Es ist wie mit vielen Dingen, jeder spart und spart und schiebt alles auf später. Dann passiert ein Unglück, Krankheit oder was auch immer. Dann denkt man hätte ich nur.
Also warum nicht Dinge wie Leasing, Finanzierung oder was auch immer machen um sich einen Traum zu erfüllen und um sein Leben etwas glücklicher zu machen. Warum immer alles zu 100% auf Sicherheit planen und mürrisch sein.
Ich durfte (leider) sehen, wie einige Freunde und Menschen die ich gekannt habe, jung verstorben sind. Alle hatten grosse Pläne und wollten sich Wünsche erfüllen wenn das Geld gespart ist, oder die Rente gekommen ist. Bis dahin, 45 Stunden die Woche arbeiten, das Geld zur Seite schaffen. Und jetzt...
Gönnt Euch doch das ein oder andere, auch wenn es vielleicht nicht Intelligent erscheint. Ich glaube keiner hier in diesem Forum, ob Motorrad gekauft, geleast oder finanziert, nagt am Hungertuch. Die einen erfüllen sich eben Ihren Wunsch dadurch etwas früher oder überhaupt, die anderen sparen und erfüllen sich den Wunsch später.
Ich für mich habe meine GS finanziert, warum... weil ich es kann und es mich nicht stört. Und ich hätte Sie auch kaufen können, aber das Geld kann ich ebenso für Reisen oder Dinge verwenden die ich mit meinen 45 Jahren "jetzt" machen kann.
Jedem das Seine, mir mein Moped.