Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW?

Diskutiere Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich kaufe immer neu, egal was.... Und ich habe die Erfahrung gemacht: Alle Hersteller kochen nur mit Wasser und die Frage wie gut/schlecht ein...
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich kaufe immer neu, egal was....
Und ich habe die Erfahrung gemacht: Alle Hersteller kochen nur mit Wasser und die Frage wie gut/schlecht ein Motorrad am Ende ist, entscheidet der Service vom Händler. Und da bin ich bisher bei BMW immer bestens gefahren....also kein Grund, die Marke (oder das jetzige Motorrad) zu wechseln.

wuli

wuli

Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, Tiger 900 GT PRO, MT 01😃
Hallo, meine BMWs fahre ich immer 50000 km = 5 Jahre, dann privat verkaufen und ne neue holen, ausser die K100RS, die bin ich 75000 km gefahren.
Die beiden Yamahas fahre ich viel länger, da geht ja auch nix kaputt 😃

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Die 1250er GS hab ich im 2019 neu gekauft und kürzlich mit 151234 km und gut gepflegt verkauft, sie war meine erste BMW.
Bis auf die tropfenden Hayes Bremszangen,
die 2 x ersetzt wurden und immer noch undicht waren, hab dann auf eigene Rechnung Brembos montiert, und die durchgescheuerten Faltenbälge, hat sie sich wacker geschlagen.

TeddyBiker

TeddyBiker

Modell
R 1250 GSA Rallye
Moin Moin BikerZ :o

Bin mit den bisher 3 neu gekauften GSA bestens zufrieden und werde mir bestimmt eine 1300 kaufen.

Das einzig negative war der 6er Navigator, der schon 2 x getauscht wurde.

Juerg

Juerg

Modell
R 1300 GS
Im Durchschnitt kaufe ich alle 5 Jahre eine neue GS, mit einer eher mäßigen jährlichen Fahrleistung (Beruf, andere Hobbys etc.) Auf die 1.300er bin ich schon gespannt, ob ich mich dafür entscheide, ist jedoch noch völlig offen.

Den Kauf mache ich aber sicherlich nicht von den Erfahrungen zu Problemen bzw. Mängeln von irgendwelchen Foreneinträgen und Uralt GSen abhängig:rollleyyes:

Egal was bisher war, BMW hat mir immer eine Lösung bei aufgetretenen Problem geboten. Was will man mehr.

Gruß

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Bei mir kommt es immer so aus, das der Wiederverkauf sich noch lohnt.
Kaufe meistens Vorführer, oder preiswerte ältere Modelle, in Hinsicht aber auf den Wiederverkauf.
unter dem Strich passt es.

mike

S

Sunracer100

Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Ich kaufe normalerweise auch gebraucht, kann mich aber auch nicht von meiner TB 2010 trennen.
Habe die 1250 einen Tag gefahren konnte der aber nicht viel abgewinnen, würde mir aber eventuell eine kaufen wenn der Preis stimmt.

jalla

jalla

Modell
R1250GSA Bauj.2022
Seit 2020 meine zweite Werksmitarbeitermasch.
Derzeit bin ich richtig happy, aber was 2022 bringt, schau mer mal.

balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
Da wir das Geld nicht aus den Rippen schwitzen, haben wir, meine Frau und ich, uns in 2012 ein- und letztmalig je einer 12erR und 12erGS als Neufahrzeug gegönnt. Sind beide glücklich und mehr als zufrieden mit den Fahrzeugen.

Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Ich bin mit meiner TÜ derart zufrieden, dass ich einfach dabei bleibe. 2010 fast neu gekauft.
JEDE getestete neuere GS hatte etwas, was mich abhielt umzurüsten.
Vllt. wird es mal eine gebrauchte 18er.
Aber Bedarf besteht (noch) nicht.
So geht es mir auch, ich wollte noch eine Tenere kaufen will aber meine TÜ nicht verkaufen!

Zuletzt bearbeitet:
GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Ich hoffe nie WIEDER!!

Meine MY15 EZL 09/14 neu gekauft!

Aktueller Kilometerstand 225034km null Probleme, läuft und läuft!!

Warum soll ich eine NEUE kaufen?

LG
Bertl

GS_Ralf

GS_Ralf

Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Ich fahre seit letztem Jahr eine G 650 X Country Baujahr 2008. Ein ganz tolles Motorrad!
Heute habe ich meine Jahresabschlußtour durch den Westerwald damit gemacht. Hat richtig viel Spass gemacht mit dem leichten Einzylinder und dem super Wetter!

Sobald BMW wieder was vergleichbares (53 PS, 160 kg) in Neu anbietet kaufe ich das sofort! :wink:
Und wenn nicht fahre ich die halt weiter so lange noch irgendwo Ersatzteile zu bekommen sind.

Mal sehen wo ich morgen zur Saisoneröffnung hinfahre.........

Thema:

Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW?

Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW? - Ähnliche Themen

• Wie oft wechselt ihr euren Helm

Wie oft wechselt ihr euren Helm: Mich interessiert, wie lange ihr euren Helm trägt, respektive, wie oft ihr diesen wechselt. Ich wechsle ihn nach ca. 30‘000 - 40‘000 km, da er...
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters..... - Ähnliche Themen

• Wie oft wechselt ihr euren Helm

Wie oft wechselt ihr euren Helm: Mich interessiert, wie lange ihr euren Helm trägt, respektive, wie oft ihr diesen wechselt. Ich wechsle ihn nach ca. 30‘000 - 40‘000 km, da er...
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Oben