Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?

Diskutiere Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gelber Schülerlotsengurt anstatt gelber Billiardkugel tut es auch:D
Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Belgien, aber ja das ist dort normal, dass man Platz für Mopetten macht. So normal wie in D, dass man mit dem Auto extra links fährt und man dann revhts vorbeifahren muss ;)

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
... Dann habe ich mir diesen Helm hier gekauft:

Da hat dich der Hersteller damals aber ordentlich über den Tisch gezogen, da ist ja gar nix Blau am Helm, schon gar nicht Blauer als andere Helme. Oder bin ich schon farbenblind? :confused:;)

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Da hat dich der Hersteller damals aber ordentlich über den Tisch gezogen, da ist ja gar nix Blau am Helm, schon gar nicht Blauer als andere Helme. Oder bin ich schon farbenblind? :confused:;)
Nein, du bist nicht farbenblind. Meines Wissens verfolgt der Hersteller mit diesem Designkonzept das Prinzip der kognitiven Dissonanz.

Situation: Du fährst mit deinem Blauer Loft Fluo in AK-Fahrt über Land, dann steht der Gendarm am Straßenrad, hebt die Kelle und will dich wegen irgendwas rügen. Doch bevor er sich artikulieren kann, fällt ihm der Widerspruch auf, dass auf dem Helm "Blauer" steht, obwohl er nicht blau ist. Eigentlich müsste da "Gelber" stehen, oder der Helm müsste Blau sein, aber andererseits...

Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit - so die Theorie des Herstellers - erzeugt diese kognitive Dissonanz im Hirn des Gendarmen eine Gedankenschleife, welche die frei verfügbare Rechnerleistung desselben zu 100% belegt. Der Gendarm ist unfähig, etwas anderes zu tun und zu sagen, die Augen gehen auf Unendlich, das Gesamtsystem Gendarm geht in den Notbetrieb.

Und wenn er dann nix mehr sagt, der Schandi, dann fährt man halt weiter...

Ich will es nicht beschwören, aber ich glaube, so in etwa haben sie sich das gedacht.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
was hast du denn geraucht ?

:Tofunny:

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Mal ne Verständnisfrage - Der Gendarm, ist der bedingt durch z.B. Analogkäse ?

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Mal ne Verständnisfrage - Der Gendarm, ist der bedingt durch z.B. Analogkäse ?
Der Analogkäse heißt jetzt Bio-Laktatfrei und kostet das doppelte, der macht das jetzt nicht mehr.
Aber holländisches Gemüse und Belgisches Bier sollen zu dem Krankheitsbild führen - heißt es.

Bis dann,

Ralf

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Update: Heute das erste Mal im Stau auf der A8 durchgeschlängelt - mit dem neuen Hut (Schuberth E1 in Lichtgrau mit schwarzem Vorderteil und Neon-Applikationen) statt mit der Blauer-Leuchtkugel.

Ein wissenschaftlicher Feldversuch geht anders, aber: subjektiv keine Unterschiede in der Akzeptanz.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Habe ich heute auch gemacht, im Regen, mit schwarzer Murmel, schwarzer Jacke, schwarzer Hose und LED-Abblendlicht plus LED-Zusatzscheinwerfern an. Ging bestens. Ok, etwas eng da und dort, weil die GSALC schon eher nicht rollerschlank daher kommt, aber Spiegel sind keine geflogen.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hatte gestern zur besten Stop&go Zeit mal wieder einen Termin in Köln, da kamen die Federungsqualitäten (die Standspur auf der A555 und der A4 sind doch teilweise etwas holprig :rolleyes:) bestens zum tragen.

Und man muss nicht dauernd Angst haben, das doch mal jemand motiviert die Spur wechselt ohne Blinker und Rückblick. Lediglich der Blick voraus, ob jemand dieselbe Idee hat (als Dosentreiber) gillt es zu beachten, um Kollisionen zu vermeiden. Und ab und an mal einen Blick über den "Parkplatz", ob da nicht die Ordnungsmacht mit drinnen steht....

