F
fwj
Ich habe die Rallye Scheibe nochmal um ca 5cm gekürzt. Das reduziert die Windgeräusche erheblich. Ist dann eben wie ganz ohne Scheibe.
Das Teil hatte ich (193cm, Sitz Standardhöhe, Helme C4 und GT-Air) genau 2 Tage montiert, bevor ich es dem freien Markt wieder zur Verfügung gestellt habe. War für mich aufgrund der Verwirbelungen und des Lärms schlichtweg unfahrbar...Touratech Windschild Gr. L getönt
Hallo zusammen,
ich bin knapp 190 cm groß und habe immer das Gefühl, wenn ich mich leicht hinter dem original Windschild nach unten bewege das dann die Verwirbelung am Helm deutlich geringer wird. Ich habe mir vor 2 Tagen dann bei Touratech das Windschild in Gr.L getönt bestellt. Ich habe aber zwischenzeitlich in der Suchfunktion gesehen das viele von Euch dieses Windschilder wieder verkauft haben.
Gibt es von Euch Erfahrungen positiv wie negativ?
Freue mich über Eure Erfahrungen.
Schönen Abend!
Ok, danke für den Tipp - dann vielleicht etwas mehr ausgeben & Rallye-Scheibe testen.Die Flowjet schützt nicht wirklich da könnte man gleich ohne fahren, der Tacho wird außerdem noch mit der kleinen Verkleidung abgedeckt.
Mit der Rallye Scheibe bist du auch im Wind egal ob in der unteren oder oberen Einstellung. Ist zumindest bei mir so ( 1,89 m). Ich fahre die Scheibe im Sommer in der unteren Einstellung.Ok, danke für den Tipp - dann vielleicht etwas mehr ausgeben & Rallye-Scheibe testen.
Was ist denn so schlimm daran:Das Teil hatte ich (193cm, Sitz Standardhöhe, Helme C4 und GT-Air) genau 2 Tage montiert, bevor ich es dem freien Markt wieder zur Verfügung gestellt habe. War für mich aufgrund der Verwirbelungen und des Lärms schlichtweg unfahrbar...
Bin jetzt wieder beim Originalschild, und im Sommer dem Rallyeschild gelandet.
Eine hohe Scheibe ala ADV etc. lehne ich aus optischen Gründen konsequent ab, nutze dann lieber Stöpsel für die Ohren!
Sieht dafür verdammt geil aus! Und Windschutz ist gar nicht so schlecht. Habe das schlimmste erwartet, würde dann aber überrascht. Klar die grössere schützt besser. Aber in CH, wo man sowieso nie mehr als 140 fährt, gehts in Ordnung! Wenn ich aber mal lange Ferientour mache, werde ich dafür die höhere montieren. Zum Glück ist schnell gewechselt.Wunderlich Flow Jet aktuell sogar - 10%!
ABS-Kunststoff halt. Dafür ist das Ding ziemlich unkaputtbar..... und die Verarbeitung vom FlowJet ist kac.....
aber 2cm können viel bewirken , bei mir am scheibenversteller sorgt eine 1/2 umdrehungVielen Dank.
Somit wäre die TT in M nur wenige cm (2 cm?) höher als die
Standart BMW Scheibe.
Irgendjemand schrieb mal, die TT in Größe L wäre 4-5 cm höher.....
Ich müsste jetzt noch mal alles durchblättern : wieviel höher ist die Adventure Scheibe als die Standart.
Masse Normale / Adventure ScheibeVielen Dank.
Somit wäre die TT in M nur wenige cm (2 cm?) höher als die
Standart BMW Scheibe.
Irgendjemand schrieb mal, die TT in Größe L wäre 4-5 cm höher.....
Ich müsste jetzt noch mal alles durchblättern : wieviel höher ist die Adventure Scheibe als die Standart.