Ich denke nicht, dass 1000 Antworten nötig sind.
Ich erwarte für den ersten Monat etwa 50 - 100 aus Deutschland, Österreich und Schweiz. In diesem Bereich sind wir jetzt fast. Warum erwarte ich so wenig, scheinbar? Trotz einer hohen offiziellen Mitgliederzahl in diesem Forum von mehr als 18.000 nehmen in Wahrheit immer nur ein paar hundert teil.
In meinem (früherem) VSRI-Forum hatte ich regelmäßig die Karteileichen herausgelöscht, da blieben von 12,000 Registrierungen nach 5 Jahren etwa 3.700 übrig, die wenigstens einen einzigen Beitrag geschrieben hatten. Wenn ich noch näher in die Details schaute, dann waren es letztendlich vielleicht 100 - 150 die sich richtig einbrachten, und vielleicht in manchen Monaten auch nur 30 - 50 (Winter!). Die Admins hier haben sicher Einblick in ähnliche Zahlen.
So erklärt sich meine Zahl. Und dass der Heinz nicht einen Witz gemacht hat sondern sehr realistisch ist. 1000 Stimmen sind unrealistisch - man braucht tatsächlich keine 1000 Stimmen - auch wenn es natürlich sehr schön wäre. Bei 1000 Stimmen da bin ich sicher würde selbst Elfenbeinturm-BMW beide Ohren in unsere Richtung drehen wie ein Luchs.
Worüber ich tatsächlich ziemlich enttäuscht bin ist, dass es mir bisher nicht gelungen ist auch nur einen einzigen aus den USA oder den UK (dort gibt es grosse Foren) zur Teilnahme zu bewegen. Ja, die Stimmen sind soweit nur aus dieser Gemeinschaft sowie eine Handvoll eigenen Mitgliedern.
Was ich immer wieder höre: "Das klappt doch sowieso nie, ich stimme nicht ab!" So gibt's schon wieder eine Stimme nicht, und am Ende stimmt selbstverständlich die Prophezeiung. Erinnert mich an Hallervorden-Comedy ...