Wie oft reinigt ihr das Inlet eurer Helme?

Diskutiere Wie oft reinigt ihr das Inlet eurer Helme? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Von BMW gibt es den Hat Ride, um die 20 Euro mit Versand. Kann da jemand was zu sagen?
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
so Eine habe ich auch, der Stoff ist aber deutlich steifer als bei Odlo und trägt dadurch an den Nähten auf, so dass es mich nach langer Fahrt drückt
ist aber wie mit allem auf dem Kopf sehr subjektiv
Von BMW gibt es den Hat Ride, um die 20 Euro mit Versand.
Kann da jemand was zu sagen?

Bildschirmfoto 2023-06-19 um 21.42.29.png

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
cooler Materialmix :)

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Sturmhaube hat halt den Vorteil, dass sie noch ein wenig den Nacken vor der Sonne schützt :)

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Von BMW gibt es den Hat Ride, um die 20 Euro mit Versand.
Kann da jemand was zu sagen?

Anhang anzeigen 593412
Topmütze seitdem der neue Materialmix drin ist. Die alte Serie war nach ca. 2 Tagen total ausgeleiert. Nun kann ich die Mütze tagelang tragen, sie behält die Form. Kauf mind 2 Stück und du hast immer eine frisch gewaschene auf dem Kopf 👍

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Topmütze seitdem der neue Materialmix drin ist. Die alte Serie war nach ca. 2 Tagen total ausgeleiert. Nun kann ich die Mütze tagelang tragen, sie behält die Form. Kauf mind 2 Stück und du hast immer eine frisch gewaschene auf dem Kopf 👍
Hab gerade eine gekauft. Leider online, mein sehr :) hatte keine mehr auf Lager und sie waren nicht bestellbar. Dafür hat die Niederlassung München 170 Stück. Versteh das einer.

Auf Tour muss sie halt abends kurz im Waschbecken gewaschen werden. So stelle ich mir das zumindest vor.

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Hab gerade eine gekauft. Leider online, mein sehr :) hatte keine mehr auf Lager und sie waren nicht bestellbar. Dafür hat die Niederlassung München 170 Stück. Versteh das einer.

Auf Tour muss sie halt abends kurz im Waschbecken gewaschen werden. So stelle ich mir das zumindest vor.
Ich hab auch online bestellen müssen, deshalb zwei damit sich die Versandkosten auch lohnen 😉

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ok, ich wollte von vornherein nur eine und hoffe, dass sich das nicht als Fehler herausstellt.

D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Ich mach das wenns anfängt zu jucken

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Ich fahre mit Sturmhaube die wird immer gewaschen und somit bleibt das helmpolster lange sauber

S

SRG10

Modell
BMW R1200GS Rallye 18'
Kann jemand was zur Größe zur BMW Hat Ride Mütze sagen? Es gibt M und L .. Leider stehen dort keine Größenangaben in cm bei.

M

mattispauli

Modell
R 1250 GSA Trophy
Fahre immer mit kopfbedeckung, wasche das inlet wenns anfängt zu müffeln, im waschbecken mit lenorfunktionswaschmittel

Für den kopf wenns kühler ist, habe ich von moorhead so ne art langlaufmütze mit ohrklappen, sieht scheisse aus, funktioniert aber super
Vanucci sommercap 1getragen aussortiert wg drückendem rand
Habe jetzt buff sommertuch atmungsaktiv und uv schutz, entweder als piratentuch geknotet wenn es nicht regnet wg. Knubbel der hinten rausschaut, sonst so doppelt übereinander gelegt , funzt ganz gut

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Multi functional head cloth
Head cloth/tube/Rohr Kann man den ganzen Jahr tragen.

Ich habe für Überbrückung einen guten aber gut gebrauchen und verschimmelten BMW Helm gekauft und musste den Inlet waschen. Der Inlet ist bei ganz sanfter Handwasche komplett auseinander gefallen. Ich habe ihm mit Spezialkleber zusammengeklebt. Hält ganz gut.

Thema:

Wie oft reinigt ihr das Inlet eurer Helme?

Wie oft reinigt ihr das Inlet eurer Helme? - Ähnliche Themen

• Wie oft wechselt ihr euren Helm

Wie oft wechselt ihr euren Helm: Mich interessiert, wie lange ihr euren Helm trägt, respektive, wie oft ihr diesen wechselt. Ich wechsle ihn nach ca. 30‘000 - 40‘000 km, da er...
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters..... - Ähnliche Themen

• Wie oft wechselt ihr euren Helm

Wie oft wechselt ihr euren Helm: Mich interessiert, wie lange ihr euren Helm trägt, respektive, wie oft ihr diesen wechselt. Ich wechsle ihn nach ca. 30‘000 - 40‘000 km, da er...
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Oben