Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?

Diskutiere Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, kenne ich nur zu gut. Ich selbst musste nix zahlen, ich wurde noch rechtzeitig von den Einheimischen gewarnt. Wenn plötzlich kein einziger...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Servus beisammen,
2018 bin ich in Italy von den Dolos raus Richtung Bozen am Stau vorbeigefahren (nicht zwischendurch und keine Autobahn),das hat mich
167,-€ ,10Punkte(20sind erlaubt),30Tage Fahrverbot in Italy gekostet und der Führerschein wurde einbehalten und zugeschickt .
Obwohl das am Stau vorbeifahren in Italien ja fast schon Standard ist.

Gruß
boxer-fille
Ja, kenne ich nur zu gut. Ich selbst musste nix zahlen, ich wurde noch rechtzeitig von den Einheimischen gewarnt. Wenn plötzlich kein einziger Rollerfahrer mehr am Stau vorbei fährt dann stimmt irgendetwas nicht mehr, also auch brav in der Kolonne eingeordnet. Vorne standen dann die Herren der Stadtpolizei Bozen. Dort wird, warum auch immer, eine Null Toleranz Strategie gefahren. Betrift aber auch die Einheimischen, nicht nur die Touristen.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ralf, da könnte ich dir meine ganz aktuellen Physiotherapie Übungen zukommen lassen,
sie sind zwar für den Daumen, könntest du auch für dein verkrampftes Poppelfingerchen brauchen. :playfull:

Da hilft die Joga-Übung "aufsteigender Mittelfinger in der Morgenröte" :D
Auf der Heimfahrt dann …. naja, Ihr kommt da schon selbst drauf....

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hallo,

alles hochgradig verboten, aber eigentlich nirgends sehr gefährlich, da nie eine sehr große Geschwindigkeitsdifferenz besteht.

Die wichtigste Info aus dem Video für mich ist.

Ich weiß einmal mehr, warum ich nicht in einer größeren Stadt wohne (und dort auch nie wohnen werde).

Ich wohne auch nicht in der großen Stadt sondern am Land, aber die Arbeit..........
Irgendwie muß man ja sein Geld verdienen

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Leicht möglich. Wo ?

Beim nächsten Mal hupen, 3 x kurz, 3 x lang, 3 x kurz

:rolleyes:

tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Mit anderen Worten: In Italien keinen Führerschein mehr am Mann haben sondern höchstens eine Kopie. Dafür die Nummer des deutschen Botschafters im Handy-Telefonbuch...

Gesendet von iPad mit Tapatalk
dass eine deutsche botschaft oder alternativ ein konsulat im ausland eine echte hilfe für in not geratene sein kann, habe ich auch immer wieder gehofft, aber im ernstfall führte eigene initiative bislang immer rascher zu einem akzeptablen ergebnis.
mir ist klar, dass man dies sehr kontrovers diskutieren kann, je nachdem, was man erlebt hat.
ich will damit nur sagen, dass in fremden landen ein schwarzer bundesadler auf einem gelben emailleschild leider kein garant für unbürokratische und rasche hilfe ist.

gruss,
wolfram

Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich hab da was:

Und jetzt Feuer frei :zunge::zunge:
Hey Klaus, da haben wir was gemeinsam... Auch hier in Düsseldorf geht es nur so...
Und wenn ich dann mal eine Runde auf dem Land drehe, bin ich immer perplex, wie viele Motorradfahrer sich brav hinten an stellen. Irgendwie übernimmt man die "Stadtfahrweise" im Ganzen...

Gruß Uli

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Durchfahren im Stau?

Läuft bestens, seit ´81.

Weitermachen.

Ciao
Alex

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Leicht möglich. Wo ?

Beim nächsten Mal hupen, 3 x kurz, 3 x lang, 3 x kurz

:rolleyes:
Naja, wenn eindeutig dann "lang lang kurz - kurz kurz kurz".
Finde ich.
Dürfte allerdings entgegenkommend auf der BAB schon sehr hektisch werden das zeitlich hör- und erkennbar unterzubringen ;)

Lhotse

Lhotse

Modell
R1200GS / R1100GS
Ich frage deswegen, weil solche Lücken jetzt quasi auch Rettungsgassen sind. Fahrt ihr dann durch? Wird das ab jetzt bestraft?
Ich denke das kommt auch ganz auf die Ordnungshüter an. Hier bei uns im Rhein-Neckar-Kreis habe ich gehört das es bestraft wurde.

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
ich will damit nur sagen, dass in fremden landen ein schwarzer bundesadler auf einem gelben emailleschild leider kein garant für unbürokratische und rasche hilfe ist.
gruss, wolfram
Hallo,

Erfahrungsbericht dazu:

Ich habe mal 2011 in Dublin am Wochenende meinen Geldbeutel verloren (wohl im Taxi liegen gelassen nach dem Bezahlen, ich Depp)

Alles futsch, auch Ausweis... und ohne den kommt man schlecht ins Flugzeug, normalerweise zumindest.

