Stellung ist. Ansonsten gilt es noch abzuwarten was meine Sozia zu der Einstellung sagt.
Bestellt habe ich die Scheibe für 149,00 Euro inkl. Versand und zwar hier:
Givi Af5107 Bmw F 650 Gs/f 700 Gs/f 800 Gs | MotoStorm [en]
Danke Heiner für den Tipp mit Italien. Ist wirklich viel günstiger als in Deutschland!
LG
Uwe
PS: Ich bin übrigens 1,73m klein!
- - - Aktualisiert - - -
Ach so, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Es wurde keine ABE für die Scheibe mitgeliefert.
@Heiner, hast du bei dem gleichen Laden bestellt? Hast du eine ABE?
Ich mache mir ein wenig Sorgen (siehe Ritzeldiskussion)!!!!
Uwe