Wie schützt ihr euer Motorrad gegen Diebstahl ?

Diskutiere Wie schützt ihr euer Motorrad gegen Diebstahl ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habe ich zu Hause vergessen :zwinkern:
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.143
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Der "Nicht-Gelegenheitsdieb" hat das passende dabei und kommt nicht mit einem Messer zur Schiesserei😅. Denkst du Profis sind Amateure, oder was?🙈
Auf bestellung hat dass passende dabei ist klar, aber es gibt auch sehr viel " kleine" gauner. Und mit nur ein blodes lenkrad schloss oder 50 euro schloss gibt man dennen ein freispiel.
Was ich denke....wie mehr muhe die mussen mussen machen an meine GS, wie schneller sie ne andere klauen.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.718
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
  1. Die automatische Rechtschreibkontrolle auf dem Smartphone hat aus "was" ein "war" gemacht. Das macht den Text etwas schwieriger zu lesen.
  2. Ich bezog mich auf die Verwunderung ob des verschwundenen Kennzeichens, welches aber nicht verschwunden sondern nur aus dem Bild radiert wurde (Google-Pixel-Smartphones haben da so einen "magischen Radierer", da kann man Sachen im Foto einfach verschwinden lassen). Habe das Kennzeichen als nicht mit aufs Zimmer genommen. :wink:
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
532
Modell
R 850 GL
...... Sich nur auf die Teilkasko zu verlassen finde ich auch moralisch etwas schwach!
Das Wort "Moral" im Zusammenhang mit Versicherungen zu verwenden, ist genau mein Humor! :rofl:

Und, ganz nebenbei: Ich verlasse mich -wie ich geschrieben habe- nicht nur auf die TK.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.727
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Man muss sein Motorrad einfach nur neben deutlich begehrenswerteren/teureren Modellen abstellen. Vorzugsweise mit dem neusten Baujahr.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.143
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Anscheinend ist da ein giga unterschied zwischen Niederlande und Deutschland.
Zuerst, ohne ART 4 mit kette an einen festen gegenstand kriegst du in NL keinen pfennig von der versicherung.
Bei ubernachtung, zb Hotel oder tiefgarage muss da ART 5 mit kette.
Nur voll kasko zahlt aus ei diebstahl.
Preis monatlich fuer ne GS mit 75% rabat vonwege mehr dan 20 jahre keine reclamationen betragt 60 euro. Wirt deine GS geklaut kriegst du eine warnung von 25%...dass heist beim naechsten schade oder diebstahl geht dein rabat 25% runter.
Wohnst du in zb Amsterdam zahlst du sowieso mehr.
Achso und eine Harley versicheren ist doppelt bis dreifach teuer und noch mehr massnahmen gegen diebstahl.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.414
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich verstehe nur wenig von dem, was du schreibst.
Aber ich mache ab und zu Urlaub in den Niederlanden und parke meine GS meistens an der Straße. Ist noch nie geklaut worden, aber direkt vor meiner Haustür schonmal. Was heißt denn Art 4 oder Art 5?
 
Thema:

Wie schützt ihr euer Motorrad gegen Diebstahl ?

Wie schützt ihr euer Motorrad gegen Diebstahl ? - Ähnliche Themen

  • Alter schützt vor Torheit (?) nicht…

    Alter schützt vor Torheit (?) nicht…: Grüß euch alle miteinander, ich habe eine F650GS Dakar aus 2003 von meinem Sohn „geerbt“, der Kerl ist nach Österreich gezogen und hat mich mit...
  • Wie schützt sich die Dicke vor Überhitzung

    Wie schützt sich die Dicke vor Überhitzung: Hallo Leute, bin Heute bei meiner Tour in einen Stau gekommen. Ca. 30-40 min. Stopp & Go. Die Temperatur der Dicken ging lt. Anzeige bis oben...
  • Boxer schützt Beine?

    Boxer schützt Beine?: Hallo liebe GS-Gemeinde! Am Wochenende hat mir ein 12er GS Fahrer (Turnusarzt...) erzählt dass er nur deshalb einen BMW Boxer fährt weil dieser...
  • Wie schützt Ihr Eure Q

    Wie schützt Ihr Eure Q: Hi, aus gegebenem Anlass wollte ich Euch mal fragen, wie Ihr Eure Q gegen Diebstahl sichert. In einem anderen Thread wurde ja schon über Sinn und...
  • Wie schützt Ihr Eure Q - Ähnliche Themen

  • Alter schützt vor Torheit (?) nicht…

    Alter schützt vor Torheit (?) nicht…: Grüß euch alle miteinander, ich habe eine F650GS Dakar aus 2003 von meinem Sohn „geerbt“, der Kerl ist nach Österreich gezogen und hat mich mit...
  • Wie schützt sich die Dicke vor Überhitzung

    Wie schützt sich die Dicke vor Überhitzung: Hallo Leute, bin Heute bei meiner Tour in einen Stau gekommen. Ca. 30-40 min. Stopp & Go. Die Temperatur der Dicken ging lt. Anzeige bis oben...
  • Boxer schützt Beine?

    Boxer schützt Beine?: Hallo liebe GS-Gemeinde! Am Wochenende hat mir ein 12er GS Fahrer (Turnusarzt...) erzählt dass er nur deshalb einen BMW Boxer fährt weil dieser...
  • Wie schützt Ihr Eure Q

    Wie schützt Ihr Eure Q: Hi, aus gegebenem Anlass wollte ich Euch mal fragen, wie Ihr Eure Q gegen Diebstahl sichert. In einem anderen Thread wurde ja schon über Sinn und...
  • Oben