Whatsapp von Facebook gekauft

Diskutiere Whatsapp von Facebook gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; dann wechsel ich wieder und treibe den Suckerbörg in den Ruin
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Jetzt der große Wechselwahnsinn hin zu Threema, die machen einen riesen Sprung in der Beliebheit und den Userzahlen und für wenn
wird das dann automatisch interessant.
Der Zuckerberg wird schon wieder Geld zur Seite legen... :cool:;)
dann wechsel ich wieder und treibe den Suckerbörg in den Ruin

ledom

ledom

Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Ich wollte schon vor gut 1 1/2 Jahren zu Thremma wechseln. Nur was bringt mir der Wechsel wenn ich da alleine bin! Jetzt kommt endlich mal Bewegung in die Sache und ich kann wieder hoffen.
WhatsApp hab ich nur zähneknirschend benutzt!! Jetzt mit FB als Besitzer ist die Sache endgültig für mich vom Tisch (App gelöscht)!
Denn mit FB will ich nichts zutun haben. Das liebt an dem Geschäftsgebaren von FB und an dem Charakter des Firmenleiters im besonderen!!!!

libertine

libertine

Modell
KTM 1190 Adventure
an dem Charakter des Firmenleiters im besonderen!!!!
echt ? kennst du zuckerberg persönlich ? ansonsten frag ich mich schon wie du den charakter einer person bewerten willst die du noch nie im leben getroffen hast und von der du, da bin ich mir ziemlich sicher, eigentlich nichts weißt.

aber ich versteh schon ... FB dresche ist schick ...

pietch1

pietch1

Modell
Ne Schwarze
von meinen Kontakten ist heute ein Drittel nach Threema gewechselt.

Der eigentliche Gewinner des Deals ist Kaspar, dem Threema gehört, der verdient sich ne goldene und es bleibt seine (schweizer) Firma und die Server dazu stehen auch in der Schweiz
In der Schweiz:frown:
Wenn denen die Steuersünder ausgehen, dann verkaufen die diese Daten;)

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Erinnert mich an die Diskussionen beim Betreiberwechsel des Forums...

Und die damals hochgelobte Alternative...
Gäähn...

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
echt ? kennst du zuckerberg persönlich ? ansonsten frag ich mich schon wie du den charakter einer person bewerten willst die du noch nie im leben getroffen hast und von der du, da bin ich mir ziemlich sicher, eigentlich nichts weißt.

aber ich versteh schon ... FB dresche ist schick ...
schon einmal den Werdegang und die Enstehung von Fratzebook gelesen ?.

fmantek

fmantek

Modell
R1200RT in San Marino Blau
lies mal die Berichte zu Threema im Gegensatz zu Whatsapp. wieso ist das albern, wenn ich eine sicheren besseren Dienst finde und dahin wechsle? der Verkauf an FB gibt mir den dafür nötigen Antrieb. weder war ich vorher naiv, noch bin ich jetzt panisch
Ich will nicht behaupten das Threema bisher Probleme hatte. Ich will auch bestimmt nicht sagen, das dein persönlicher Wechsel albern ist.

Aber, die Kampagne: oh, böses Facebook, jetzt schnell alle weg zu ABC... das ist alt und albern.

Zu glauben, nur weil der klein, neu und niedlich ist, gibt es da nie Probleme, das ist naiv. Das ist genauso naiv, wie unsere Bundesoma, die ein europäisches Internet aufbauen will, während ihre Angestellten Laptops mit sensitiven Daten im Zug liegeblassen.

Zum Thema Threema. Der Hype um das verschlüsseln deiner SMS ist übertrieben, für die meisten von uns, das ich ich die Ecke muss um mit dem Lachen fertig zu werden..... Nehmen wir mal an, deine Privacy ist dir wichtig, ausser das zu Threema gehst....

a) benutzt du verschlüsselte emails?
b) ist deine Festplatte ebenfalls encryptet?
c) was machen deine Telefonanrufe ?
d) Fax?
e) Dein Wifi gut und sicher?
f) was ist denn mit deinem Internetanbieter...alles was du sendest,saugst und sonst so im netz machst geht ja über den. Sag mal, Du vertraust doch nicht etwa 1u1 oder der Telekom?

Das Hauptproblem, was ich mit Threema sehe, ist das der Junge, der das laufen lässt NIEMALS finanziell funktionieren und überleben wird, sobald er 100 Millionen user hat. (diese zahl nur als Beispiel, keinen Ahnung wann genau er anfängt zu bluten).

Ja 100M x 2 Euro für die Software ist Geld. aber, wenn er 100 Millionen Leute hat, die die App benutzen, ist das Geld schnell weg. Eine einmal Zahlung für die App ist nicht ausreichend als langfristige Finanzierung. Das Model KANN so niemals funktionieren.

Dazu ist die Software und die Server nicht einsehbar. Du must also vertrauen haben, genauso viel wie zu FB, Google, Microsoft oder sonst wem.

In dem Sinne traue ich EHER FB, weil Firmen in der Grösse:

a) ganz scharf im Auge von Ermittlern stehen
b) bei jedem Nachweisbaren Problem sofort irgendwer richtig viel Geld einklagt...

Letzteres geht bei kleinen Herstellern fast nie, die haben eh keine Kohle :)

Frank

fmantek

fmantek

Modell
schon einmal den Werdegang und die Enstehung von Fratzebook gelesen ?.
Uii.. noch einer, der die Bildzeitung unter dem Bett hat....

Ich kenne Zuckerberg nicht persönlich, aber ein paar andere Internet/Computergrössen über die immer nur, gerade in Deutschland, hergezogen wird.

Es mag ja neu sein, aber man soll nicht alles glauben was:

- gedruckt wird
- geschrieben wird
- im Internet steht
- oder im Fernsehen gezeigt wird

Mann denke mal, was man immer böses über Bill Gates gesagt hat. Der Mann ist drauf und dran einen Friedensnobelpreis verdient zu haben mit seinen Bemühungen die Welt zu verbessern, und das nach Jahrzehnten der Hetze und Häme. Das heisst zwar nicht, das er kein knallharter Geschäftsmann war, aber das macht ihn nur in Deutschland zu einem schlechten Menschen.

Für Zuckerberg gilt, zumindest für 2013, ähnliches. Über 900 Millionen gespendet 2013. Er muss ein abgrundtief schlechter Mensch sein, sonst könnte er ja NIEMALS soviel Geld übrig haben.

In Deutschland sind die einzigen die rechtmässig Geld haben dürfen Lottogewinner, Sportler (ok, Fussballer) und Dschungelkönige. Der Rest wird von der Bildzeitung lesenden Neidarmee niedergemacht.

Frank

T

Totalisator

Zu was braucht man diesen Schmarrn überhaupt?

T

Totalisator

Da kann ich doch auch halbwegs sichere E-Mails schicken.

T

Totalisator

Ach, es ist wohl besonders modern und cool, wenn man seine Seele an diese Datenkraken verkauft?
Was sage ich da, verschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
fmantek

fmantek

Modell
Ach, es ist wohl besonders modern und cool, wenn man seine Seele an diese Datenkraken verkauft?
Deine emails sind in keiner weise sicher. Normalerweise wird da umverschlüsselter Text übers Netz gesendet, und dann umverschlüsselt bei irgendwem auf dem Server gespeichert....

Frank

monochrom

monochrom

Modell
K50
Ich hab ne SMS-Flat, aber seid WA schreibt keiner mehr SMS...

Die hier gg einen Anbieterwechsel schreiben:

Ihr erinnert mich an die Windows- oder Android-User, die bis zum Letzten Windoof oder Android verteidigen - aber nicht, weils Sinn macht, sondern weil euch ein Wechsel vom Gewohnten anscheinend zu schwer fällt.

Was ist so schlimm für euch, wenn man aufgrund eines Ereignisses zu einem Anbieter wechselt, der einem besser zusagt - Verschlüsselung hin oder her?

Flexibilität im Leben ist kein Manko.

fmantek

fmantek

Modell
Das Amper seinen Anbieter wechselt ist ja kein Problem. Das Problem ist, das gerade mit so was wie Threema, wenn Du keine Leute hast die mitspielen, du dort ganz alleine bist....

Frank

T

Totalisator

Deine emails sind in keiner weise sicher. Normalerweise wird da umverschlüsselter Text übers Netz gesendet, und dann umverschlüsselt bei irgendwem auf dem Server gespeichert....

Frank
Meine e-Mails sind SSL-verschlüsselt.
Und außerdem habe ich "halbwegs" geschrieben.
Ich habe auch nicht das Bedürfnis, Gott und der Welt mitzuteilen, dass ich eben gefurzt habe.

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Uii.. noch einer, der die Bildzeitung unter dem Bett hat....

Ich kenne Zuckerberg nicht persönlich, aber ein paar andere Internet/Computergrössen über die immer nur, gerade in Deutschland, hergezogen wird.

Es mag ja neu sein, aber man soll nicht alles glauben was:

- gedruckt wird
- geschrieben wird
- im Internet steht
- oder im Fernsehen gezeigt wird

Mann denke mal, was man immer böses über Bill Gates gesagt hat. Der Mann ist drauf und dran einen Friedensnobelpreis verdient zu haben mit seinen Bemühungen die Welt zu verbessern, und das nach Jahrzehnten der Hetze und Häme. Das heisst zwar nicht, das er kein knallharter Geschäftsmann war, aber das macht ihn nur in Deutschland zu einem schlechten Menschen.

Für Zuckerberg gilt, zumindest für 2013, ähnliches. Über 900 Millionen gespendet 2013. Er muss ein abgrundtief schlechter Mensch sein, sonst könnte er ja NIEMALS soviel Geld übrig haben.

In Deutschland sind die einzigen die rechtmässig Geld haben dürfen Lottogewinner, Sportler (ok, Fussballer) und Dschungelkönige. Der Rest wird von der Bildzeitung lesenden Neidarmee niedergemacht.

Frank
und du meinst jetzt man muss sich auf dein doch zugegebenermaßen eher dürftiges Niveau begeben oder wie soll man deine Einleitung interpretieren . Es gibt genügend seriöse Quellen die man zu diesem Thema finden kann wenn man den will.

EOD

Thema:

Whatsapp von Facebook gekauft

Whatsapp von Facebook gekauft - Ähnliche Themen

• Ab wann ist WhatsApp "dienstlich"

Ab wann ist WhatsApp "dienstlich": Ihr diskutiert doch so gerne. Folgende Situation: Eine Mitarbeiterin erstellt eine WhatsApp Gruppe. Und lädt alle Mitarbeiter ein. Nach dem...
  • Standort von WhatsApp in Navigator oder Connected App kopieren ?

Standort von WhatsApp in Navigator oder Connected App kopieren ?: Hallo Mich würde interessieren wie man ein Standort den man per WhatsApp oder Signal bekommt , in den Navigator IV oder in das Connected App...
  • Rhein-Neckar Kreis WhatsApp Gruppe?

Rhein-Neckar Kreis WhatsApp Gruppe?: Hallo zusammen, meist bin ich alleine mit dem Motorrad unterwegs, da es kaum noch Motorradfahrer in meinem Bekanntenkreis gibt. Ab und an hätte...
  • Rhein Main - Pfalz Whatsapp Gruppe ?

Rhein Main - Pfalz Whatsapp Gruppe ?: Hallo zusammen, ich bin in mehreren Whatsapp Gruppen die sich auf 4 und 2 Rädern bewegen, da wird hier und da viel witziger Quatsch gesendet...
  • Whatsapp und Facebook

Whatsapp und Facebook: Siehe Hinweis hier zu Whatsapp-Einstellungen.
  • Whatsapp und Facebook - Ähnliche Themen

• Ab wann ist WhatsApp "dienstlich"

Ab wann ist WhatsApp "dienstlich": Ihr diskutiert doch so gerne. Folgende Situation: Eine Mitarbeiterin erstellt eine WhatsApp Gruppe. Und lädt alle Mitarbeiter ein. Nach dem...
  • Standort von WhatsApp in Navigator oder Connected App kopieren ?

Standort von WhatsApp in Navigator oder Connected App kopieren ?: Hallo Mich würde interessieren wie man ein Standort den man per WhatsApp oder Signal bekommt , in den Navigator IV oder in das Connected App...
  • Rhein-Neckar Kreis WhatsApp Gruppe?

Rhein-Neckar Kreis WhatsApp Gruppe?: Hallo zusammen, meist bin ich alleine mit dem Motorrad unterwegs, da es kaum noch Motorradfahrer in meinem Bekanntenkreis gibt. Ab und an hätte...
  • Rhein Main - Pfalz Whatsapp Gruppe ?

Rhein Main - Pfalz Whatsapp Gruppe ?: Hallo zusammen, ich bin in mehreren Whatsapp Gruppen die sich auf 4 und 2 Rädern bewegen, da wird hier und da viel witziger Quatsch gesendet...
  • Whatsapp und Facebook

Whatsapp und Facebook: Siehe Hinweis hier zu Whatsapp-Einstellungen.
  • Oben