Wieso ich eine GS/GSA fahre...

Diskutiere Wieso ich eine GS/GSA fahre... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie war nochmal die Strafe für angekündigten Forumsbetrug? [emoji56] Zum Thema... zählt „Testsieger“ als Grund? [emoji51]
T

Toef

Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Suchte was Tourentaugliches und hatte einfach mal eine Probefahrt mit der LC gemacht. Anschliessend sofort gekauft, obwohl ich immer Honda Four-Fan war. Mittlerweile habe ich die Zweite und bin immer noch sehr zufrieden.

Positiv
Klasse (martialische) Optik
bäriger Durchzug
Handlich
Geländetauglich
Komfortabel
zuverlässige Technik
umfangreiches Zubehör
geringer Verbrauch

Negativ
Gewicht (nur Offroad problematisch)
Preis

TAFFLON

TAFFLON

Modell
R 1200 GS LC, Bj. 2014 (aber die Ducati war schöner)
....weil mich die Ducati Multistrada, die ich vorher fuhr, aufgrund von technischen Defekten 3mal (in Worten: dreimal) fast umgebracht hatte.
Ich liebe das Leben, daher GS !

Gruß
TAFFLON

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ich wollte nichts mehr aus dem Land der Walschlächter, es sollte bequem sein, alle verdammten Extras haben, die man für Geld kaufen kann, einen Hauptständer und den Händler bitte gleich um die Ecke.
Springt die Kiste nicht an, schiebe ich sie hin. Nix Hängeralarm oder Abholservice.
Blieb nur BMW mit der GS.

Dass die Kiste auch noch Spaß macht, habe ich erst später bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
'Freude am Fahren' ...

Nicht 'Spass am Fahren' ...

Huepi

Huepi

Modell
R 1200 GS LC // F/N M70 Sahara // Vespa GTS300
Mehrere Gründe :

1. Kardan & Einarmschwinge (wartungsarm und kein Dreck am Hinterrad, daher die 800GS verkauft)
2. Telelever (best ever)
3. Hohe Sitzposition ( Mit GS kann man 500km am Stück fahren ohne Blasen am Arsc... zu bekommen)
4. Zuverlässiger Motor mit Einspritzung (140000 Km mit R11GS ohne Stress)
5. Sicherung Deutscher Arbeitsplätze (mal sehen wie lange noch in Berlin produziert wird)

M

ManniAC

Modell
R 1150 GS (R21, Bj 2002)
Weil die Deppen von BMW damals verpennt haben, den Dreizylinder auf 900ccm zu erweitern und die GS die einzige 1150er mit ABS 2 war.

Das waren zumindest damals meine Gründe. Heute wurde ich sie immer wieder kaufen, weil.... ach, das steht ja schon alles weiter oben.

[emoji41]

Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk

F

Flo12GS

Modell
1250 Rallye
Weil ich mit meinem Schwager im Kroatien-Urlaub für einen Tag Moppeds getauscht hab.
Danach war ich angefixt, weil die Kiste geil gefahren ist.

Mittlerweile (~4 Jahre und ca. 70.000km später) hat sich ziemlich klar herauskristallisiert, dass es das für mich beste Motorrad ist, da es mein Anforderungsprofil annähernd perfekt abdeckt.
Zudem bin ich mit meinem Händler extremst zufrieden.

Mit der GSA bin ich "angekommen".

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich finde meine Black Pearl wunderschön und werde mich nicht so schnell nicht von ihr trennen. Sie ist vielleicht nicht die schnellste, eleganteste, individuellste Maschine, ist etwas laut und vielleicht etwas rundlich, aber sie ist zuverlässig, vielfältig einsetzbar und ermöglicht jede Menge Spaß. Sie ist also genau wie ich und passt daher perfekt zu mir!

Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk

voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ich fahre GSA...weil es die Münch Mammut nicht mehr neu gibt.

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Bis Juni 2000 fuhr ich eine 1100er GS.
Dann fuhr ein Auto aus der Parklücke.
Ich parkte dann im Auto.

Im Dezember 2000 schenkte ich mir dann zu Weihnachten eine fast neue 1150er GS.

Ich kann damit zur Arbeit fahren
Ich kann damit allein oder auch zu Zweit in den Urlaub fahren.
Sie verzeiht schon mal ein paar Fehler.
Ich sitze bequem.
Alles bestens! ;)
Ich fahre sie immernoch, da sie einfach Spaß macht.
Mittlerweile hat sie weit über 150.000km auf der Uhr und einige altersbedingte Nachbesserungen stehen an.

