Hante
Ich würde niemals an solchen und ähnlichen Abfragen ein Statement abgeben.
Das war sicher nicht so gemeint wie du es verstanden hast, sondern dass ich nicht so risikofreudig bin.Kann zum Glück jeder halten wie ein Dachdecker.
1. Die Spitze mit der "Erziehung" ist mMn hier unangebracht.
Sorry für OT.
Jetzt wird es richtig Offtopic. Aber hier sieht man auch, dass die Leute in meinen (!) Augen über Ihre Verhältnisse leben.Wenn ich aber meine Generation ansehe: Da fing alles später an. Haus (weil teuer), Kinder (weil noch kein Haus/Wohnung), Ausbildung dauert auch ne Weile.
Das mit, nicht mehr wie 25, schon mal mit der eigenen Ehefrau besprochen?Einer der groessten Fehler, den man im Leben machen kann. Kommt gleich nach: So früh wie möglich in Rente und sich dann mit 60 zu Hause mit der Alten, die auch leider keine 25 mehr ist, zu Tode langweilen.
Dann hat man viel Zeit und viele Hobbies kosten dann auch viel Geld. Und dann wird es mit Finanzierungen von der Rente/Pension zunehmend schwieriger.
Ja, leider! Die Autos muessen nach 90000 km / 3 Jahre wie neu aussehen. Meistens wird die Scheibe vorher noch gewechselt.Habt Ihr hier Erfahrungen?
Kommt drauf an. Wenn du das nächste Fahrzeug bei dem Händler least, geht das meistens ohne für dich merkliche Kosten. Du bekommst aber sicher nicht die besten Konditionen für den neuen.Wie ist das denn beim Privatleasing wenn das Auto dann irgendwann zurückgeht und festgestellt wird, dass hier vielleicht ein paar Kratzer und Dellen drin sind oder die Laufleistung doch etwas höher ausgefallen ist? Gibt es dann deftige Nachzahlungen? Oder werden dann auch gerne mal Mängel gefunden, wo eigentlich gar keine sind? Habt Ihr hier Erfahrungen?
Also vor ~3 Monaten habe ich Ramin Malecki noch in der NL HB hinter seinem Schreibtisch angetroffen!Ich meine auch. Bundesweit über viele Jahre unter den Topverkäufern. Es gab nichts was er nicht hinbekommen hat.
Jain. Ich habe vor vier Jahren einen Gebrauchtwagen über einen Ratenkredit finanziert (Summe 13.400 Euro). Zur Kreditzusage hat die Bank elektronisch Einblick in mein Girokonto und meine Zahlhistorie genommen. Danach kam umgehend die Zusage. Offenbar reichte mein Finanzverhalten allein als Sicherheit aus. Die Kreditsumme ergab sich zwar aus dem geforderten Preis für ein Auto, das bei Mobile angeboten wurde, aber das Auto wurde dann nicht Vertragsbestandteil. Tatsächlich habe ich sogar nicht dieses Auto gekauft, sondern ein anderes. Dessen Daten tauchen im Kreditvertrag nicht auf, ich musste auch nicht den Kfz-Brief als Sicherheit hinterlegen. Und weil das Auto im Vertrag mit keinem Wort erwähnt wird, hat mir die Bank auch keine Vorschriften gemacht, wie ich das Auto versichern soll. So wie ich das sehe, hätte ich mit dem Geld auch eine Südseereise machen können, dann wäre es nach vier Wochen weg gewesen, und es wäre meine Sache gewesen, wie ich es zurückzahle.Bei Finanzierungen ist Vollkasko grundsätzlich Pflicht.
das Wort "grundsätzlich" hast du gelesen und weißt auch was das bedeutet. Dass es immer und überall Sonderfälle und Ausnahmen gibt, ist normal.
Die Frage ist, inwieweit bei einem Konsumentenkredit überhaupt das Objekt im Kaufvertrag auftaucht, das Anlass für den Kredit ist. Bei den Krediten, die ich bislang aufgenommen habe, war das nicht der Fall. Insofern habe ich das Wort "grundsätzlich" zwar gelesen und verstanden (ich bin ja schließlich nicht blöd), halte es aber in diesem Zusammenhang für nicht angemessen.das Wort "grundsätzlich" hast du gelesen und weißt auch was das bedeutet. Dass es immer und überall Sonderfälle und Ausnahmen gibt, ist normal.
Das händeln die Banken unterschiedlich. Ich hatte auch schon Banken die eine VK mit Nachweis verlangt haben. Andere nicht.Vielleicht können ja die, die wirklich mal ein teures Motorrad oder Auto mit einem Ratenkredit finanziert haben, etwas dazu sagen, ob die Kreditbedingungen sie zu einer VK-Versicherung verpflichtet haben.