QVIENNA
= ZugstufeWahrscheinlich zu geizig,deshalb ist am Vorderrad ja auch nur die Dämpfung einstellbar...
= ZugstufeWahrscheinlich zu geizig,deshalb ist am Vorderrad ja auch nur die Dämpfung einstellbar...
So ähnlich wurde es ja bis vor kurzem auch mit dem Codierstecker für die Feineinstellungen gemacht.Zumindest gegen Münzeinwurf und Befähigungsnachweis könnten sie es doch bei BMW möglich machen.
Bist Du sicher,ich meine es wäre nur die Druckstufe (Dämpfung) einstellbar...= Zugstufe
Ich bin sicherBist Du sicher,ich meine es wäre nur die Druckstufe (Dämpfung) einstellbar...
Tröste Dich. meine GSA aus 2019 hat diese "Probleme" auch nicht......und noch ein recht gut funktionierendes Fahrwerk....Wenn ich das hier so alles durchlese bekomme ich langsam den Eindruck, die 1250er hat ein Fahrwerk ähnlich meiner ehemaligen Güllepumpe mit Originalfederung und -dämpfern.
Da siehste mal wieder das sogar manche Händler keine Ahnung von der Technik haben die sie verkaufen...mir wurde gesagt das man vorne nur die Dämpfung vorwählen kann...hab aber nach wenigen Wochen schon gemerkt das er nichts weiß, ich musste ihn darüber aufklären das man den Tempomat auch durch drücken des Gasgriffs nach vorne abschalten kann...Ich bin sicher
Stimmt,ich war mit den beiden ESA Versionen immer zufrieden, bin aber Solofahrer mit wenig Gepäck,da hat das immer gut funktioniert...Für die meisten ist doch das Serienfahrwerk mehr als ausreichend. Gravierende Schwächen hat das bestimmt nicht. Jammern auf sehr hohem Niveau m.M.
Gruß Gerhard
Stimmt doch die Dämpfung kann man einstellen durch Zug und Druck Stufe bei der GS nur durch der Zugstufe, vielleicht hatte er gemeint man kann vorne nicht der feder Vorspannung verstellenDa siehste mal wieder das sogar manche Händler keine Ahnung von der Technik haben die sie verkaufen...mir wurde gesagt das man vorne nur die Dämpfung vorwählen kann...hab aber nach wenigen Wochen schon gemerkt das er nichts weiß, ich musste ihn darüber aufklären das man den Tempomat auch durch drücken des Gasgriffs nach vorne abschalten kann...
Das ist ein guter Ansatz.Vielleicht sollten wir hier zuerst definieren was der Begriff Dämpfung bedeutet. Ich vermute, dass viele das nicht wissen.
Also Unterschied Federvorspannung <-> Dämpfung und wie die beiden Begriffe verknüpft sind. Erst danach wäre es möglich noch über unterschiedliche Dämpfungen für Zug und Druck zu reden und weshalb man dies überhaupt möchte.
Deswegen habe ich ja "am Vorderrad" geschrieben,und am Vorderrad kann die Federvorspannung nicht eingestellt werden sondern nur die Dämpfung,egal ob durch Druck oder Zugstufe,und da hat mir mein Händler erzählt das nur die Druckstufe eingestellt werden kann,welche in meinem Sinne die Dämpfung ist...Vielleicht sollten wir hier zuerst definieren was der Begriff Dämpfung bedeutet. Ich vermute, dass viele das nicht wissen.
Also Unterschied Federvorspannung <-> Dämpfung und wie die beiden Begriffe verknüpft sind. Erst danach wäre es möglich noch über unterschiedliche Dämpfungen für Zug und Druck zu reden und weshalb man dies überhaupt möchte.