Windschild elektrisch ja/nein?

Diskutiere Windschild elektrisch ja/nein? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sowas passiert halt immer wieder. :smiley-laughing: Sagt zumindest ein Freund. War aber die (zwangsläufige) Reaktion auf eine prognostizierte...
sigmali

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Könnte es sein, das wir hier etwas vom Thema abweichen? Ich frage für einen Freund. 🤔
Sowas passiert halt immer wieder. :smiley-laughing:
Sagt zumindest ein Freund.

War aber die (zwangsläufige) Reaktion auf eine prognostizierte Unverkäuflichkeit/Schwerverkäuflichkeit einer 1250er oder künftig 1300er ohne die Pakete. :wink:
 
sigmali

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Nein alles gut, Porsche und GTI wurden sparsam ausgestattet und ohne elektrisches Windschild bestellt. Das passt schon alles so zum Thema....



Hat mir gerade ein Freund gesagt....... 😜
:smiley-laughing:
beim elektrischen Windschild war ich aber selber lange am Überlegen. Will ich es? Brauch ich es? :bye:
 
moldo29

moldo29

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Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ich hätte es auch nicht wirklich bestellt wenn es ein einzelnes Häkchen gewesen wäre. Aber das ist die Sache mit den Paketen.....
 
WorldEater

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Zum Glück gibt's den Hauptständer einzeln... das wäre alles, was ich vom Komfortpaket haben wollen würde.
 
C

ChrisAUT

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Ich finde den manuellen Versteller an meiner GS echt schlecht und würde den elektrischen der 1300er ganz sicher bestellen.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

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Immer mit elektrisch verstellbaren Fenstern, das macht man nicht mit einem Auto, ohne Klimaanlage oder Zentralverriegelung oder, oder, oder ! :yeahh:
 
Peti

Peti

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Also DEN möchte ich mal sehen, der mit seiner elektrischen Verstellung 4mm höher oder runter dreht und dann sagt:
JAWOLL! Nu habe ich den superoptimalen Zwischenwert von ganz oben bis ganz unten ermittelt!
Noch 2mm mehr oder weniger, und es wird wieder laut oder ungemütlich.

Erzählt mir doch keinen Quatsch.
Auch bei der 1200 oder 1250 gab es mit dem stufenlosen Drehrad entweder ganz oben oder ganz unten und fertig.
Das endlos lange Gedrehe war schon immer ziemlich nervig.

Daher ist der manuelle Einsteller in meinen Augen vollkommen ausreichend.
 
Kreuzband

Kreuzband

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Es geht nicht um Millimeter, sondern um Zentimeter. Ein Unterschied, ob 5 cm runter oder nicht. Und das ist noch lange nicht der gesamte Weg.

Könntest dir mal einen anderen Ton angewöhnen😉
 
Elorso

Elorso

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Ich hab auf meiner 1250 GS (ohne A) aktuell die Adv-Scheibe drauf wegen meiner 190.
Ist besser als mit der normalen Scheibe. Und jetzt hier im Marktplatz günstig den Wunderlich-Spoiler geschossen, da werde ich bei passendem Wetter wieder testen. Also erst auf die Adv-Scheibe und probieren, dann Scheibenwechsel und auf der normalen testen. Und mich dann hoffentlich erinnern, wir es mit der hohen war. Ist schon ein Kreuz.
 
sigmali

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Also DEN möchte ich mal sehen, der mit seiner elektrischen Verstellung 4mm höher oder runter dreht und dann sagt:
JAWOLL! Nu habe ich den superoptimalen Zwischenwert von ganz oben bis ganz unten ermittelt!
Noch 2mm mehr oder weniger, und es wird wieder laut oder ungemütlich.


Erzählt mir doch keinen Quatsch.
Auch bei der 1200 oder 1250 gab es mit dem stufenlosen Drehrad entweder ganz oben oder ganz unten und fertig.
Das endlos lange Gedrehe war schon immer ziemlich nervig.

Daher ist der manuelle Einsteller in meinen Augen vollkommen ausreichend.
Ich gehe davon aus, dass Du diesbezüglich keine eigenen Erfahrungen hast.
In dem Fall lehnst Du Dich ein bisschen weit aus dem Fenster mit Deiner forschen Behauptung und der Wortwahl. Die 1250er bietet Dir die Möglichkeit eigener Erfahrung jedenfalls nicht.

