Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Diskutiere Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; A scheens Gsicht braucht Platz 😂😂 merkwürdig nur, dass jetzt auch am Hinterkopf Platz für ein Gesicht ist 😂😂
SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Am Abend sind wir dann in Porto eingefallen.
Wenn Du einen Tip willst und es nicht schon zu spät ist dann kann ich Dir das Santuario de Fatima empfehlen.
Obwohl ich nicht religiös bin war es doch sehr beindruckend, vor allem der neue, supermoderne Teil davon.
Die nahegelegene Pegadas de Dinossauros de Vale dos Maios (Dinosaurierspuren) waren leider sehr verkommen, wären aber Klasse.

Nazare ist zwar touristisch aber find ich aber trotzdem sehr schön und mit etwas Glück könnt Ihr die grössten Wellen der Welt bestaunen, Albufeira ist auch sehr schön und San Antonio Real hat am Fluss eine schöne, teilweise renovierte Altstadt.
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@AmperTiger

Ihr scheint die Zeit ja sehr zu genießen.

Was mich sehr interessieren würde, wären deine Erfahrungen mit der Technik.

Funktioniert alles so wie du es wolltest?
Gibt es Dinge die du nun anders machen würdest?
Was fehlt euch usw.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der nächste Aufenthalt (mal wieder einsam) wird etwas länger, wir finden „den“ Platz der bisherigen Reise.
Einen kleinen Touriort an der Küste finden wir so furchtbar, dass es gerade reicht, dort zum Mittagessen zu bleiben. Während dem Essen studiere ich (gerade so geduldet) fleissig maps und Internetseiten nach Empfehlungen.
Raus aus Praia da Tocha und sofort auf die nächste, mehr schlecht als recht, geteerte Piste. Eine Strasse in die Einsamkeit, die gebaut wurde um ein oder zwei einsame Strände zu erschließen und (nach dem
letzten großen Waldbrand) jetzt noch hauptsächlich für Harvester und Arbeiter als Zubringer dient Feuerschneisen (Auf die komme ich noch) zu errichten.

Die Anfahrt ist gelinde spektakulär.es sieht aus wie am Amazonas und die Strasse geht 10km ohne eine Kurve, immer übler werdend in den „Busch“.

70DA80D1-2E08-452C-82D0-4DD6CA4D8DDD.jpeg

A410D0AB-48BD-4CAC-950C-2BAA891FB656.jpeg

Hab dann auch mal von oben gefilmt.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Letztendlich der Standplatz ist der Hammer. Wir fahren sogar 100m näher an den Strand als ein MAN mit Wohnkabine und riesigen Reifen. Unser platz ist für ihn zu eng , gut für uns.

A5BD2A3A-F160-4CE0-B981-EE1BE2419E9D.jpeg

wir müssen nur 20m über die Düne und stehen an einem menschenleeren Strand.
Keinerlei Spuren rechts

639E19C1-55CC-4C14-AB08-1981EF1B8B52.jpeg

Keinerlei Spuren links

63CD4D70-0A38-43C2-A1B5-D2939339F170.jpeg

Unser Platz

E685F78D-5BF8-489C-99C0-4295D099FB21.jpeg

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Am späten Nachmittag kommt ein älterer Herr mit einem alten Corolla angetuckert, hupt kurz, steigt aus und ruft mehrfach laut „Tom“ in Richtung Gebüsch.
Nach kurzer Zeit kommen zwei Füchse aus dem Gebüsch und nähern sich ihm vorsichtig, er hat mehrere gekochte Eier dabei und wirft ihnen diese zu. Die ersten fressen sie gleich, bei den nächsten suchen sie im Sand Verstecke und verbuddeln die. Hahaha, wie Schnuffi (die ist übrigens hocherregt, wegen der Szenerie)
Mehrfach fetzen die Füchse wenige Meter an uns vorbei

712FBEA2-16BF-4BF2-9755-870B459C9D4A.jpeg

Doro fasst sich ein Herz, als der ältere Mann wieder weg ist und denkt, was der kann….
Sie bewaffnet sich mit mehreren Würstchen und geht Richtung Gebüsch.

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Die Würstchen reizen ihn

Zu dünn sieht Meister Reineke nicht aus 😂

Dann trollt er sich wieder

Was für win Erlebnis.
Später erfahren wir, dass nach dem großen Waldbrand vor vier Jahren hier viele Tiere verhungert sind, seitdem kommen Einheimische und füttern zb die Füchse und auch anderes Getier.
Die Lehre aus dieser Geschichte? Füchse mögen Käsewürstchen😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
In der Nacht kommt ein Auto, fährt direkt neben uns, dreht um und parkt. Schon ungewöhnlich, 23 Uhr es ist dunkel, über 10km von der nächsten Ortschaft entfernt, holt der Fahrer (ich beobachte ihn durch einen Spalt) einen stockähnlichen Gegenstand aus dem Auto, eine Tüte und schaltet die Stirnlampe ein. So bewaffnet geht er dann in stockdunkler Nacht neben unserem Bus ins Gebüsch.
Nach einer halben Std fährt er wieder.
Am nächsten Tag (ich bin gerade mit der MZ unterwegs) schreibt mir Doro, dass eben ein Typ gekommen ist, der eine Art Judoanzug trägt, Bandana dazu und mit einem Samuraischwert bewaffnet zum Strand gelaufen ist.

Hier ist er von hinten

1E5FBAC8-4910-404F-84AF-A4F5FBA950A1.jpeg

Und hier die „Hutablage“ seines Autos

37320649-FFF1-4EED-AA73-B4B3CC5D720D.jpeg

Okayyyyyy

Als er wieder vorbeiläuft quatsche ich ihn an. Er heißt Bruno, wohnt in der Nähe und ist Senpai und Samuraifan. Netter Kerl 😬 der dann in wirklich guten Englisch sagt „i hope i didnt scared you, that was me last night“

Aber nein, warum sollte uns allein am Ende einer Sackgasse in der Wildnis, ein wilder Kerl, der nachts mit Samuraischwert und Stirnlampe durchs Gebüsch läuft, ängstigen?🤨 😂😂 solche laufen bei uns ja auch Dutzende rum 😵💫

Bruno macht seine Schwertkampfübungen alleine am Strand, hier ist normalerweise ja niemand. Wenn man seinem Instagramnamen glauben darf, ist er dabei nicht immer bekleidet.
Facebook und Instagram „nakedsamurai“
Ansonsten füttert er, man glaubt es kaum, die Füchse. Deshalb sind die so drollig wohlgenährt🤭

Herrlich. In den folgenden Tagen besucht er uns regelmäßig, wie halten Schwätzchen und er schenkt uns eine Muschel. Zum Abschied schreibt er uns ein paar nette Zeilen auf einen Zettel.
Netter Kerl, der nackerte Samurai

Thema:

Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Oben