hi mario,
klares jein!
sofern der zusatztank/-kanister im von mir weiter oben genannten bereich angebracht wird, braucht's keinen unterdruck, der sprit läuft immer von selbst.
wenn du den schlauch der tankentlüftung zustöpselst, liegt auch am verbindungsschlauch unterdruck an, den du per "Y" nutzen könntest.
sollte der zusatztank tatsächlich unterhalb des fzg-tanks liegen, würde ich mich jedoch nicht mit reinem unterdruck durchs tankvakuum, abgegriffen am überlauf, begnügen. dann wäre für mich eine elektr. pumpe obligatorisch.
großer nachteil der von dir genannten lösung ist die, daß das system nicht mehr selbstanlaufend funktioniert.
beispiel: haupttank ist leer, motor wird abgestellt und ein minileck im unterdrucksystem zieht während des parkens falsche luft, etwa am tankdeckel.
dann gibts nach wenigen minuten keinen neustart mehr!
wenn schon rein per unterdruck, dann richtig!
"Y" in den verbindungsschlauch zw. den backen u. dort ersatztank anschließen.
überlauf-/belüftungsschlauch verschließen und im genannten worstcase einfach diesen schlauch an dem nippel der drosselklappe anschließen.
somit kannst du auch notfalls per anlasser den nötigen u-druck beschaffen.