GS-Schwede
Das mein Beitrag nicht Bierernst gemeint ist?Was willst Du mir mit dem Grinsen sagen ?
Das mein Beitrag nicht Bierernst gemeint ist?Was willst Du mir mit dem Grinsen sagen ?
als Tourguide erlebe ich es häufiger eher umgekehrt. Der Zweite hält für meine Geschmack zuviel Abstand. Ich habe es gerne wenn dieser relativ nah an mir klebt. Versetzt.Ich bin häufiger als Tourguide unterwegs und wenn ich merke, dass mir die Leute zu sehr auf den Pelz rücken, gebe ich einfach mehr Gas.
Pflichtprogramm.Die Mitfahrer wissen ja, dass ich an jeder Abbiegung warte.
Klar, da passen auch gut 2 Mopeds nebeneinandern. Versetzt sogar gut 3.Auf gerader Landstraße fährt aber eigentlich niemand mehr versetzt.
Gruß,
maxquer
Dann solltest du aber schon so fahren, dass du ohne ausweichen am Vordermann vorbei kommst.Das ist bestimmt richtig, mache ich aber auch manchmal so.
Mit dem Motorrad kannst ziemlich einfach versetzt hinter jemand herfahren, so, dass du immer noch leichter ausweichen kannst, als fährst du mit einem Auto dicht hinter einem Auto her.
...
Der war gut!!Der echte Gutbiker schafft das rein durch maximierte Schräglage.
Du fährst nach links versetzt zu dicht hinter einem Auto her, von rechts hüpft ein Kind auf die Fahrbahn (das Du ev. gar nicht siehst, weil Du ja weit links dicht hinter dem PKW fährst), der Fahrer vor Dir weicht ruckartig nach links aus und macht eine Vollbremsung.Mit dem Motorrad kannst ziemlich einfach versetzt hinter jemand herfahren, so, dass du immer noch leichter ausweichen kannst, als fährst du mit einem Auto dicht hinter einem Auto her.
Sag niemals nie. Da hast natürlich auch Recht und alles kann, nix muss.Du fährst nach links versetzt zu dicht hinter einem Auto her, von rechts hüpft ein Kind auf die Fahrbahn (das Du ev. gar nicht siehst, weil Du ja weit links dicht hinter dem PKW fährst), der Fahrer vor Dir weicht ruckartig nach links aus und macht eine Vollbremsung.
Wohin weichst Du aus? (und, selbst wenn, dann ist da ja ev. auch noch der ungeliebte Gegenverkehr )
Uli
Ich auch nicht, da passe ich lieber das Fahrwerk an, doch was hat das mit Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug zu tun? Etliche Bummler fahren zu dicht auf.... brauche auch keine abgeschabten Rasten.
Naja, Ehrlich gesagt isst das versetzt fahren ja nur, weil man damit den gesetzlichen Sicherheitsabstand umgehen kann.Wenn du es genau betrachtest, fährt man IMMER versetzt.
Fährt einer direkt hinter deinem Nummerschild, ja das könnte dann knapp werden. Habe ich aber noch nie wirklich erlebt.
Ich schon, mir leider passiertAnsonsten kenne ich kaum Unfälle bei Motorradfahrern die durch dichtes Auffahren entstanden sind. Meist werden Motorradfahrer übersehen oder fliegen aus der Kurve.
Hab ich auch selbst leider auch schon verursacht, gottseidank mit wenig Tempo.Ansonsten kenne ich kaum Unfälle bei Motorradfahrern die durch dichtes Auffahren entstanden sind.
Du hast dich aber schon mal in die Lage des Autofahrers versetzt wie unangenehm so eine Situation ist?Lauerstellung" ist fünf Meter hinter dem linken Hinterrad des vorausfahrenden Fahrzeugs.