jausnstandl
Themenstarter
Habe die Ehre,
ich bin der Martin und starte 2025 mit einer F700GS in die Motorradsaison, nachdem ich nun etwa 15 Jahre motorradlos war.
Mein lederner Zweiteiler, der die ganze Zeit am Dachboden darauf gewartet hat, wieder aktiviert zu werden, passt auch nicht mehr so gut ( bin blad geworden) - ich bin aber zuversichtlich, dass sich das noch dehnen wird .
Von meinem 16. Lebensjahr bis etwas über 30 fuhr ich verschiedene Mopeds von 50-1200ccm, hauptsächlich Naked Bikes, aber auch eine Honda XL500R und eine Dominator 500 waren darunter.
Meine jetzige Fahrzeugwahl mag vielleicht verwundern ( nachdem mein letztes Motorrad ein 1200ccm Streetfighter war), aber ich möchte es ruhiger angehen, halbwegs aufrecht sitzen können und denke für den Wiedereinstieg ist so eine F700GS genau das richtige.
Auch die Technik hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt. Einspritzanlage, ABS, Fahrmodi, alle möglichen Daten am Display , ja ich bin wohl alt geworden - und vergeblich suche ich den Benzinhahn wo ich auf Reserve schalten kann .
Immerhin - die Schaltung funktioniert noch gleich und zu meiner eigenen Verwunderung scheint es nach ein paar Achten als wäre ich gestern erst auf einem Motorrad gesessen und ich breche zu einer Probefahrt auf...
Sobald es im Frühling wieder etwas wärmer wird, werde ich dann das neue Moped anmelden und langsam meinen Radius vergrößern. Eine BMW F700GS aus 2014 ist's geworden...
ich bin der Martin und starte 2025 mit einer F700GS in die Motorradsaison, nachdem ich nun etwa 15 Jahre motorradlos war.
Mein lederner Zweiteiler, der die ganze Zeit am Dachboden darauf gewartet hat, wieder aktiviert zu werden, passt auch nicht mehr so gut ( bin blad geworden) - ich bin aber zuversichtlich, dass sich das noch dehnen wird .
Von meinem 16. Lebensjahr bis etwas über 30 fuhr ich verschiedene Mopeds von 50-1200ccm, hauptsächlich Naked Bikes, aber auch eine Honda XL500R und eine Dominator 500 waren darunter.
Meine jetzige Fahrzeugwahl mag vielleicht verwundern ( nachdem mein letztes Motorrad ein 1200ccm Streetfighter war), aber ich möchte es ruhiger angehen, halbwegs aufrecht sitzen können und denke für den Wiedereinstieg ist so eine F700GS genau das richtige.
Auch die Technik hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt. Einspritzanlage, ABS, Fahrmodi, alle möglichen Daten am Display , ja ich bin wohl alt geworden - und vergeblich suche ich den Benzinhahn wo ich auf Reserve schalten kann .
Immerhin - die Schaltung funktioniert noch gleich und zu meiner eigenen Verwunderung scheint es nach ein paar Achten als wäre ich gestern erst auf einem Motorrad gesessen und ich breche zu einer Probefahrt auf...
Sobald es im Frühling wieder etwas wärmer wird, werde ich dann das neue Moped anmelden und langsam meinen Radius vergrößern. Eine BMW F700GS aus 2014 ist's geworden...
Zuletzt bearbeitet: