G
Gast20919
Gast
In meiner 40 jährigen Motorradfahrerzeit habe ich nur ganz wenige kennengelernt die 500 km am Stück durchfahren können
ganz wenige !!!!
ganz wenige !!!!
Das Durchfahren wäre nicht das Problem, aber man muss aufs Klo - öfters als mit dem Auto. Und das kann man dann auch an einer Tankstelle erledigen Ok, ein Katheter wäre die Lösung!In meiner 40 jährigen Motorradfahrerzeit habe ich nur ganz wenige kennengelernt die 500 km am Stück durchfahren können
ganz wenige !!!!
Was gilt als durchfahren?In meiner 40 jährigen Motorradfahrerzeit habe ich nur ganz wenige kennengelernt die 500 km am Stück durchfahren können
ganz wenige !!!!
Vergiss das, der Zoll wird erst bei viel größeren Mengen aktiv.Thüringer schrieb:Desweiteren ist mir nicht immer klar welche Zollbestimmungen an der nächsten Grenze gelten.
Auch auf Fähren fühle ich mich besser mit leeren Kanister draufzufahren.
Und wollen...In meiner 40 jährigen Motorradfahrerzeit habe ich nur ganz wenige kennengelernt die 500 km am Stück durchfahren können
ganz wenige !!!!
Und wollen...
Ps: noch was ungemein geistreiches...."die Reise ist das Ziel"
Sorry alles OT....
In meiner 40 jährigen Motorradfahrerzeit habe ich nur ganz wenige kennengelernt die 500 km am Stück durchfahren können
ganz wenige !!!!
Also die ein, maximal 2 x, die ich das auf mehrmonatigen Touren so machen muß haben mich noch nie gestört.Hallo Klausmong
Schlimmer fand ich es den Tankrucksack wegklappen , den Kanister abzuschnallen und das Ganze da vorne reinzukippen.
Grüße Mario
Nächstes Jahr fahren meine Frau und ich ca 17000 km von Ulaan Bataar nach Hause. Kleiner Gs Tank und normaler Transalp 650 Tank. Heißt ca 55 mal tanken, also Tankrucksack nach hinten legen und volllaufen lassen. Mit der Zusatztanklösung beschränke ich mich im Packvolumen bei bestimmt 80 Prozent der Strecke, weil ich da den Zusatz nicht brauche und für den Rest flexibel wie Klaus Wasserkanister umfunktionieren. Und ich spare mir dann trotzdem nicht 20 % also 11 mal Tankrucksack hoch, weil der Tank ja mehr fasst.Schlimmer fand ich es den Tankrucksack wegklappen
nein, ich kaufe das Trinkwasser im größeren Gefäß, zum Beipiel 5 Liter, trinke es aus und werfe eben nicht die Plastikflasche weg, sondern trocke es und gieße dann Benzin rein. Danach wird die Flasche entsorgt. Nach Benzin wieder Wasser reinMal eine kurze Frage zwischendurch. Wie funktioniert das denn in der Praxis mit dem Trinkwasserbehältern und Benzin da rein tanken ? Kommt danach wieder Trinkwasser rein ? Trinkwasser führe ich auch mit , bin aber noch nicht auf die Idee gekommen dort Benzin reinzufüllen. Aus dem Kanister entnehme ich übrigens auch den Sprit für den Kocher. Das geht einfacher als vorne am Tank irgendwie was rauszulassen.
Grüße Mario
Also ich würde ja nicht auf die Idee kommen, das ich wieder Wasser wo einfülle für Trinkzwecke wenn ich vorher Benzin drinnen hatte.Mal eine kurze Frage zwischendurch. Wie funktioniert das denn in der Praxis mit dem Trinkwasserbehältern und Benzin da rein tanken ? Kommt danach wieder Trinkwasser rein ? Trinkwasser führe ich auch mit , bin aber noch nicht auf die Idee gekommen dort Benzin reinzufüllen. Aus dem Kanister entnehme ich übrigens auch den Sprit für den Kocher. Das geht einfacher als vorne am Tank irgendwie was rauszulassen.
Grüße Mario