Aber, die Kampagne: oh, böses Facebook, jetzt schnell alle weg zu ABC... das ist alt und albern.
ich bin schon aus genau diesen Gründen nicht bei Facebook, da nun dieser Verein Whatsapp übernimmt, handele ich konsequent und gehe, nichts anderes will ich damit sagen.
Zum Thema Threema. Der Hype um das verschlüsseln deiner SMS ist übertrieben, für die meisten von uns, das ich ich die Ecke muss um mit dem Lachen fertig zu werden..... Nehmen wir mal an, deine Privacy ist dir wichtig, ausser das zu Threema gehst....
a) benutzt du verschlüsselte emails?
b) ist deine Festplatte ebenfalls encryptet?
c) was machen deine Telefonanrufe ?
d) Fax?
e) Dein Wifi gut und sicher?
f) was ist denn mit deinem Internetanbieter...alles was du sendest,saugst und sonst so im netz machst geht ja über den. Sag mal, Du vertraust doch nicht etwa 1u1 oder der Telekom?..
erstmal, Threema ist kein kleiner Hersteller, er ist die Alternative an zweiter Stelle nach Whatsapp. Stichwort Wachstumsmarkt
dann mache ich keinen Hype um die Verschlüsselung meiner SMS, Threema bietet mir für 1,80€ eine an, die laut diverser Tests richtig gut ist, prima.
zu
a) ja ich nutze verschlüsselte eMail
b) sensible private Daten befinden sich auf einer externen Festplatte die nicht am Netz hängt
c) am Telefon sage ich nichts, was mich ins Gefängnis bringen kann
d) fax hab ich nicht
e) wer sich in mein Wifi (übrigens verschlüsselt) einloggt hats drauf
f) sagt dir CyberGhost was? das ist das Anonymisierungstool zwischen mir und meinem Provider
und nein, ich bin nicht paranoid....
Das Amper seinen Anbieter wechselt ist ja kein Problem. Das Problem ist, das gerade mit so was wie Threema, wenn Du keine Leute hast die mitspielen, du dort ganz alleine bist....
wie ich schon schrub, allein heute hat ein Drittel meiner Kontakte zu Threema gewechselt. im gleichen Atemzug hab ich die Konversationen mit denen auf Whatsapp gelöscht.