Ich habe vielleicht noch eine Belebung des Themas :-) - Die Ästhetik!
Die Radarabdeckung finde ich wirklich bockhässlich. Nur das Windschild kann diesen schwarzen Block an der Front sinnvoll verdecken. Allerdings nur, wenn man die Scheibe ordert, die ihn auch verdecken kann und das bedeutet wiederum, daß man in diesem Fall auf die Radarfunktion verzichtet und konsequenterweise nicht mitbestellt. Warum aber die elektrische Verstellung? Weil die das Windschild beim Ausschalten automatisch in die untere Position fährt und somit kann man das Runterfahren auch nicht vergessen, wie das bei der manuellen Variante passieren könnte. Die Vorstellung, bei Annäherung an mein Motorrad auf dieses grabsteinähnliche Gebilde blicken zu müssen, ist mir ein Graus. Obwohl - vielleicht lasse ich in schöner silberhinterlegter Fraktur eine Inschrift eingravieren: "Hier ruht das Sparschwein von Herrn S. aus P. Es hatte ein langes sorgenfreies Leben, bevor es für dieses BMW-Fahrzeug geschlachtet wurde." Okay, der letzte Teil war des Guten zuviel, aber oben meine ich das schon so.