KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Von 2007. Aha.
Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 09/ 2021
Hallo,

Ähhhhh…… Du hast aber in deinem Beitrag vorher #1898 von den Fahrrädern geschrieben…
und was war daran falsch?

Pierer Industries hat mit Husqvarna, Gas Gas und Felt bekannte Velo- und E-Bike-Marken im Portfolio. Das Geschäft läuft alles andere als rund. Das erste Halbjahr 2024 brachte einen Verlust von fast 200 Millionen Euro.

Topfpflanze

GS_Steff

GS_Steff

Hallo,

und was war daran falsch?

Pierer Industries hat mit Husqvarna, Gas Gas und Felt bekannte Velo- und E-Bike-Marken im Portfolio. Das Geschäft läuft alles andere als rund. Das erste Halbjahr 2024 brachte einen Verlust von fast 200 Millionen Euro.

Topfpflanze
Ich hatte/habe das so gelesen, dass du die KTM Fahrräder meintest

M

MTL

Ich hatte/habe das so gelesen, dass du die KTM Fahrräder meintest
Sowas passiert halt, wenn irgendjemand (nicht notwendigerweise hier im Forum) in der Stille-Post-Kette automatisch zwischen Deutsch und Englisch hin- und her-übersetzen läßt. Dann kommt Fahrrad und Motorrad durcheinander.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich finde hier die Antworten tlw „super“ - die amtlichen Bedenkenträger 😂😂

Laie

Laie

Was wollen die eigentlich bauen bei 130.000 Mopeds auf Halde?

Wurde schon öfters angesprochen, dass es die evtl. garnicht in dem Außmaß gibt, sondern nur
als Faustpfand, Verhandlungsgegenstand behauptet wird.

Gruß,
maxquer
Erstmal die neuen Modelle, die es dann Ende des Jahres günstig gibt.
Die Regale der Händler mit GasGas und KTM leeren sich und die vorhandenen Modelle 24 / 25 steigen im Preis. Ich schau schon länger nach ner 500er oder 690 und mit Neufahrzeugen 24 oder 25 sieht es zunehmend schlechter aus, bleibt nur die Hoffnung, dass es bald wieder weiter geht, aber am Ende des Jahres günstig - sicher nicht.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 09/ 2021
Hallo,

BMW ist die erfolgreichste Firma am Moped-Markt?
Bei einem 10tel Stückzahlen von Honda?
Sagt wer?
ich hoffe, das war nur eine Missverständnis, dass Sie mich nicht vollständig / nicht richtig zitiert haben.

Ich hatte geschrieben:
Und warum ist BMW trotzdem wohl weiterhin mit die erfolgreichste Firma am Markt?
Sie hatten dann daraus gemacht:
BMW ist die erfolgreichste Firma am Moped-Markt?

Ich finde, das ist dann schon ein sehr großer Unterschied Ihrer Aussage zu meiner.

Im übirgen definiere ich "erfolgreich" bei einer größeren Stückzahl an der Umsatzrendite.

Hochachtungsvoll
Topfpflanze

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Sag mal Topfpflanze,
bist du das frühere Mitglied Reincarnator? Der hat sich auch ähnlich verhalten und stammt wie du aus dem Großraum Stuttgart.
Also ich habe so den Verdacht...
Trotz allem will ich dich damit nicht persönlich angreifen oder beleidigen.
Viele Grüße
Martin

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Ich denke motorradonline hat die Situation bei KTM gut erklärt:

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • KTM 990 Duke - Ähnliche Themen

• mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Oben