Aus mehr als 30-jähriger Berufserfahrungen mit elektrischen Scheiben (K 75 RT, K 1200 GT, R 1150 RT, R 1200 RT) kann ich Dir sagen: Wenige Zentimeter können je nach Helm, Körpergröße, Sitzhöheneinstellung deutlich hör- und spürbare Unterschiede ausmachen.
Deshalb: Am besten mal selbst ausprobieren und dann erklären, ob Du bei Deiner Behauptung bleibst.
 
Igi

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Also DEN möchte ich mal sehen, der mit seiner elektrischen Verstellung 4mm höher oder runter dreht und dann sagt:
JAWOLL! Nu habe ich den superoptimalen Zwischenwert von ganz oben bis ganz unten ermittelt!
Noch 2mm mehr oder weniger, und es wird wieder laut oder ungemütlich.

Erzählt mir doch keinen Quatsch.
Auch bei der 1200 oder 1250 gab es mit dem stufenlosen Drehrad entweder ganz oben oder ganz unten und fertig.
Das endlos lange Gedrehe war schon immer ziemlich nervig.

Daher ist der manuelle Einsteller in meinen Augen vollkommen ausreichend.
Na ja ganz so ist es nicht ,4 mm machten schon ein Unterschied ,bei meinen Vorgängern hatte ich immer eine Position
für LS ( das war ca zwei Umdrehungen von unten ) und einmal BAB für schnell Heim ,
ganz oben ,
die Position für die LS war immer die gleiche , wäre aber mit der neuen Manuel nicht möglich , denn da geht nur oben und unten 😉
 
Igi

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also mich würde ja mal interessieren wie hier so mancher eine Scheibe /Scheibenposition
ausprobiert,
bei -mir- machen wenige mm den Unterschied ,
meine Scheibenposition der LS wird auf der BAB bei schneller Fahrt ( 180+ ) lauter und Turbulenter , liegt daran das sich die Scheibe bei schneller Fahrt etwas nach unten drückt 🤷
 
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qtreiber

qtreiber

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Deshalb vor X-Seiten schon mal mein Hinweis zum Kennenlernen sich z. B. eine RT auszuleihen und in Fahrt bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten mit der elektrischen Verstellung zu spielen. Etliche Äußerungen wären damit hier überflüssig.

Die 1.000 welche-Scheibe-ist-die-Beste Beiträge hier im Forum zeigen es zusätzlich.

Wer das Teil haben möchte, bestellt es, die anderen nicht.
 
Eddy der Belgier

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Das endlos lange Gedrehe war schon immer ziemlich nervig.

Daher ist der manuelle Einsteller in meinen Augen vollkommen ausreichend.
Nein, aber wenn Sie jemals eine K1600Gt besessen haben, werden Sie wissen, dass es ein sehr gutes Extra ist, nur ein wenig mehr als ein paar mm, kann einen großen Unterschied machen! :yeahh:
 
Igi

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Deshalb vor X-Seiten schon mal mein Hinweis zum Kennenlernen sich z. B. eine RT auszuleihen und in Fahrt bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten mit der elektrischen Verstellung zu spielen. Etliche Äußerungen wären damit hier überflüssig.

Die 1.000 welche-Scheibe-ist-die-Beste Beiträge hier im Forum zeigen es zusätzlich.

Wer das Teil haben möchte, bestellt es, die anderen nicht.
:daumen-hoch:so ist es , aber bei den 12er und 12.5 GSen war der Winddruck ab 100 zu hoch , da musste man
erst runter mit der Geschwindigkeit um die Scheibe zu verstellen :wink:
 
qtreiber

qtreiber

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.... und dann mit rechts. :wink:

Die harten fahren komplett ohne Scheibe oder nutzen nur eine Position. Dagegen ist auch nichts zu sagen!

Wir drehen uns im Kreis.
 
I

Inot

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Ganz ehrlich, ich finde es unnötig sich darüber aufzuregen. Kaufen oder eben nicht kaufen.
Die meisten werden, so wie ich, nur oben oder unten nutzen, der Unterschied ist, bei der elektrischen Verstellung bekommt man das volle Programm mit der Möglichkeit wegzulassen, bei der manuellen nur die mittlere Scheibe, kurz oder normal je nach Hakerl am Auftrag,.
 
qtreiber

qtreiber

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Die meisten werden, so wie ich, nur oben oder unten nutzen,
das ist mir bisher bei noch keinem Motorrad mit optionaler Scheibeneinstellung gelungen. Spätestens im Stadtverkehr geht die Scheibe soweit runter wie möglich und darüber ist die Scheibenstellung Geschwindigkeits- aber auch Temperaturabhängig.
 
I

Inot

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Bei der Multi eigentlich immer unten.
Wenns regnet oben.
Bei der ADV wars immer oben.
 
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