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
da ich niGS besseres gefunden habe wurde es eine 12er GS!

Und die ist genial.

HarryS

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Verliert die GS beim nächsten Update ihre Tugenden, fahre ich keine GS mehr.

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
... ok., nochmal, rein technisch:

ich fahre "nach Gefühl" nicht auf letzter Rille...
da geht technisch noch viiieel mehr....

ich versuche nur das Potential des Motorrades und meiner Kenntnisse, Erfahrungen aus zu nutzen,
ohne Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer,
und mit einem gewissem Sicherheitspotenzial für mich....

das, was mir dann eben Spaß macht, ohne Gefährdung anderer und meiner selbst.:mad:

Das die heutigen Reifen dann früher aufgeben........:confused:

Und deswegen diskutiere ich auch nicht mit den heutigen "Motorradfahren" über Reifen und Fahrtechnik......

Gruß, Gunter
Darf ich Dir mal hinterherfahren :confused: ?

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Die heutigen Reifen geben m.M.n. nicht früher auf.....wer da in Bereichen fährt, wo der Reifen aufgibt, hat ein Wahrnehmungsproblem hinsichtlich seiner Fahrweise.

Diese ist dann schon racetrack-like und das ist eben nicht mehr ohne Gefährdung einer selbst und anderer. Wobe eine Racetrack-Runde Runde für Runde wiederholbaren Grip bietet, Einsehbarkeit und die Möglichkeit, sich langsam an den Grenzbereich heranzutasten.

Fahre ich so eine Tour (ohne definitiv kontrollierbaren Grip der Piste, ohne Einsehbarkeit u.v.m. ) auf der letzten Rille des Reifens, dann ist das eher lebensverachtend und leichtsinnig.

Oder fährt der Gute vielleicht doch nicht im Bereich, wo der Reifen schon aufgibt und das ist eher Fehlinterpretation der Reifenmöglichkeiten...ich weiß es nicht. :)

Gruß
RunNRG (immer diesseits der Reifenmöglichkeiten fahrend mit bissel bis viel Reserve)

G

GSEde

Modell
Ex GS1200Adv TÜ. jetzt KTM 1290 SAT&2007 Hayabusa
Wieso ich eine GSA fahre...

....weil sie mich noch nie im Stich gelassen hat
....weil sie alles kann
....weil sie nur geil aussieht
....weil ich den Boxer klasse finde
....weil sie ein dicker Brummer ist
....weil sie perfekt für meine 192cm/116kg ist
....weil sie mich täglich glücklich macht
....weil ich es nie erwarten kann sie zu fahren......
:D:o

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wieso ich eine GS/GSA fahre...

Wieso ich eine GS/GSA fahre... - Ähnliche Themen

• Erledigt Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht

Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht: Hi, jemand von euch hat meinen Beitrag im besagten Thema gelöscht, wo ich gefragt habe, ob das Schaukeln der 1250er weg ist bei der 1300er. Das...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Wieso macht BMW nicht auch sowas?

Wieso macht BMW nicht auch sowas?: Muss ich mir jetzt echt mit einer Yamaha den Winter verkürzen?:mad: https://www.youtube.com/watch?time_continue=22&v=ul7Oav0cRYk
  • Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?

Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?: Bekomme willkürlich immer diese Web-Site beim Aufruf der GS-Forum.eu Seite. Ist das Spam , Virus etc.? Reimage Repair Sehr nervig:mad: Gruß
  • Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt? - Ähnliche Themen

• Erledigt Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht

Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht: Hi, jemand von euch hat meinen Beitrag im besagten Thema gelöscht, wo ich gefragt habe, ob das Schaukeln der 1250er weg ist bei der 1300er. Das...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Wieso macht BMW nicht auch sowas?

Wieso macht BMW nicht auch sowas?: Muss ich mir jetzt echt mit einer Yamaha den Winter verkürzen?:mad: https://www.youtube.com/watch?time_continue=22&v=ul7Oav0cRYk
  • Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?

Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?: Bekomme willkürlich immer diese Web-Site beim Aufruf der GS-Forum.eu Seite. Ist das Spam , Virus etc.? Reimage Repair Sehr nervig:mad: Gruß
  • Oben