Hallo Forum,
ich habe mich heute erst hier registriert,
Der Neue aus dem Taunus
da ich erst gestern eine 1250 GS bestellt habe, auf die ich jetzt warten muss.
Es ist meine erste GS, somit habe ich bestimmt ein paar (Anfänger!) Fragen und bitte um Nachsicht (Habe auch vor jeder Frage die Suchfunktion bemüht.
Ein schwieriges Thema ist immer das Thema Windschild. :-(
Ich bin 190 cm groß und hatte bisher bei allen Motorrädern (und allen Windschildern das Problem, dass ich nie komplett aus dem Wind war, ud die Windkante immer irgendwo an Hals oder Kopf hatte.
Womit ich deshlab immer m besten gefahren bin, war ein kleines Windschild, mit dem Oberkörper/Hals/Kopf komplett im Wind.
Wie sieht das bei der GS aus?
Das Probefahrtmotorrad hatte wohl das ganz "normale" Windschild (was auch immer das bedeutet) :-)
In meine Soziuspaket heisst es, es wäre ein "großes Serienwindschild" enthalten. Ich vermute hier handelt es sich dann, um die "normale" Standartscheibe?
Bei dieser habe ich es auch nicht geschafft, mich komplett dahinter "zu verstecken"
Ein Kumpel (sehr kleiner gebaut), hat eine GS mit Tieferlegung etc bestellt. Bei ihm wäre eine "niedrigere Scheibe" im Lieferumfangspaket enthalten.
Jetzt überlegen wir die Schjeiben zu tauschen, da er geren eine Scheibe möglichst groß hätte, und ich eine, wenn ich eh nicht hinters Windschild passe, eine niedrige zu nehmen, um wieder wie gewohnt komplett im Wind zu sitzen.
Habt ihr Erfahrung mit der neidrigen Scheibe? (eventuell mit Bild), und habt Tips, falls ich auch Sitzriesen seid? :-)