Hessi James
- Dabei seit
- 02.02.2005
- Beiträge
- 324
- Ort
- Unterfranken
- Modell
- Moto Guzzi V85TT (Neus Modell), Ex-Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Ja, MRA Vario Screen, (dös) allerdings an der F 800 Gs - Bin gerade 3500 km durch Deutschland/ Schweiz/ Frankreich damit gefahren. Ich (180 cm, ca 80 kg) hatte den Spoiler immer in unterster Stellung, trotzdem gibts etwas mehr Turbulenzen als mit der F 800 GS Serienscheibe, aber auch besseren Windschutz. Insgesamt find ich den Kompromiss besser. Den Spoiler höher stellen verstärkt die Turbulenzen. Wenn ich die untere Helmbelüftung (BMW System 6) öffne, gibts dort ab ca 50 km/h auch Turbulenzen (mäßig lautes Windklopfen), wenn ich zu mache sind die weg. Visier öffnen geht gut. Die Scheibe ist im Bereich der Lenkarmaturen breiter, deswegen kann es Probleme mit dem Lenkanschlag beim Anbau von Handprotektoren geben, Barkbuster scheinen aber zu passen, hab ich aber nicht ausprobiertHallo, Hat einer von euch die Givi Mra vario Scheibe im Einsatz? Die gibt es bei Louis. Finde hört sich ganz interessant an. Gruß Jodeler
Hallo @Wasty,Ein Bild würde mich auch interessieren
Meine Lösung ist momentan das Powerbronzeschild für die 700er in Verbindung mit den GIVI Haltestreben... Sieht imho super aus und ist tatsächlich echt gut... Um es leise zu haben brüchte ich nur 3cm mehr... Aber bis 120 gehts auch aufrecht einigermaßen leise
Bild mach ich heut Abend mal eines
Ja....Werden nur die vier Schraubpunkte am "Geweih" verwendet? Dann müßte das Ding doch auch auf die F800GS passen, richtig?!
Komisch, daß MRA es nur für die F700GS bewirbt...Ja....
Es sollte passen. Ich kann mir aber vorstellen, daß die Befestigung bei heftigem Geländeeinsatz (eher die F800GS) zu schwach ist... Ich habe die Vario X-creen bei meiner F700GS jetzt 5000km durchs Vercor und Piemont gefahren und es war alles ok...schlechteste Straßen ja, aber keine Offroadstrecken.Komisch, daß MRA es nur für die F700GS bewirbt...