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Standspur zu machen gibt's aber auch.
Vor Jahren habe ich mich mal fast im Auto nassgemacht vor Lachen.
Stau (nix mit Durchschlängeln) und eine zunehmend größere Anzahl Dosentreiber über die Standspur in Richtung der Ausfahrt - die aber noch ein gutes Stück entfernt war. Die meisten die ich sehen konnte sind raus gefahren aber ein paar ganz Schlaue sind dann vorne wieder eingeschert.
Einem LKW Fahrer wurde das zu dumm, er hatte schon 3-4 mal ansatzweise rechts rüber gezogen, und als dann so ein schwarzer Mercedes mit dunkel Scheiben angerauscht ist hat der die Standspur zu gemacht.
Blöd dabei: Der schwarze Mercedes hat dann sein Blaulicht auf's Dach geknallt und kam mit Tatütataa ran - das Gesicht von dem LKW Fahrer, der dann total hektisch sein Fahrzeug wieder in die Spur gerissen hat, war echt Gold wert. ;)

Bis dann,

Ralf

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Vorsicht jetzt befahren die "geistig ;-) überbelichteten" die rettungsgasse in falscher Richtung !

Thema:

Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?

Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus? - Ähnliche Themen

• Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?

Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?: Hallo liebe Leute, Ich fahre einen Scorpion ADX1 Helm mit China Freedconn Bluetooth Headset, genauso wie mein Kumpel. Für den Preis damals...
  • ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus...

ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus...: Hallo und guten Tag , ich bin neu bei BMW und kenne mich noch nicht so gut aus.Hab eine GS gesehen die ich irgendwie so noch nicht gesehen...
  • Anlasser sieht doch -leider- gut aus..

Anlasser sieht doch -leider- gut aus..: Hallo zusammen, das Startverhalten meiner Kuh lässt zu wünschen übrig (ABS-Blinken, teilweise startet sie gar nicht mehr). Ich hatte gehofft...
  • Zündspule so richtig angeschlossen ? Sieht nicht Original aus oder ?

Zündspule so richtig angeschlossen ? Sieht nicht Original aus oder ?: Hallo Freunde der Elektrik, nach meinem Kauf vor zwei Tagen 1100 GS BJ 94 mit defektem ABS habe ich heute etwas gesehen das nicht Original...
  • R1200GS TÜ HAG/Kardan Verzahnung: So sieht es aus nach 14.171km/11Jahre !!!

R1200GS TÜ HAG/Kardan Verzahnung: So sieht es aus nach 14.171km/11Jahre !!!: Ich sage es gleich, in dem Titel habe Ich provokativ die "!!!" addiert....:wink: Aber eigentlich ist noch nichts besonderes los. Es sieht aus als...
  • R1200GS TÜ HAG/Kardan Verzahnung: So sieht es aus nach 14.171km/11Jahre !!! - Ähnliche Themen

• Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?

Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?: Hallo liebe Leute, Ich fahre einen Scorpion ADX1 Helm mit China Freedconn Bluetooth Headset, genauso wie mein Kumpel. Für den Preis damals...
  • ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus...

ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus...: Hallo und guten Tag , ich bin neu bei BMW und kenne mich noch nicht so gut aus.Hab eine GS gesehen die ich irgendwie so noch nicht gesehen...
  • Anlasser sieht doch -leider- gut aus..

Anlasser sieht doch -leider- gut aus..: Hallo zusammen, das Startverhalten meiner Kuh lässt zu wünschen übrig (ABS-Blinken, teilweise startet sie gar nicht mehr). Ich hatte gehofft...
  • Zündspule so richtig angeschlossen ? Sieht nicht Original aus oder ?

Zündspule so richtig angeschlossen ? Sieht nicht Original aus oder ?: Hallo Freunde der Elektrik, nach meinem Kauf vor zwei Tagen 1100 GS BJ 94 mit defektem ABS habe ich heute etwas gesehen das nicht Original...
  • R1200GS TÜ HAG/Kardan Verzahnung: So sieht es aus nach 14.171km/11Jahre !!!

R1200GS TÜ HAG/Kardan Verzahnung: So sieht es aus nach 14.171km/11Jahre !!!: Ich sage es gleich, in dem Titel habe Ich provokativ die "!!!" addiert....:wink: Aber eigentlich ist noch nichts besonderes los. Es sieht aus als...
  • Oben