Wenn ich mich google, weiß ich über mich Bescheid, wenn ich`s nicht schon wüsste
Wenn nicht befrage ich XING oder sonstige Dienste, wenn ich über jemanden was wissen will.
Ob meine Daten über mein Kaufverhalten, meine Lieblingswebseiten etc., ausgelesen,verkauft oder weitergegeben werden ist mir
völlig egal. Man kann mir natürlich Naivität, Desinteresse, etc. vorwerfen, auch das lässt mich völlig kalt.
Ich nutze incl. meiner Bekannten WA, na und? Sollen Sie halt meine Daten verwenden.
Fatzebook ist für mich nicht interessant, siehe meinen Eintrag viel weiter oben.
Was als Werbebanner auf den von mir besuchten Seiten zugeschnitten eingeblendet wird ist mir auch völlig egal, ich habe die Fähigkeit es einfach auszublenden. Denn ich habe einfach eine für mich abosolute und geniale Möglichkeit damit umzugehen mein Kaufverhalten zu steuern. Ich sage einfach "NEIN" zu mir oder dazu. Stellt euch vor, das klappt vorzüglich.
Was meine Daten anbelangt, werdet glücklich damit.
Wegen solcher Sachen bekomme ich kein Magengeschwür und der Planet wird sich weiterdrehen.
Ob mit oder ohne meiner Daten bei Fatzebook/Zuckerberg und Co. !!!
Nochmal, 19 Mrd. Dollar. Was hätte man alles Vernünftiges mit diesem Geld auf dem Planeten (wirklich Gutes und
Hilfreiches) erreichen können.
Jetzt hat halt ein vorpupertärer 27 Jähriger ein bißchen Spielgeld ausgegeben.
Hoffentlich hat sich dieser Junge und seine Berater aber sowas von verzockt und sie fallen auf die
Schnautze. Aber es muß ja wohl einen Markt geben, der meine bzw. unsere Daten so interessant macht
und andere Geld verdienen lässt. Ja und? Das ist mir egaler als ob der der viel zitierte Sack Reis irgendwo umfällt, ehrlich.
Vielleicht bin ich auch ich einfach alt für diese Welt um solch "unternehmerische Entscheidungen" zu verstehen.
Oder aber auch Gott sei Dank!