Ich habe bei der Probefahrt mit meinen 1,80m festgestellt, dass man bei Scheibe in unterster Position voll im Wind und auch voll im Lärm sitzt. Das war dann schnell vorbei, wenn man sie um 10...15mm nach oben fährt. Daher würde ich die elektrische Verstellung auf jeden Fall mitbestellen.
Ähnliche Erfahrungen habe ich bei der 1250er mit der stufenlosen manuellen Verstellung gemacht.
Nach diesem Post kann man diesen Fred schließen.
Natürlich macht es Sinn, nicht nur voll unten und voll oben zu haben. Auch bei der 1250er übrigens, wenn man nicht gerade 1,97 m ist. Wenn man dort bei dieser das Windshield aus der höchsten Position etwas runter dreht, kommt die Scheibe ein bisschen steiler und die Windgeräusche werden besser, zumindest ist es bei mir so mit meinen 1,78 m.
ein anderer Aspekt, den ich noch erwähnen möchte, ist, dass die neuen Sportscheiben eigentlich völlig überflüssig sind, wenn man die Navi Vorbereitung mitbestellt hat (was wohl aufgrund des Paket Zwangs, fast jeder wird machen müssen). Die kleinen Scheiben verdecken nur knapp das TFT und der Navibügel steht voll darüber und sieht völlig bescheuert aus, das aber nur nebenbei.