Ja das hat seinen Reiz, aber lieber ist mir schon, wenn ich Moped fahren kann, also wärmer
Das hatte durchaus seinen Reiz. Auch wenn es fast schief gegangen wäre: Wir, Udo und ich hatten damals die von Mader am Waginger See konstruierte Infinity (*) , gesponsored von AUDI und geplant als Olympia-Klasse probegesegelt. Auf der Mader-werft-homepage steht genug über die umfangreiche Takelage und Segelfläche sowie die übrigen Daten des Bootes.
(*) allerdings zu finden unter > streamline <, da AUDI auf einer Umbenennung bestanden hatte. Infinity war und ist bis heute besetzt vom Luxus-Ableger von NISSAN . Das wollten die Ingolstädter nicht sponsoren.
Wir haben damals das Boot durch ein abruptes Segelmanöver an seine Belastunsgrenze bzw. deutlich darüber hinaus gebracht. Das Ruder brach aus dem Rumpf, wir fuhren über den Spi und sind nahezu gekentert, bekamen die Situation jedcoch schnell wieder in den Griff. Mit dem fehlenden Ruder war jedoch an ein Zurückkreuzen zum Starthafen nicht zu denken.
Also Seenotfall.
Glücklicherweise kam uns ein Motorboot zum Schlepp zur Hilfe.
All das wurde in Riva in der letzten Bar ausführlich begossen.
PS: Infinity / streamline wurde nicht olympisch, was ich bedauere . Weil es ein Tolles Schiff ist. Die konstruktiv verursachte Bruchstelle wurde verstärkt.