Sven73
Sind die oberen schwarzen Windabweiser immer im Komfortpaket enthalten?
Denn im Konfigurator erscheinen sie nicht.
Denn im Konfigurator erscheinen sie nicht.
mit den Windabweisern, das steht aber auch eindeutig im Konfigurator.Danke für Deine Antwort. Das mit den Flaps im Komfortpaket war mir klar, nur mit den oberen schwarzen Windabweisern war unklar. Ich lass mich überraschen was denn irgendwann ausgeliefert wird
Und mit dem Windschutz und Scheiben ist es ja ohnehin so eine Sache. Was dem Einen passt ist für den Anderen eine Vollkatastrophe. Da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle wie Sitzhaltung, Kleidung Helm und auch optische Aspekte.
Bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht!Bei meinen 178 cm gibt es mit der Originalscheibe in unterer Stellung verschraubt reichlich Turbulenzen oben am Helm. In oberer Stellung verschraubt ist es eigentlich okay, nur sieht dann der Radarkasten (habe ACC) besonders hässlich aus. Kleine Recherche gemacht und bin dann auf das MRA Touring WS gestossen. Dieses ist genau 7 cm höher als das OEM.
Der Unterschied zwischen oben und unten verschraubt, ist circa 4 cm. Hab vor dann das MRA Schild in der unteren Position zu anzubringen,, und hab dann nach oben hin immer noch 3 cm mehr Höhe als das originale. Von der Theorie müsste es eigentlich perfekt sein. Schauen wir mal, wenn es kommt.
es wäre zu einfach wenn deine, für dich richtige Aussage, pauschal stimmen würde. Das ist nicht so!Die hohen Scheiben lenken den Winddruck bzw. die Verwirbelungen verstärkt auf den, Helm, dass machts erst unangenehm.
Genau so habe ich es bisher auch immer gehalten, da mich die Wirbel am Helm gestört haben, die Windschläge und Lautstärke fand ich nervig, dann lieber den Helm im Wind.Mir ist ein Helm im Wind lieber, aber da muss die Frontscheibe ordentlich klein werden damit die Wirbel auf die Schulter treffen und der Helm leise im Wind liegt
@Misiu wie ist der Herstellername angebracht?WRS Windschild Standard. Rauchgrau (leicht getönt) den unteren Teil von innen mit mattschwarzer Folie beklebt damit der Radarkasten verschwindet.
Ich denke eingeläsert oder graviert. Ein Aufkleber ist es nicht.@Misiu wie ist der Herstellername angebracht?
Auch ich wäre sehr an Deinen Erfahrungen interessiert. Schreib mal, wenn Du erste Runden damit gedreht hast. LG MathiBei meinen 178 cm gibt es mit der Originalscheibe in unterer Stellung verschraubt reichlich Turbulenzen oben am Helm. In oberer Stellung verschraubt ist es eigentlich okay, nur sieht dann der Radarkasten (habe ACC) besonders hässlich aus. Kleine Recherche gemacht und bin dann auf das MRA Touring WS gestossen. Dieses ist genau 7 cm höher als das OEM.
Der Unterschied zwischen oben und unten verschraubt, ist circa 4 cm. Hab vor dann das MRA Schild in der unteren Position zu anzubringen,, und hab dann nach oben hin immer noch 3 cm mehr Höhe als das originale. Von der Theorie müsste es eigentlich perfekt sein. Schauen wir mal, wenn es kommt.
@JackDaniel007 ; ich habe gerade das WRS-Touring-Windschild für meine ehemalige Multi V2S angesehen. Dort scheint es sich um einen Aufkleber zu handeln. Groß rumfummeln wollte ich nicht, aber scheinbar hätte ich diesen mit dem Fingernagel anheben können.Ich denke eingeläsert oder graviert. Ein Aufkleber ist es nicht.
danke für die schnelle antwort, auf der einen seite gefällt mir die scheibe von allen am besten von der form, aber als "werbetafel" rumfahren mag ich nicht wirklichIch denke eingeläsert oder graviert. Ein Aufkleber ist es nicht.