Ich hatte am Wochenende dann einen telefonischen Kontakt mit der deutschen Botschaft in Dublin (immerhin habe ich jemanden erreicht). Der freundliche Herr wies mich darauf hin, dass nur in Eilfällen die Botschaft am Wochenende helfe, und die Ausstellung eines Ersatzdokuments sei kein Eilfall, auch nicht, wenn man am Montag morgen um 08:30 nach Hause fliegen will... das Versäumen des Fluges, weil man ja keinen Ausweis hat, macht die Sache dann natürlich auch nicht zum Eilfall.

Ich habe es dann anderweitig geschafft, legal in den Flieger zu kommen (vielen Dank an die Polizei daheim und einige freundliche Menschen in Dublin, die sich meiner angenommen haben).

Der größte Aufwand war dann daheim bei der Ankunft am Flughafen - da dort der Ausweis kontrolliert wurde und ich keinen hatte - dem Polizisten zu erklären, wie ich es geschafft habe, ohne Ausweis in das Flugzeug gekommen zu sein.

Jaybee

Jaybee

Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hallo,
Der größte Aufwand war dann daheim bei der Ankunft am Flughafen - da dort der Ausweis kontrolliert wurde und ich keinen hatte - dem Polizisten zu erklären, wie ich es geschafft habe, ohne Ausweis in das Flugzeug gekommen zu sein.
Klingt gut !
Aber : Wie hast Du es denn geschafft ?
Grüße
J

T

Totalisator

Oder in den Radschächten?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?

Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus? - Ähnliche Themen

• Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?

Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?: Hallo liebe Leute, Ich fahre einen Scorpion ADX1 Helm mit China Freedconn Bluetooth Headset, genauso wie mein Kumpel. Für den Preis damals...
  • ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus...

ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus...: Hallo und guten Tag , ich bin neu bei BMW und kenne mich noch nicht so gut aus.Hab eine GS gesehen die ich irgendwie so noch nicht gesehen...
  • Anlasser sieht doch -leider- gut aus..

Anlasser sieht doch -leider- gut aus..: Hallo zusammen, das Startverhalten meiner Kuh lässt zu wünschen übrig (ABS-Blinken, teilweise startet sie gar nicht mehr). Ich hatte gehofft...
  • Zündspule so richtig angeschlossen ? Sieht nicht Original aus oder ?

Zündspule so richtig angeschlossen ? Sieht nicht Original aus oder ?: Hallo Freunde der Elektrik, nach meinem Kauf vor zwei Tagen 1100 GS BJ 94 mit defektem ABS habe ich heute etwas gesehen das nicht Original...
  • R1200GS TÜ HAG/Kardan Verzahnung: So sieht es aus nach 14.171km/11Jahre !!!

R1200GS TÜ HAG/Kardan Verzahnung: So sieht es aus nach 14.171km/11Jahre !!!: Ich sage es gleich, in dem Titel habe Ich provokativ die "!!!" addiert....:wink: Aber eigentlich ist noch nichts besonderes los. Es sieht aus als...
  • R1200GS TÜ HAG/Kardan Verzahnung: So sieht es aus nach 14.171km/11Jahre !!! - Ähnliche Themen

• Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?

Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?: Hallo liebe Leute, Ich fahre einen Scorpion ADX1 Helm mit China Freedconn Bluetooth Headset, genauso wie mein Kumpel. Für den Preis damals...
  • ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus...

ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus...: Hallo und guten Tag , ich bin neu bei BMW und kenne mich noch nicht so gut aus.Hab eine GS gesehen die ich irgendwie so noch nicht gesehen...
  • Anlasser sieht doch -leider- gut aus..

Anlasser sieht doch -leider- gut aus..: Hallo zusammen, das Startverhalten meiner Kuh lässt zu wünschen übrig (ABS-Blinken, teilweise startet sie gar nicht mehr). Ich hatte gehofft...
  • Zündspule so richtig angeschlossen ? Sieht nicht Original aus oder ?

Zündspule so richtig angeschlossen ? Sieht nicht Original aus oder ?: Hallo Freunde der Elektrik, nach meinem Kauf vor zwei Tagen 1100 GS BJ 94 mit defektem ABS habe ich heute etwas gesehen das nicht Original...
  • R1200GS TÜ HAG/Kardan Verzahnung: So sieht es aus nach 14.171km/11Jahre !!!

R1200GS TÜ HAG/Kardan Verzahnung: So sieht es aus nach 14.171km/11Jahre !!!: Ich sage es gleich, in dem Titel habe Ich provokativ die "!!!" addiert....:wink: Aber eigentlich ist noch nichts besonderes los. Es sieht aus als...
  • Oben