C
Christian S
- Modell
- BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Hallo Allerseits,Klingt gut ! Aber : Wie hast Du es denn geschafft ? Grüße J
den Geldbeutel habe ich Samstagnacht verloren. Also habe ich den ganzen Sonntag Zeit, um alles zu organisieren. Mit einem freundlichen Anruf bei der Polizeidienststelle meines Wohnortes und Schilderung des Sachverhalts konnte ich einen Polizisten dazu bewegen, mir per E-Mail einen Screenshot aus der ihm zugänglichen Datenbank (nicht Bundeszentralregister sondern Abruf Melderegister) zu schicken, aus welchen sich meine Adresse nebst Namen ergab. Der Herr war so clever und so freundlich, zusätzlich in der E-Mail zu erwähnen, dass damit meine Identifizierung möglich sei.
Aus meiner beruflichen Website habe ich ein Foto ausgedruckt.
Den Verlust des Geldbeutel habe ich bei der Polizei gemeldet.
Diese habe mich darauf hingewiesen, dass es in Dublin eine Servicestelle für Touristen gebe, mit der man mir eventuell weiterhelfen könne. Solche Fälle kämen schließlich öfter vor. Dort traf ich auf eine hilfsbereite Person, welche wiederum die richtige Person bei Ryanair in Dublin kannte. Dieser hat man die Unterlagen gemailt verbunden mit der Bitte zu prüfen, was man tun könne, um mich ohne Ausweisdokument (ich hatte ja nichts mehr, auch kein Führerschein) zu befördern. Am Flughafen in Dublin durfte ich mich dann noch mit einem Herrn von Ryanair unterhalten, welcher als Letztverantwortlicher sein o. k. gab (anscheinend habe ich einen guten Eindruck gemacht, oder meine Frau nebst Tochter, die mit dabei waren ).
Mit dessen Bestätigung kam ich dann in Dublin überall durch, Glück gehabt würde ich sagen.
Letztlich kann man mit Freundlichkeit, aber auch etwas Optimismus nebst Hartnäckigkeit, doch recht weit kommen, wie ich schon öfters festgestellt habe