Wieso ich eine GS/GSA fahre...

Diskutiere Wieso ich eine GS/GSA fahre... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das "mit" ändert leider nix, was fehlt ist ein Komma oder ein "und" oder irgendwas um die beiden Aussagen voneinander zu trennen. Ich würde aber...
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
>mit Koffer für Körpergröße ab 190cm, ....
Was so ein einziges kleines Wort ausmachen kann. :o
Das "mit" ändert leider nix, was fehlt ist ein Komma oder ein "und" oder irgendwas um die beiden Aussagen voneinander zu trennen.
Ich würde aber trotzdem mal mutmaßen dass die Nachfrage eher aus Langeweile denn echtem Unverständnis entstanden ist.

Btw - ich habe mir die GS gekauft weil a) ich auf BMW stehe, unabhängig von der Anzahl der Räder, b) ich postuliere dass die aufrechte Sitzhaltung in Verbindung mit der großen Silhouette die Überlebenschance im Straßenverkehr erhöht oder zumindest die Teilnahmedauer verlängert und c) mich die GS, bedingt durch die Sitzposition, zum entspannten Fahren anleitet.
Zumindest b) und c) könnten natürlich jegliche Alternativen bei den Reiseenduros auch bereitstellen.
Zu dem Bauchgefühl kommen dann natürlich noch die vielen alltäglichen Vorzüge einer ausgereiften Technik, großer Anzahl von Werkstätten die sich damit auskennen, hohe Verfügbarkeit von Neu- und Gebrauchtteilen, Zubehör, und und und....

Bis dann,

Ralf

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Das "mit" ändert leider nix, was fehlt ist ein Komma oder ein "und" oder irgendwas um die beiden Aussagen voneinander zu trennen...
Exakt. :wink:

...Nachfrage eher aus Langeweile denn echtem Unverständnis entstanden ist...
Jein.
Normalerweise habe ich es ja aufgegeben, irgendwelche orthografonomische oder interpunkturellistische Dinge zu monieren.
In diesem Fall ergab sich jedoch ein sicherlich ungewollter Zusammenhang.
Darauf wollte ich nur mal so höflich (okee, ironisch :smile:) hinweisen.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
SeiKeinPsycho.JPG

p.s.: Mir fiel gerade noch ein Grund für die GS ein: Der tiefenentspannte Klang - von dem mein Sohn immer sagt "Klingt sch..e - mach den Akro drauf!".
Ich find's gut, hätte ich was aggressiveres gesucht wäre es wohl nicht die GS geworden.

Bis dann,

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ich konnte bei dem angebotenen fetten Preisnachlass nicht nein sagen.

jippiaje

jippiaje

Modell
R1150 GS Adventure
Das Thema ist ein wenig älter, aber alte Sachen ausgraben macht Spass. ;)

Bei mir hat es vor 11 Jahren angefangen, mit einem Wochenende bei der ich eine Umgebaute R60/5 fahren durfte.
Ein paar Details kenne ich noch, umgebaut auf 800ccm, Sitzbank und Tank von zwei anderen BMW Modellen.

Und da habe ich eins festgestellt. Man muss nicht immer der schnellste sein und die kombination Boxer + Kardan gefällt mir. Diese Ausfahrten zählen bis jetzt immer noch zu meinen schönsten Erinnerungen. Habe die BMW mit 500km mehr aufm Tacho und einem grinsen aufm Gesicht wieder zurück gegeben. Mein Tourenkumpel mit seiner Yamaha R6 hat geflucht, aber ich war glücklich!
Seitdem bin ich vom dem Boxermotor und dem Kardan Antrieb fasziniert.
Erst dann habe ich mich angefangen mit dem Thema BMW-Motorrad zu beschäftigen. Ich habe es viele Jahre nicht geschafft mir eine zuzulegen. Wie es so ist, andere Sachen kamen dazwischen.

Jetzt nach ca. 11 Jahren habe ich mir meinen Wunsch erfüllt und mir eine BMW mit Boxer Motor gekauft. Bis jetzt bereue ich meine Entscheidung nicht und die 1150 GSA fährt sich klasse.

Die ganze Geschichte hat zwar nicht mit einer GS/GSA angefangen, aber ich denke ohne dieses Wochenende wäre ich auf einem Japaner hängengeblieben. Wie so viele.

Die R60/5 ist der Grund, wieso ich eine GSA fahre!

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Solange der R6-Fahrer noch fluchen kann, ist alles gut.

Meine Kumpels fallen ab mittelprächtigen Tourenlängen (>> 200 km) fast schon von ihren Böcken, egal ob 1000er MV Agusta oder S-1000R.

Da ist unsereins noch nicht mal richtig warmgefahren! :cool:

hohue1976

hohue1976

Modell
1100GS
Nun... gute Frage...

Vor knapp 3 Jahren wollte ich eigentlich nur meinen Onkel wieder zum Mopedfahren überreden. Da er schon einmal eine 1150 hatte, wollte er auf jeden Fall wieder eine GS.

Das Thema schlief dann irgendwann wieder ein und ich bin mit meiner A2-konformen Ur-Bandit durch die Gegend gezuckelt. Irgendwie war es das aber nicht.

Zwischenzeitlich hatte meine Tochter beschlossen, das Sie mitfahren möchte, was dann zumindest schon einmal den Wunsch nach einem größeren Mopped in die feste Absicht "wir kaufen ein größeres Motorrad, am besten mit ABS" verwandelt hat.

Da ich auch keine Drehorgel mehr wollte, sondern eher "was entspanntes mit Schub" blieben dann eigentlich recht schnell nicht mehr viele verschiedene Modelle mehr übrig - eigentlich nur noch die GS oder die CBF 1000.

