Fehlercode 617D - Drucksensor Steuerkreis hinten
Diskutiere Fehlercode 617D - Drucksensor Steuerkreis hinten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen,
bei meiner GS (2004/0307) mit I-ABS 1.Gen, also FTE mit BKV, habe ich folgenden Fehler ausgelesen:
Code 617D - Drucksensor...
gearbox2001

Themenstarter
Guten Morgen,
bei meiner GS (2004/0307) mit I-ABS 1.Gen, also FTE mit BKV, habe ich folgenden Fehler ausgelesen:
Code 617D - Drucksensor Steuerkreis hinten
Hinweis waren die rote dreieckige Warnleuchte, ein sehr schnelles Blinken der ABS-Warnleuchte (4-Hz-Blinken) und die verbleibende Restbremsfunktion.
Fragen an Mitglieder, welche diese Fehlermeldung auch schon hatten:
- wo sitzen die Drucksensoren? Sind das die beiden "Türme" zwischen Reservoir der Bremskreise und den Entlüftungsschrauben am FTE-BKV (siehe gelbe Kreise im Bild)
- waren die Drucksensoren wirklich das Probleme?
- wir wurde das Problem gelöst?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
Allzeit gute Fahrt
Guilherme

teileklaus

vergiss es, die 2 Drucksensoren vorn und hinten sitzen im und am ABS Modul und sind nicht erhältlich, zudem muss bei neuen Sensoren das Ofset im Druck Modul angelernt werden.
Das was du gelb umkreist hast sind Ventile
Hansemann

Thema:
Fehlercode 617D - Drucksensor Steuerkreis hinten
Fehlercode 27A7: Hallo Leute,
Nachdem ich das vordere Federbein revidieren lassen hab bin ich am Zusammenbau.
Jetzt ist der Tank drauf und ich wollte starten, aber...
Fehlercode Nockenwellensensor: Hallo zusammen,
Es geht um eine 1200GS LC, dort leuchtet seit kurzem die Motorkontrolleuchte und im Fehlerspeicher des Motorsteuergeräts ist der...
F800 GS Adventure Gasgriffsensor: Guten Tag zusammen
ich hoffe ihr könnt mir evtl. weiter helfen. Ich habe eine F800GS Adventure vom Baujahr 2018. Diese ist gestern in den...
Motronik 2.2 Fehlercode „1111“ trotz Lamdasonde?: Ich bin ein wenig ratlos:
Ich habe eine 11er von Bj 1998 mit 90000 km hier, die im kalten Zustand schlecht startet. Sie ruckelt, klappert und...
Fehlercode 2905 Idle actuator 2 / Electric full-load stop actuator: Hallo,
meine R1200GS Bj. 2008 hat 2 mal folgendes Fehlerbild gezeigt: Gestern zuletzt. Bei warmen Motor schüttelt sie sich und ist kurz vorm dem...
Fehlercode 27A7: Hallo Leute,
Nachdem ich das vordere Federbein revidieren lassen hab bin ich am Zusammenbau.
Jetzt ist der Tank drauf und ich wollte starten, aber...
Fehlercode Nockenwellensensor: Hallo zusammen,
Es geht um eine 1200GS LC, dort leuchtet seit kurzem die Motorkontrolleuchte und im Fehlerspeicher des Motorsteuergeräts ist der...
F800 GS Adventure Gasgriffsensor: Guten Tag zusammen
ich hoffe ihr könnt mir evtl. weiter helfen. Ich habe eine F800GS Adventure vom Baujahr 2018. Diese ist gestern in den...
Motronik 2.2 Fehlercode „1111“ trotz Lamdasonde?: Ich bin ein wenig ratlos:
Ich habe eine 11er von Bj 1998 mit 90000 km hier, die im kalten Zustand schlecht startet. Sie ruckelt, klappert und...
Fehlercode 2905 Idle actuator 2 / Electric full-load stop actuator: Hallo,
meine R1200GS Bj. 2008 hat 2 mal folgendes Fehlerbild gezeigt: Gestern zuletzt. Bei warmen Motor schüttelt sie sich und ist kurz vorm dem...