Hey Peter schön von dir zu lesen, danke auch an
@gshogi und
@janus für die Anteilnahme.
Dazu muss ich kurz ausholen (ich kann keine Frage in einem Satz beantworten
Labertasche halt)
Doro und ich haben vorher berufs- und auch haushaltsbedingt eine Fernbeziehung geführt, gut dreieinhalb Jahre. 220km auseinander.
Nun sind wir seit 23.12.2021 auf Reise und es ist immer noch spannend, Heimweh kenne ich nicht. Eher mal das Gefühl etwas mehr Kontinuität wäre nicht schlecht. Aber so herumuvagabundieren und Kontinuität passt halt nicht zusammen.
Wir planen zusammen Sehenswürdigkeiten, besprechen den nächsten Tag (weiter geht unsere Planung selten) und lassen uns vollkommen treiben. Wir fahren da hin, wo es uns gefällt, bleiben so lange, wie wir Lust haben. Die Enge schweißt zusammen, ist aber, auch manchmal Belastung, weil man sich nicht aus dem Weg gehen kann, wenn einer von uns mal seine Tage (Laune) hat.
Wir halten beide übers Handy Kontakt zur Familie und Freunden, jeder für seine. Es hat sich eingespielt, dass ich fahre und meistens koche, meine Mutter hat für ihr Leben gern gekocht (auch beruflich) ich hab mir da viel abgeschaut.
Musiksender an, Gemüse, Fleisch auf den Tisch und los gehts. Wobei ich keine Ansprüche a la
@mossoma Tom habe. Das kann ich nicht.
Klar gibt es auf der Enge Reibereien, wer geht zuerst ins Bad und warum muss ich immer auf Doro warten? Warum nimmt mein Biervorrat immer ein ganzes Fach im Kühlschrank in Beschlag? Warum erbricht
der Hund sein viel zu hastig hinunter geschlungenes Futter immer dann, wenn wir gerade mal wieder Großputz hatten ?
Ich hab noch Lust so weiter zu machen, Doro auch, nach Wales wartet Irland und danach suchen wir die Schotten heim.
Die Arbeit fehlt mir keine Minute, da ist in den letzen zwei Jahren einiges Unschönes passiert, mit einer Ausnahme hat noch keiner der Kollegen gefragt, wo ich bin, wie es geht (aus vermutlich unterschiedlichen Motivationen heraus) niemand ist unersetzlich.
Fazit der Reise für mich ist: so schnell wie möglich versuchen in den Vorruhestand zu kommen. Die geplante Russlandreise nachholen, Südamerika nachholen, Südafrika nachholen. Planung läuft.
Gestern hatten wir einen tollen Abend mit Einheimischen.
Zeit zu haben ist der wahre Luxus