Windschild R1250GS

Diskutiere Windschild R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe die Rallye Scheibe nochmal um ca 5cm gekürzt. Das reduziert die Windgeräusche erheblich. Ist dann eben wie ganz ohne Scheibe.
F

fwj

Ich habe die Rallye Scheibe nochmal um ca 5cm gekürzt. Das reduziert die Windgeräusche erheblich. Ist dann eben wie ganz ohne Scheibe.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
:gruebel: Die Flowjet schützt nicht wirklich da könnte man gleich ohne fahren, der Tacho wird außerdem noch mit der kleinen Verkleidung abgedeckt.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Touratech Windschild Gr. L getönt

Hallo zusammen,

ich bin knapp 190 cm groß und habe immer das Gefühl, wenn ich mich leicht hinter dem original Windschild nach unten bewege das dann die Verwirbelung am Helm deutlich geringer wird. Ich habe mir vor 2 Tagen dann bei Touratech das Windschild in Gr.L getönt bestellt. Ich habe aber zwischenzeitlich in der Suchfunktion gesehen das viele von Euch dieses Windschilder wieder verkauft haben.

Gibt es von Euch Erfahrungen positiv wie negativ?

Freue mich über Eure Erfahrungen.

Schönen Abend!
Das Teil hatte ich (193cm, Sitz Standardhöhe, Helme C4 und GT-Air) genau 2 Tage montiert, bevor ich es dem freien Markt wieder zur Verfügung gestellt habe. War für mich aufgrund der Verwirbelungen und des Lärms schlichtweg unfahrbar...

Bin jetzt wieder beim Originalschild und im Sommer dem Rallyeschild gelandet.

Eine hohe Scheibe ala ADV etc. lehne ich aus optischen Gründen konsequent ab, nutze dann lieber Stöpsel für die Ohren!

Zuletzt bearbeitet:
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
:gruebel: Die Flowjet schützt nicht wirklich da könnte man gleich ohne fahren, der Tacho wird außerdem noch mit der kleinen Verkleidung abgedeckt.
Ok, danke für den Tipp - dann vielleicht etwas mehr ausgeben & Rallye-Scheibe testen.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Das Teil hatte ich (193cm, Sitz Standardhöhe, Helme C4 und GT-Air) genau 2 Tage montiert, bevor ich es dem freien Markt wieder zur Verfügung gestellt habe. War für mich aufgrund der Verwirbelungen und des Lärms schlichtweg unfahrbar...

Bin jetzt wieder beim Originalschild, und im Sommer dem Rallyeschild gelandet.

Eine hohe Scheibe ala ADV etc. lehne ich aus optischen Gründen konsequent ab, nutze dann lieber Stöpsel für die Ohren!
Was ist denn so schlimm daran:
F988D0DB-32D5-4ACA-A8E1-7128B01C2CC1.jpeg

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Na, das halt... 🤣
Sorry, Ist nun mal nicht mein Fall.

Aber jedem so, wie´s gefällt, dann ist doch alles gut! 😉

F988D0DB-32D5-4ACA-A8E1-7128B01C2CC1.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Wunderlich Flow Jet aktuell sogar - 10%!
Sieht dafür verdammt geil aus! Und Windschutz ist gar nicht so schlecht. Habe das schlimmste erwartet, würde dann aber überrascht. Klar die grössere schützt besser. Aber in CH, wo man sowieso nie mehr als 140 fährt, gehts in Ordnung! Wenn ich aber mal lange Ferientour mache, werde ich dafür die höhere montieren. Zum Glück ist schnell gewechselt.

IMG_0047 2.jpeg

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Die Flow-Jet habe ich mir auch schon überlegt. Nur mit dem offenen Jet-Helm ohne Brille wird das dann nix mehr. Aussehen ist natürlich Top 👍

hollimoto

hollimoto

Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
.... und die Verarbeitung vom FlowJet ist kac..... ahhh falscher Ausdruck.... nicht Kac.... sondern zerkratzt sehr schnell. Die Aufkleber sind z.B. nicht wie früher überlackiert

Roadpower

Roadpower

Modell
R1250 GS Style Rallye
Guten Abend und ich greife das Thema noch mal auf.
Meine GS wurde vor paar Tagen geliefert (mit der normalen - ich vermute Mittlere - Scheibe).
Damit war ich zu 80 % zufrieden, mit knapp 190 cm könnte sie noch wenige cm höher sein.
Da ich bei meiner Tracer 900 mit einem kleinen Puig Windschild (voll im Wind sitzend) am besten gefahren bin, habe ich jetzt 2 Tage das kurze BMW Rallye Schild getestet.
In beiden Positionen habe ich die Geräusche als sehr laut empfunden. Wenn das kurze Schild in oberster Stellung war, zudem sehr unruhig. In unterster Stellung minimal besser, aber mein BMW Cradle war nicht mehr perfekt geschützt.
Also hat mich die kurze Scheibe noch weniger überzeugt. Da war die Standart für mich besser.
Die Standard ist jedoch klar, und ich möchte auf jeden Fall eine getönte / dunkle Scheibe.
Da vom Gefühl, die Standart Scheibe nur 4-5 cm höher sein müsste, schaue ich nach einer getönten Scheibe mit ca 5 cm mehr Höhe als der Standart, bevor ich jetzt die Standart Scheibe in getönt kaufe.
Die Puig Touren Scheibe kommt mir schon sehr hoch vor......
Irgendwo hier im Verlauf habe ich gelesen, die Touratech Scheibe in L wäre 5 cm höher als die Standart?
Dann gab es ein Foto, da sah die TT im M schon riesig aus....
Kann jemand zu TT noch mal was sagen? (vielleicht zu Maßen in cm?)
Wobei ich wohl gelesen habe, dass die meisten die Touratech wieder abgegeben haben....
Ich weiß, letztendlich alles eine Frage des persönlichen empfindens......
Aber man kann sich doch noch 10 Scheiben bestellen bis eine passt 😂
Also Standart Scheibe plus paar wenige cm stelle ich mir persönlich als passend vor.
Vielleicht doch noch mal jemand einen Tipp?
Gruß und Dank
Thomas

