G
Gast 23485
Gast
Die "Aufgabe der Reifen" bezog sich auf den langfristigen Verschleiß...... (Tourance exp nach 2500 hinten rundum auf 1,6 mm....),Die heutigen Reifen geben m.M.n. nicht früher auf.....wer da in Bereichen fährt, wo der Reifen aufgibt, hat ein Wahrnehmungsproblem hinsichtlich seiner Fahrweise.
Diese ist dann schon racetrack-like und das ist eben nicht mehr ohne Gefährdung einer selbst und anderer. Wobe eine Racetrack-Runde Runde für Runde wiederholbaren Grip bietet, Einsehbarkeit und die Möglichkeit, sich langsam an den Grenzbereich heranzutasten.
Fahre ich so eine Tour (ohne definitiv kontrollierbaren Grip der Piste, ohne Einsehbarkeit u.v.m. ) auf der letzten Rille des Reifens, dann ist das eher lebensverachtend und leichtsinnig.
Oder fährt der Gute vielleicht doch nicht im Bereich, wo der Reifen schon aufgibt und das ist eher Fehlinterpretation der Reifenmöglichkeiten...ich weiß es nicht.
Gruß
RunNRG (immer diesseits der Reifenmöglichkeiten fahrend mit bissel bis viel Reserve)
nicht die kurzfristige Grenze.......
... keine Ahnung wie ihr sonst so fahrt, ..............
Gunter
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: