Richtung war klar, es sollte in die Cinque Terre gehen.
Geografisch von unten aufgerollt kommt als erstes Riomaggiore.
Aber leider war uns der Wettergott immer weniger hold.
In die Stadt reinfahren geht nicht, bis zum Friedhof (wo man 2 Std parken darf) haben wir uns getraut (eigentlich für Womo gesperrt) , aber nach exakt zwei Minuten war die Polizia da und hat uns, nicht übertrieben freundlich, weg gebeten.
wir standen also oben an der Strasse auf dem Busparkplatz. Wenn man die Strasse entlang in den Ort läuft sind es mehr als 3 km bergab. Da hatte ich keinen Bock. Da aber der Hund bewegt werden wollte, nahm ich (Doro wollte sich hinlegen) den sog „Wanderweg“
Der besteht aus 50m Trampelpfad und dann ca 500 Stufen steil den Weinberg hinunter.
da der Hund wegen Bandscheibe keine Treppen soll, hab ich sie getragen. Sie fand das gut.
Der Ausblick ist trotz Wetter gut
der Hafen gefällt mir besonderes
es sind wenig Leute da und Schnuffi findets gut
hier lernen wir einen Chinesen kennen, der städnig telefoniert und dem irgendwann vor Schreck einfällt, dass er noch kein Selfie vor der Kulisse hat. klar mache ich das für ihn. Er lebt und arbeitet in Spanien, weiß viel über Europa, kann ein paar Brocken deutsch
dann ging es zurück
Was ich nicht bedacht habe…. Der Hund soll auch keine Treppen aufwärts laufen
Markus trag mich…
Als ich oben ankommen, bin ich fix und alle, viel zu warm angezogen und nach der Hälfte hatte Schnuffi schon keinen Bock mehr auf Tragen und hat ständig rumgezappelt