âŠund wie kommt ihr an euer neues Motorrad?
und nun kommt richtig OT:
Als sich im Jahr 2001 meine Frau von mir getrennt hatte, geschah etwas, was vielen hier oder in der weiten Welt schon vielen passiert ist. Man denkt nach, was man falsch gemacht hat und sucht ein neues Hobby, grĂ€bt ein altes aus, fĂ€llt oder pflanzt BĂ€ume oder Ă€hnliches. Was weiĂ ich, was man da alles so macht. Ich wollte das Hobby âMotorradfahrenâ wieder ausgraben. Hinter mir lag ein Scherbenhaufen, vor mir eine Wand voller Schulden: Das Haus nicht abbezahlt, die Differenz zum Bezahlten wollte mit meiner Ex-Frau (zu Recht) geteilt werden, ich wollte das Haus behalten. Und dann gabâs die Idee des Motorradfahren. Frei sein, die Sorgen, wenigstens temporĂ€r, durch Fahrtwind fortblasen lassen.
Welches Moped sollte es werden? Nach 20 Jahren Pause unbedingt etwas leichtes, mit dem man wieder anfangen kann. Ich fand die 650 GS toll, war aber neu einfach zu teuer, es sollte aber eine Neue sein. Alternativ dazu gab es die Aprilla Pegaso, auch mit diesem tollen Rotax Motor, 3000 Euro gĂŒnstiger.
Portemonnaie ĂŒberprĂŒft, ja geht irgendwie, machen! Neu gekauft, und mental ging es mir dann in vieler Hinsicht besser.
Am ersten Sonntag nach dem Kauf bin ich mit dem Moped ins BĂŒro gefahren. Das habe ich viele Jahre ganz gerne getan, da war ich alleine, da störte mich keiner und das wuĂte auch keiner (auĂer meiner Frau, mag jetzt auch in irgendeiner Form mit meiner Trennung zusammenhĂ€ngen).
Plötzlich tauchte mein Chef (EigentĂŒmer der Firma) auf. Bisschen smalltalk, was ich denn hier so am Sonntag mache, ahh, ich hĂ€tte ein neues Moped, angeschaut, toll, toll, toll, was so etwas denn koste, aha, aha, aha, wie lange ich denn noch heute arbeiten wolle. Dann wĂŒnschte er mir noch einen schönen Sonntag und fuhr von dannen
- und kam 15 Minuten spĂ€ter zurĂŒck, legte wortlos einen Briefumschlag auf meinen Schreibtisch und fuhr wieder fort. Ich war etwas verwirrt, öffnete den Briefumschlag und fand die Summe, die das Moped gekostet hatte.
Ende der Geschichte. âŠSo kam ich ich an mein MopedâŠ
Er hat es mir einfach geschenkt, bin ihm bis heute dankbar dafĂŒr.
P.S. um die im thread genannte Frage fĂŒr die Mopeds danach zu beantworten: Alle Bar, ohne Finanzierung, Chef, Opa oder Oma.
viele GrĂŒĂe
Gregor