Nach der Probefahrt mit meiner 11er war es dann vor dreieinhalb Wochen endlich mit der Sucherei vorbei, da braucht man dann eigentlich nix andres mehr probefahren - den Eindruck hatte ich nach nicht ganz drei Kilometern.

Die GS ist für mich ziemlich nah dran am idealen Motorrad: Tolles Fahrwerk, prima Bremsen mit ABS, ausreichend Drehmoment und Leistung, genug Platz für 2. Und endlich sieht es nicht mehr so aus, als ob ich auf einem Kinderfahrrad unterwegs bin.

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Wollte eigentlich immer eine 1150'er GS seit ich die 1100'er von meinem Kumpel gefahren bin. Hatte beim Händler die GS und danach die Rockster probe gefahren und bin natürlich bei der Rockster hängen geblieben. Das Teil war sportlicher und vom Fahrverhalten einfach besser als die GS.
Dann kam die Sozia mit dazu und da war die GS natürlich wieder im Spiel. Diesmal die TÜ die es dann auch wurde.
Was mir gut bei BMW gefällt ist der Telelever und der Boxer. Einen 4-Zylinder will ich nicht und Kette schon zweimal nicht.

florianlaux

florianlaux

Modell
R 1250 GS 2019
bin, seit ich meine GS hab noch zahlreiche andere Moppeds probegefahren:

Africa Twin
Z900RS
Triumpf Speed Triple
Harley Heritage
KTM SA
S1000 XR
S1000 R
R nineT

und jedesmal wenn ich danach auf meine GS gestiegen bin hab ich mir gedacht:

Was ein geiles Teil!

Für meine Grösse (188, Sitzriese) einfach das ideale Gerät!

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Man kann sich auf den Dingern halt richtig gut bewegen, stehend wie auch sitzend fahren und mit den vielen Zubehörteilen, seine eigene GS bauen.

Außerdem gehen die Teiöe richtig gut wenn’s kurvig wird, was sehr reitzvoll ist.
Emotional ein sehr geniales Motorrad, den Gedanken keine zu besitzen, löst sofort den „haben wollen Virus“ bei mir aus.

Mike

C

carlo93

???????????:(

laut, Getriebe und Schaltung bescheiden.

M

ManniAC

Modell
R 1150 GS (R21, Bj 2002)
???????????:(

laut, Getriebe und Schaltung bescheiden.
Du stehst also auf Zero, richtig?

Wenn die mal richtge Moppeds mit ordentlich Reichweite zu einem bezahlbaren Preis bauen, werde ich auch umsteigen.
[emoji39]

Hand zum Q-ruß
Manni

C

carlo93

ich stehe nicht auf Zero. Meine DSR ist ein angenehmes Zweitmotorrad, müßte ich mich aber entscheiden, würde ich mir etwas leises mit richtigem "Motor" suchen.:)

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Bei uns gibt es so eine Mut-Wechselkurve, wenn da einer mit irgendeinem Mopped langfährt schaut keiner mehr hin, egal ob Knie am Boden oder mit schleifendem Zubehör.

Knallt da aber eine GS hoch stehen sie alle mit offenem Mund da. Sieht halt spektakulär aus wenn so ein Riesen Teil mit viel Krach eine Schneise durch den Wald zieht.

mike

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
blau rosa gepunktete Pille mit ein Bissen Alkohol, mehr ist das nicht....

lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
....weil es für BMW

- extrem viel Zubehör,
- extrem viel Forumswissen und Internethilfe,
- ausführliche Werkstatt-DVDs
- sehr lange und relativ einfach Originalteile

zu kaufen gibt.

Zudem: Es gibt nichts vergleichbares wie realoem.com etc.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
....weil es für BMW
- extrem viel Zubehör,
- extrem viel Forumswissen und Internethilfe,
- ausführliche Werkstatt-DVDs
- sehr lange und relativ einfach Originalteile
als ob eine BMW das jemals brauchen würde

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Natürlich nicht, sie braucht die markenfremden, die sich mit Vorliebe darüber lustig machen.

voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ich fahre GSA weil es die MÜNCH MAMMUT nicht mehr neu gibt.....

Thema:

Wieso ich eine GS/GSA fahre...

Wieso ich eine GS/GSA fahre... - Ähnliche Themen

• Erledigt Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht

Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht: Hi, jemand von euch hat meinen Beitrag im besagten Thema gelöscht, wo ich gefragt habe, ob das Schaukeln der 1250er weg ist bei der 1300er. Das...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Wieso macht BMW nicht auch sowas?

Wieso macht BMW nicht auch sowas?: Muss ich mir jetzt echt mit einer Yamaha den Winter verkürzen?:mad: https://www.youtube.com/watch?time_continue=22&v=ul7Oav0cRYk
  • Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?

Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?: Bekomme willkürlich immer diese Web-Site beim Aufruf der GS-Forum.eu Seite. Ist das Spam , Virus etc.? Reimage Repair Sehr nervig:mad: Gruß
  • Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt? - Ähnliche Themen

• Erledigt Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht

Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht: Hi, jemand von euch hat meinen Beitrag im besagten Thema gelöscht, wo ich gefragt habe, ob das Schaukeln der 1250er weg ist bei der 1300er. Das...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Wieso macht BMW nicht auch sowas?

Wieso macht BMW nicht auch sowas?: Muss ich mir jetzt echt mit einer Yamaha den Winter verkürzen?:mad: https://www.youtube.com/watch?time_continue=22&v=ul7Oav0cRYk
  • Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?

Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?: Bekomme willkürlich immer diese Web-Site beim Aufruf der GS-Forum.eu Seite. Ist das Spam , Virus etc.? Reimage Repair Sehr nervig:mad: Gruß
  • Oben