fralind
- Modell
- R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Spätestens hier hört der Spaß nunmal für viele Fahrer auf, mich eingeschlossen.Von erlaubt steht nirgendwo etwas.
Aber man kann diese natürlich durch ein Gutachten abnehmen lassen und dann eintragen.
Woher hast Du die Kenntnis, daß der Verkäufer wusste, daß die Räder/Bremsscheiben nicht dem Originalzustand der Maschine entsprachen?Ich wills mal so sagen, wenns meine Anzeige gewesen wäre hätte ich darauf hingewiesen das der Radsatz nicht in einem Original Zustand ist wegen 24 mm Radlager und größeren Bremsscheiben. Du hast da schon nicht ganz unrecht. Hast Dich täuschen lassen. So eine Anzeige aufzugeben würde ich mich garnicht trauen, der Ärger ist doch vorprogrammiert, Braucht kein Mensch.
Aber, der Verkäufer beschreibt nur, das er den Radsatz an seiner BMW R1200GS LC gefahren ist, das heist nicht gleichzeitig das dort auch die Original Gabel drin war und die Steckachse den Original Durchmesser hatte. Es kann sich um ein Umbau gehandelt haben oder was aufgebohrtes. Über den Sinn darfste nicht nachdenken.
"Du" bist davon ausgegangen das es sich um ein Original Radsatz handelt der an einer nicht veränderten GS LC verbaut war.
Bleibt nur offen das mit den losen Speichen.
Da kannste nichts machen, aber trotzallem vom Verkäufer nicht fair!
Meine Meinung.
Beschreibung war:Woher hast Du die Kenntnis, daß der Verkäufer wusste, daß die Räder/Bremsscheiben nicht dem Originalzustand der Maschine entsprachen?
Hallo Uli, weil ich mir die Beiträge des Verkäufers angeschaut habe und er am Fahrwerk rumgeschraubt hat. Könnte natürlich sein, das Du recht hast und er wusste das wirklich nicht, ist aber eher unwahrscheinlich.Woher hast Du die Kenntnis, daß der Verkäufer wusste, daß die Räder/Bremsscheiben nicht dem Originalzustand der Maschine entsprachen?
Wenn er's nicht besser wusste, kann man ihm wohl kaum "Unfairness" (o. a. gar betrügerische Absichten) unterstellen.
Grüße
Uli
Servus allseits!
Also ich muss jetzt einfach was loswerden, bevor ich einen Kropf bekomme (den ich als echter Steirer ohnhin schon habe):
Die Rückmeldungen, wonach der Käufer selbst schuld ist, wenn er nicht exakt nachfragt, bringen mich ein wenig in Rage. Glaubt da jemand ernsthaft, dass ich im Falle eines Ankaufes mich vorher beim Verkäufer genau erkundigen muss, welche Lager und welche Bremsscheiben aktuell in Verwendung stehen ,wenn er einen Radsatz für eine BMW R 1200 GS LC anbietet ?
Muss ich dann im Falle des Ankaufes eines kompletten Motorrades jede einzelne Schraube hinterfragen, ob diese als "Original" durchgeht? Also das ist schon ein wenig heftig.
Meiner Meinung nach geht man weder als Verkäufer im Forum so mit Kollegen um, noch finde ich gewisse Antworten in Sinne von "selbst schuld, hättest doch ... " mehr als unangebracht und wird hier - wie so oft - das Opfer beinahe zum Täter gestempelt.
Gruß
Manfred
Nö, generell sollte man sich auf das verlassen können was da steht. Radsatz BMW R 1200 GS LC aber genau dem war eben nicht so denn es hätte heißen müssen Radsatz BMW R 1200 GS LC mit umgebauten Bremssattel (größere Bremsscheibe) und geänderte Steckachse (24mm)generell hätte der Käufer den Verkäufer fragen können ob der angebotene Satz auch auf seine GS, Bj...etc. etc. 1:1 passt!
Spätestens dann wäre die "optimistische" Kauflaune ein wenig abgekühlt!
Ansonsten würde ich mich als Verkäufer ganz relaxt zurücklehnen und ein Bier trinken!!
Ich als Verkäufer hätte ein schlechtes Gewissen ......
Ansonsten würde ich mich als Verkäufer ganz relaxt zurücklehnen und ein Bier trinken!!
Ich ebenso aber dafür können wir jeden Morgen in den Spiegel schauen ohne das uns übel wird.Ich als Verkäufer hätte ein schlechtes Gewissen ...
Aber so ist jeder Jeck anders und ich ein schlechter Verkäufer.