Ja wir haben uns nur für Florenz in Position gebracht, der nächste Tag war nicht schlecht vom Wetter, also ordentlich gefrühstückt und los.
Wir kamen am früheren Nachmittag in Florenz ab, aber dann…. Suchen wir bald zwei Std nach einem Platz unser Schiff abzustellen. Ich fahre einen Parkplatz nach dem anderen ab, keine Plätze frei oder zu klein.
Noch dazu gibt’s Bauarbeiten in der Innenstadt mit vielen Umleitungen und auch Sperrungen. Ätzend
Schließlich fahren wir, wegen des schönen Wetters und der Aussicht, auf die Piazza Michelangelo. Der Aussichtspunkt über Florenz,
Die Sicht ist phänomenal
Unser Parkplatz auch, wenn auch schräg
Wir können uns nicht sattsehen
immer wieder mache ich Fotos
die Stimmung ist großartig, viele junge Leute, einer spielt Gitarre (aber ziemlich schlecht)
Florenz selbst wollen wir am nächsten Tag besuchen, aber das Wetter zieht schnell zu. Wir laufen zu Fuß zur Ponte San Nicolo, es regnet leicht
Aber für ein paar Bilder
wir laufen ohne Plan durch die Gassen, an den Sehenswürdigkeiten stapeln sich die asiatischen und amerikanischen Touristen vierreihig. Ne da hab ich keinen Bock drauf
Die Ponte von der anderen Seite
Wir laufen absichtlich weg von den Touriströmen in die kleineren Gassen. Man kommt aber immer wieder auf die großen Straßen und Plätze
Aber irgendwie will sich kein Gefühl für die Stadt einstellen. Die Bauwerke zu mächtig, der Rummel zu groß. Irgendwas ist immer. Hier wird übrigens über 250 m in vier Reihen angestanden. Wer’s mag
Das selbe an der Kathedrale
weiter gehts
Nachdem es nachmittag immer grauslicher und stürmischer wird, brechen wir ab.
hat uns beide nicht vom Hocker gerissen.der Charme fehlt.
Bye Florenz