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Warum fährst du nicht die getönte Adventure-Scheibe - einfach umstecken, fertig. Bei Leebmann zu bestellen. Oder du steckst diesen hässlichen Wunderlich Spoiler-Gelenk-Aufsatz an die Standard-Scheibe?

diabolotin

diabolotin

Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Meine Erfahrung bei 1200TÜ GS und 1250GS ist: So tiefe Scheibe wie möglich.
Nach oben ausfahren/vergrößern nur so weit, dass der Winddruck reduziert wird, bzw. in der kalten Jahreszeit der kalte Wind abgehalten wird.
Weniger ist oft Mehr ;)

(habe den aerodynamisch relativ guten BMW Helm System 7, hat so auch mit den anderen BMW Helmen gepasst)

Zuletzt bearbeitet:
Roadpower

Roadpower

Modell
R1250 GS Style Rallye
Vielen Dank.
Somit wäre die TT in M nur wenige cm (2 cm?) höher als die
Standart BMW Scheibe.
Irgendjemand schrieb mal, die TT in Größe L wäre 4-5 cm höher.....
Ich müsste jetzt noch mal alles durchblättern : wieviel höher ist die Adventure Scheibe als die Standart.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Vielen Dank.
Somit wäre die TT in M nur wenige cm (2 cm?) höher als die
Standart BMW Scheibe.
Irgendjemand schrieb mal, die TT in Größe L wäre 4-5 cm höher.....
Ich müsste jetzt noch mal alles durchblättern : wieviel höher ist die Adventure Scheibe als die Standart.
aber 2cm können viel bewirken , bei mir am scheibenversteller sorgt eine 1/2 umdrehung
für ruhe :zwinkern:

Thema:

Windschild R1250GS

Windschild R1250GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original neues BMW R1250GS Windschild in klar, es passt auch an die R1200GS LC

Original neues BMW R1250GS Windschild in klar, es passt auch an die R1200GS LC: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neues BMW R1250GS...
  • Biete R 1200 GS LC original Windschild, klar, auch für R1250GS

original Windschild, klar, auch für R1250GS: Moin, zum Verkauf steht hier ein Windschild für die R1200GS LC oder der R1250GS. Das Windschild war maximal 13.000km am Motorrad verbaut. Es ist...
  • Erledigt Touratech Windschild "L", klar, für R1250GS

Touratech Windschild "L", klar, für R1250GS: Moin! Um nicht schon wieder erfolglos Geld zu verbrennen suche ich ausschließlich obiges Windschild zwecks Test. Der Zustand spielt jetzt nicht...
  • Biete Sonstiges Originales Windschild R1250GS

Originales Windschild R1250GS: Ich biete ein neuwertiges, original Windschild für die R1250 GS an. das Schild wurde 2.000km gefahren. Preis: 100€ VB Versand ist natürlich möglich.
  • Erledigt Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS

Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS: Zu verkaufen ist eine gebrauchte kurze Scheibe/Windschild für eine BMW R1200GS oder 1250GS ab 2013. Das wichtige oder teure hier sind die...
  • Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original neues BMW R1250GS Windschild in klar, es passt auch an die R1200GS LC

Original neues BMW R1250GS Windschild in klar, es passt auch an die R1200GS LC: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neues BMW R1250GS...
  • Biete R 1200 GS LC original Windschild, klar, auch für R1250GS

original Windschild, klar, auch für R1250GS: Moin, zum Verkauf steht hier ein Windschild für die R1200GS LC oder der R1250GS. Das Windschild war maximal 13.000km am Motorrad verbaut. Es ist...
  • Erledigt Touratech Windschild "L", klar, für R1250GS

Touratech Windschild "L", klar, für R1250GS: Moin! Um nicht schon wieder erfolglos Geld zu verbrennen suche ich ausschließlich obiges Windschild zwecks Test. Der Zustand spielt jetzt nicht...
  • Biete Sonstiges Originales Windschild R1250GS

Originales Windschild R1250GS: Ich biete ein neuwertiges, original Windschild für die R1250 GS an. das Schild wurde 2.000km gefahren. Preis: 100€ VB Versand ist natürlich möglich.
  • Erledigt Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS

Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS: Zu verkaufen ist eine gebrauchte kurze Scheibe/Windschild für eine BMW R1200GS oder 1250GS ab 2013. Das wichtige oder teure hier sind die...
  • Oben