Bajaman
Genauso ist es, gerade noch am Freitag auf der A57 erlebt.Zu dem Langsamfahren kann ich aus eigener Erfahrung nur raten. Einige deutsche Autofahrer können es scheinbar nicht ertragen, wenn sie stehen und andere Verkehrsteilnehmer an ihnen vorbeifahren. Da wird gern mal die Tür zu gemacht. Soetwas habe ich in Italien noch nie erlebt, hier schon öfter.
Ich bleibe mit dem Moped im Stau auch nicht stehen, sondern versuche mich irgendwie durchzumogeln.
Gruß,
maxquer
Es waren zwei Pkw Fahrer die sogar Platz gemacht haben. Die LKW Fahrer machen in der Regel immer Platz, im Gegensatz zu den Pkw Fahrern. Die machen entweder die Türe zu oder denken gar nicht daran mal eine Rettungsgasse zu bilden.
Das ist schon traurig genug, schließlich kann so ein Ignorant auch einmal in eine Situation kommen in der er schnelle Hilfe benötigt.
Wir durch den Stau Fahrer sorgen im weitesten Sinn sogar dafür, dass eine Rettungsgasse mehr oder weniger gebildet wird.
In Österreich ist das alles legal und sollte Vorbild für ganz Europa sein.
Wenn es die Situation erlaubt, werde ich nach wie vor mit dem Motorrad nicht im Stau stehen bleiben sondern versuchen gesittet und ohne dritte zu gefährden durch den Stau zu kommen.
Wenn es dadurch sogar noch zur Bildung einer Rettungsgasse kommt, hab ich sogar noch etwas gutes getan.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk