Whatsapp von Facebook gekauft

Diskutiere Whatsapp von Facebook gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer prägte hier den schönen Spruch? bei diesen Unternehmen bist du nicht der Kunde, sondern die Ware das mußt man sich immer vor Augen halten...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wer prägte hier den schönen Spruch?

bei diesen Unternehmen bist du nicht der Kunde, sondern die Ware

das mußt man sich immer vor Augen halten. Ich werde von WhatsApp weggehen, obwohl ich es viel nutze und das meinen Freunden auch empfehlen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Ich werde von WhatsApp weggehen, obwohl ich es viel nutze und das meinen Freunden auch empfehlen.
Wirst du eine Alternative nutzen?
Oder einfach wieder SMS?
Ich habe mehrfach “Threema“ empfohlen bekommen ...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
jehova

jehova

Verschlüsselung .....hahahahaha Tränen aus den Augen wisch.....

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Ihr wisst aber schon das WA noch undurchsichtiger als FB ist/war?
Ich nutze WA weiter, was war den da so wertvolles Drin im Text?
Meine Kontakte hat WA eh schon alle runtergeladen, das hatte ich Ihnen ja bei der Installation erlaubt. :rolleyes:

Ganz informativ --> HEISE

R

r-b

Modell
u. a. r 1200 gs adv
" Das grosse Problem ist aber die Zusammenführung aller dieser Daten unter dem Dach Facebook "

...mich stört das nicht. Soll'n sie doch.
Ich brauch weder das Eine noch das Andere.

China und der Sack Reis !

VG
Reinhard

ADVBiker

ADVBiker

Modell
1150 ADV, die 3.
Es ist schon interessant, diese alltägliche Ignoranz. Immer die gleiche(n) Leier (Leute)!!! Sorry, musste grad sein.
Es müsste mittlerweile doch klar Ersichtlich sein, in welche Richtung die Gesellschaft, dieser Welt geht, Oder?
Das fing doch an mit der Erfindung des Computers und des Internett... :rolleyes: Oder? Sozusagen.

Hier mal nen Beitrag zur Bewustseinserweiterung, als Alternative. Besonderst Aufpassen in der letzten Minute!!!!

3sat.online - Mediathek: F*** Big Data

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragt bitte Eueren Arzt oder schaltet das Hirn ein!

AmperTiger

AmperTiger

Modell
S

sprinter

Es ist schon interessant, diese alltägliche Ignoranz. Immer die gleiche(n) Leier (Leute)!!! Sorry, musste grad sein.
Es müsste mittlerweile doch klar Ersichtlich sein, in welche Richtung die Gesellschaft, dieser Welt geht, Oder?
Das fing doch an mit der Erfindung des Computers und des Internett... :rolleyes: Oder? Sozusagen.

Hier mal nen Beitrag zur Bewustseinserweiterung, als Alternative. Besonderst Aufpassen in der letzten Minute!!!!

3sat.online - Mediathek: F*** Big Data

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragt bitte Eueren Arzt oder schaltet das Hirn ein!
Einspruch!!!!! Ein Teil der Gesellschaft geht den Weg in diese Zukunft, wie die Lemminge. Ob sie sich dabei selbst vernichtet, wahrscheinlich nicht. Und die, die nicht diesen Dschungelcampzirkus mitmachen holen die Verirrten dann wieder zurück.

Wenn es dann irgendwann einen Computer gibt der mein Moped nach der Tour wieder reinigt glaub ich auch daran.

porschefunki

porschefunki

Modell
R 1200 GS TÜ
Ich will bestimmt nicht christlicher als christlich sein.............
Was man hätte mit 19 Mrd. Dollar alles in der dritten Welt an Hilfe hätte bewirken können,
nicht auszudenken.:(
Und was für ein positiver Werbeauftritt für fatzebook weltweit, auch nicht auszudenken.
Der Anfang liegt in Richtung der Bill Gates Stiftung.

Aber was soll`s der Planet dreht sich weiter......... und ich vermute einfach mehr und mehr
in die falsche Richtung.

monochrom

monochrom

Modell
K50
Auf Facebook tummeln sich immer mehr die Alten, auf WA sind die Jungen.

Also ist das ja eine logische unternehmerische Entscheidung von FB.

Da ich mich aber bisher FB erfolgreich verschlossen habe, wurde gerade Threema geappt - sicher ist sicher.

Von meinen Kontakten ist einer dort vertreten :D

pietch1

pietch1

Modell
Ne Schwarze
Je mehr Daten die zum auswerten haben, desto weniger Zeit haben die, sich um mich zu kümmern. ;)
Und irgendwie muss der gute ..berg ja die Kohle seiner Anleger anlegen.

porschefunki

porschefunki

Modell
R 1200 GS TÜ
Fatzebook gibt die Daten doch direkt weiter,
Auswertung macht doch dann die NSA dachte ich .....:cool:
wegen der Kernkompetenz und so........:rolleyes:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Von meinen Kontakten ist einer dort vertreten :D
von meinen Kontakten ist heute ein Drittel nach Threema gewechselt.

Der eigentliche Gewinner des Deals ist Kaspar, dem Threema gehört, der verdient sich ne goldene und es bleibt seine (schweizer) Firma und die Server dazu stehen auch in der Schweiz

fmantek

fmantek

Modell
R1200RT in San Marino Blau
von meinen Kontakten ist heute ein Drittel nach Threema gewechselt.

Der eigentliche Gewinner des Deals ist Kaspar, dem Threema gehört, der verdient sich ne goldene und es bleibt seine (schweizer) Firma und die Server dazu stehen auch in der Schweiz
Was ich an solchen "Wechselkampagnen" albern finde, ist der Glaube das ein kleiner Unternehmer, egal wo, im Ende ein besserer, und sicherer, Datenverwalter ist. Für diese naive Grundeinstellung gibt es keinerlei Daten die das belegen.

Und ehrlich, mit der Vergangenheit von WhatsApp und den Datenlücken, der Grundeinstellung die man als WhatsApp Benutzer haben muss, was die eigenen Passwörter und Daten angeht, würde es mich schwer wundern wenn das eine Massenbewegung wird. Wer WhatsApp benutzt hat seine Daten und Privatsphäre schon lange aufgegeben.

Drum, wer sich hier über den Verkauf JETZT aufregt, der hatte noch nie verstanden was er tut.

Frank

libertine

libertine

Modell
KTM 1190 Adventure
auch whatsapp hat mal klein angefangen sag ich nur...und wenn datenschutz ein thema wär wär schon lang keiner mehr bei whatsapp...

sichere messenger gabs schon 10 jahre vor whatsapp(z.B. jabber)...wer sagt er wechselt jetzt springt doch auch nur auf den fahrenden zug auf.

als obs irgendeinen unterschied machen würde ob whatsapp jetzt fb gehört oder nicht, die daten werden gleich behandelt...das hat sich whatsapp in seinen agbs ja herausgenommen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Was ich an solchen "Wechselkampagnen" albern finde, ist der Glaube das ein kleiner Unternehmer, egal wo, im Ende ein besserer, und sicherer, Datenverwalter ist. Für diese naive Grundeinstellung gibt es keinerlei Daten die das belegen.
lies mal die Berichte zu Threema im Gegensatz zu Whatsapp. wieso ist das albern, wenn ich eine sicheren besseren Dienst finde und dahin wechsle? der Verkauf an FB gibt mir den dafür nötigen Antrieb. weder war ich vorher naiv, noch bin ich jetzt panisch

AmperTiger

AmperTiger

Modell
auch whatsapp hat mal klein angefangen sag ich nur...und wenn datenschutz ein thema wär wär schon lang keiner mehr bei whatsapp....
dann googel mal nach "sicherheitslücke Whatsapp"

wie oben gesagt, weder war ich vorher naiv, noch bin ich jetzt panisch

Zerber

Zerber

Modell
R 1200 GS LC Adventure 2016
Jetzt der große Wechselwahnsinn hin zu Threema, die machen einen riesen Sprung in der Beliebheit und den Userzahlen und für wenn
wird das dann automatisch interessant.
Der Zuckerberg wird schon wieder Geld zur Seite legen... :cool:;)

Thema:

Whatsapp von Facebook gekauft

Whatsapp von Facebook gekauft - Ähnliche Themen

• Ab wann ist WhatsApp "dienstlich"

Ab wann ist WhatsApp "dienstlich": Ihr diskutiert doch so gerne. Folgende Situation: Eine Mitarbeiterin erstellt eine WhatsApp Gruppe. Und lädt alle Mitarbeiter ein. Nach dem...
  • Standort von WhatsApp in Navigator oder Connected App kopieren ?

Standort von WhatsApp in Navigator oder Connected App kopieren ?: Hallo Mich würde interessieren wie man ein Standort den man per WhatsApp oder Signal bekommt , in den Navigator IV oder in das Connected App...
  • Rhein-Neckar Kreis WhatsApp Gruppe?

Rhein-Neckar Kreis WhatsApp Gruppe?: Hallo zusammen, meist bin ich alleine mit dem Motorrad unterwegs, da es kaum noch Motorradfahrer in meinem Bekanntenkreis gibt. Ab und an hätte...
  • Rhein Main - Pfalz Whatsapp Gruppe ?

Rhein Main - Pfalz Whatsapp Gruppe ?: Hallo zusammen, ich bin in mehreren Whatsapp Gruppen die sich auf 4 und 2 Rädern bewegen, da wird hier und da viel witziger Quatsch gesendet...
  • Whatsapp und Facebook

Whatsapp und Facebook: Siehe Hinweis hier zu Whatsapp-Einstellungen.
  • Whatsapp und Facebook - Ähnliche Themen

• Ab wann ist WhatsApp "dienstlich"

Ab wann ist WhatsApp "dienstlich": Ihr diskutiert doch so gerne. Folgende Situation: Eine Mitarbeiterin erstellt eine WhatsApp Gruppe. Und lädt alle Mitarbeiter ein. Nach dem...
  • Standort von WhatsApp in Navigator oder Connected App kopieren ?

Standort von WhatsApp in Navigator oder Connected App kopieren ?: Hallo Mich würde interessieren wie man ein Standort den man per WhatsApp oder Signal bekommt , in den Navigator IV oder in das Connected App...
  • Rhein-Neckar Kreis WhatsApp Gruppe?

Rhein-Neckar Kreis WhatsApp Gruppe?: Hallo zusammen, meist bin ich alleine mit dem Motorrad unterwegs, da es kaum noch Motorradfahrer in meinem Bekanntenkreis gibt. Ab und an hätte...
  • Rhein Main - Pfalz Whatsapp Gruppe ?

Rhein Main - Pfalz Whatsapp Gruppe ?: Hallo zusammen, ich bin in mehreren Whatsapp Gruppen die sich auf 4 und 2 Rädern bewegen, da wird hier und da viel witziger Quatsch gesendet...
  • Whatsapp und Facebook

Whatsapp und Facebook: Siehe Hinweis hier zu Whatsapp-Einstellungen.
  • Oben